an meiner XT war es wieder höchste Zeit für Lenk-und Steuerkopflagerpflege
( ging immer schwerer) und Gabelölwechsel . Die Lagerfrage scheint geklärt,
das Schmierfett hatte die Konsistenz von Baumharz

Beim Zerlegen der Gabel aber gibt es Probleme, die ich weder mit der Such-
Funktion noch mit meiner Rep.Anleitung, die nur die neuere Gabel abhandelt, weiter kam. Meine Gabel ist wohl aus älteren Bauteilen zusammengesetzt. Die Standrohre haben oben eine Verjüngung, die Tauchrohre besitzen Aufnahmen für wahlweise Staubkappen oder Faltenbälge, die Achsaufnahme befindet sich am Tauchrohrende.
Verschlußstopfen und was einem dann entgegenwächst ist draußen, die duftig sämige Brühe abgelassen.
Wie aber lassen sich jetzt Tauch-und Standrohr trennen

Der Blick ins Tauchrohr zeigt nix was sich packen läßt.
Sieht aus wie eine Mutter bündig auf einem Gewinde , jedoch ist die Mutter, Durchmesser geschätzt 17mm, außen rund ?! Nüsse verschiedener
Größe ( die aus dem Knarrenkasten ) greifen jedenfalls nix.
Weiß jemand Rat ?
besten Dank im Voraus!