Hi,
da ja Schönebeck bald ansteht, ist die Reifenfrage wieder wichtig. Mein Reifenhändler kann die Mefos nicht besorgen, da habe ich mal wieder die Bucht besucht und diesen hier gefunden.
http://cgi.ebay.de/Motocross-Cross-Supe ... dZViewItem
DER PREIS IST HEISS
aber taugt der auch was ,oder besser noch, hat jemand schon Erfahrung damit gemacht??
Achja, für hinten ein 130er sollte keine Probleme machen, ausser das er sich dicke macht !? (@steamhammer: was heisst das) , oder wie war das?
Roger
Beurteilung MotoCross reifen
-
Roger
- Fleißiger Poster

- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru

Moin Roger,
ein altes Sprichwort sagt:
"Jeder Reifen ist gut, es darf nur kein schlechter sein...."
Keine Ahnung, ob das Bullgummi taugt. Ich weiß nur, daß z.B. die Paarung MFC14/Stonemaster mal ausgiebig in einer Zeitschrift getestet wurde und als gut befunden wurde. Ich bin auch gut damit gefahren, auch wenn ich jetzt hinten einen Metzeler SixDays fahre (der bietet etwas mehr Seitenhalt auf festen Boden, hat dafür im Sand Nachteile. Baugleich mit F99 Mefo).
Die Mefos besorgt Dir z.B. auch Mirco, von Sportmotorcycle-Braunschweig (ehem. HCN), Daimlerstr. 20 und zieht sie Dir auch auf. Auch Andreas, von Scheibner & Olk, Güterbahnhof, macht das.
Der 130er bekommt auf schmaler Felge eine andere Kontur, als z.B. auf einer 2.50" Felge, die für diese Reifengröße empfohlen wird. Das ist für Crossreifen im Dreck sicherlich nicht so dramatisch, wie bei Straßenreifen auf Asphalt, aber muß ja nicht unbedingt sein. Aber wenn's schön macht....
Gruß.......Steffen
ein altes Sprichwort sagt:
"Jeder Reifen ist gut, es darf nur kein schlechter sein...."
Keine Ahnung, ob das Bullgummi taugt. Ich weiß nur, daß z.B. die Paarung MFC14/Stonemaster mal ausgiebig in einer Zeitschrift getestet wurde und als gut befunden wurde. Ich bin auch gut damit gefahren, auch wenn ich jetzt hinten einen Metzeler SixDays fahre (der bietet etwas mehr Seitenhalt auf festen Boden, hat dafür im Sand Nachteile. Baugleich mit F99 Mefo).
Die Mefos besorgt Dir z.B. auch Mirco, von Sportmotorcycle-Braunschweig (ehem. HCN), Daimlerstr. 20 und zieht sie Dir auch auf. Auch Andreas, von Scheibner & Olk, Güterbahnhof, macht das.
Der 130er bekommt auf schmaler Felge eine andere Kontur, als z.B. auf einer 2.50" Felge, die für diese Reifengröße empfohlen wird. Das ist für Crossreifen im Dreck sicherlich nicht so dramatisch, wie bei Straßenreifen auf Asphalt, aber muß ja nicht unbedingt sein. Aber wenn's schön macht....
Gruß.......Steffen
- Hiha
- 5000+ Club

Wie der Bullreifen ist, weiss ich nicht, aber scheinbar hat er keine Strassenzulassung. Sonst hätt er Last und Speedindex angegeben.
Ein guter Crossreifen mit klassischem Crossprofil der in den Größen 3.00-21 und 4.00-18 für ca.Eur50 pro stück zu haben ist, und vorn auch Strassenzulassbar ist, ist der Pirelli MT16 Garacross.
Gruss
Hans
Ein guter Crossreifen mit klassischem Crossprofil der in den Größen 3.00-21 und 4.00-18 für ca.Eur50 pro stück zu haben ist, und vorn auch Strassenzulassbar ist, ist der Pirelli MT16 Garacross.
Gruss
Hans
- ulrich
- XT500-Online-Berater

Reifen-Motocross-XT 500
Eigentlich kannst Du vorne fast alles fahren, was ein gutes Profil hat und noch nicht zu alt (Risse) ist. Es wird eh kein Rennpferd aus der XT - trotz Umbau - nur das V-Rad sollte schon vernünftig führen.
Hinten - abhängig vom Hersteller - bauen manche Reifen mit 120/90-18 noch nicht zu breit, auch 100/100-18 oder 110/100-18 funktioniert noch trotz der schmalen Felge.
Ich sitze durch die diversen Projekte ja immer auf riesigen Gebraucht-Reifenstapeln , auch mein Bekannter R.K. (WR 250)fährt seine Reifen in der DM/NGM nur 2 Mal, da gibt es den Satz für 55,- €.
Wenn Du den Bull-Reifen für einen guten Kurs kriegst, schlag zu.
Gruß
Hinten - abhängig vom Hersteller - bauen manche Reifen mit 120/90-18 noch nicht zu breit, auch 100/100-18 oder 110/100-18 funktioniert noch trotz der schmalen Felge.
Ich sitze durch die diversen Projekte ja immer auf riesigen Gebraucht-Reifenstapeln , auch mein Bekannter R.K. (WR 250)fährt seine Reifen in der DM/NGM nur 2 Mal, da gibt es den Satz für 55,- €.
Wenn Du den Bull-Reifen für einen guten Kurs kriegst, schlag zu.
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert
Zurück zu „Dies und das [off topic]“