Au weh, Sommer wird´s und die XT ist nicht fahrbar, das muß geändert
werden!
Hatte ein Nachbau- Gummisockel wickel-wackel Rücklicht, nachdem´s
nicht mehr geleuchtet hat (nur noch gewackelt) hab ich mich mich entschlossen, das originale Rücklicht zu verbauen. Und da ich mir das
Originalteil (gestrahlt und beschichtet) geleistet hab, soll das hintere
Schutzblech auch leiwand aussehen: Löcher zugeschweißt (9 an der Zahl)
und eine Menge Kitt unterm Lack entdeckt. Bei den Unebenheiten wird´s wohl
nix mit beschichten.. Der Plan ist nun selber zu kitten und zu lackieren (Weiß). Kann mir jemand den Arbeitsablauf hierzu schildern?
Ich denk ich muß den Lack anschleifen - kitten - schleifen - lackieren,oder
muß alles runter? Bin für jeden Input dankbar
Schutzblech restaurieren
- leechy
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- Lippi
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erstmal musst du den kotflügel schleifen und zwar solang bis keine unebenheiten mehr zu spüren sind. danach wird "gefüllert". hierzu verwendest du sog. füller oder füllspachtel. diesen schleifts du wieder an (am besten mit 600-1000er nassschleifpapier). nun nochmal alles füllern und nochmal schleifen, bis alles schön glatt ist. nun die oberfläche mit silikonentferner säubern und anschließend lack aufbringen. trocknen lassen, anschleifen und nochmal aufnbringen. nun vielleicht noch klarlack und fertig ist.
aber:
wenn es gutaussehen soll, bring es zum lackierer. ist nichts gegen dich aber "ordentliches" lackieren ist kein kinderspiel
mfg
aber:
wenn es gutaussehen soll, bring es zum lackierer. ist nichts gegen dich aber "ordentliches" lackieren ist kein kinderspiel
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- ingo
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Billiger
Habe ich auch gemacht; neuen Kotflügel kaufen (soweit noch lieferbar?) ist billiger
aber:
wenn es gutaussehen soll, bring es zum lackierer. ist nichts gegen dich aber "ordentliches" lackieren ist kein kinderspiel
mfg

Ingo
- UweD
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- Registriert: Sa Dez 06, 2003 9:35
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War letztes Jahr sowohl beim Yamaha-Händler als auch bei KEDO noch lieferbar. Der Vorteil von nem Neuen ist vielleicht auch, dass man den gleich mal nachlackieren lassen kann, weil da gerade auf der Unterseite noch nichts verrostet ist. Ausserdem sollte man einen gebrauchten am besten wohl strahlen lassen. Wegen des Rostes.
Preis war um die € 110,- oder?
Gruss
Uwe
Preis war um die € 110,- oder?
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Uwe
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