3000 und mehr?

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Thomas G.

3000 und mehr?

Beitragvon Thomas G. » Di Jun 10, 2003 18:53

Scönen guten Tach,
wünsche frohe Pfingsten gehabt zu haben trotz sch... Wetter.
Letztes Problem: alles über 3000 1/min. geht nicht wegen Stooootttern. Moppet ist auf 27 PS aufgebaut wegen neuem innenleben des Motors. Habe alles probiert aber das Ding will nicht über 3000, denn dann läuft das Ding sowas von unrund das gibt es schon gar nicht mehr.Im Standgas kann ich sie auf 4000 drehen, sitze ich drauf max. 3000. Düsen sind sauber und orginol. LuFi ist auch sauber. Habe da auch noch sowas wie ein klingeln im Z-Kopf. Haben die von Yamaha da was falsch eingestellt? Hoffe auf Vorschläge damit ich den Sommer doch noch genissen kann. Danke und Gruß Ach noch was, wie kriege ich sonn Smilie rein?

Klaus
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Re: 3000 und mehr?

Beitragvon Klaus » Di Jun 10, 2003 23:43

Hallo, ...
Letztes Problem: alles über 3000 1/min. geht nicht wegen Stooootttern.
Als erstes würde ich nochmal die Hauptdüse im Vergaser checken, die ist nähmlich für alles über ~2500 umdreh/min verantwortlich. Darunter arbeitet nur die Leerlaufdüse.

Dann würde ich den Fliehkraftregler, hinter der Kontaktplatte kontrollieren. Vielleicht klempt der oder ist festgerostet. Der stellt nähmlich so ab ~2500 Touren auf Frühzündung.

Tankentlüftung fällt mir da noch ein. Vielleicht ist die zu.

Klemmendes Schwimmernadelventil, Benzinfilter im Benzinhahn verstopft? (Ja, da is einer!!!) :eek:

So, mehr fällt mir erstmal nicht ein.
Grüße Klaus

>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)

Zurück zu „Werkstatt“