Hallo!
Hat jemand schon Erfahrungen mit 12V Bleigelakkus von Multipower gemacht? Bisher war nur die Rede von 6V Bleigelakkus in Reihe geschaltet.
Was mich interessiert ist die Einbautiefe von 70mm (geht der Seitendeckel dann noch drauf?)
...und die Amperezahl von 4,5 (das ist doch ziemlich egal, oder?) - Habe eine Double-Volt Anlage verbaut...
Die Teile sollen bei ebay 16 Euro plus Versand kosten...
Grüße,
Jochen
12V Bleigelakku von Multipower
- bogomir_81
- Fleißiger Poster
-
- Gelegenheitsposter
Moin Bogomir_81
Hab keine Erfahrung mit Multipower gemacht und von der 'Marke' auch noch nie gehoert. Wollt Dich nur auf pollin.de und reichelt.de hinweisen.
Denn fuer 16+Versand kannst du bei den beiden seriosen Elektronikversendern auch Markenware (zB Panasonic) mit hoeheren AH kaufen und hast in der Bemassung ebenfalls eine groessere Auswahl.
Gruss
Hab keine Erfahrung mit Multipower gemacht und von der 'Marke' auch noch nie gehoert. Wollt Dich nur auf pollin.de und reichelt.de hinweisen.
Denn fuer 16+Versand kannst du bei den beiden seriosen Elektronikversendern auch Markenware (zB Panasonic) mit hoeheren AH kaufen und hast in der Bemassung ebenfalls eine groessere Auswahl.
Gruss
- XTdirk
- XT500-Online-Berater
hi, original sind 6ah batterien verbaut. 4,5ah batterien sind halt schneller voll (und schneller leer
). ich glaube das spielt keine große rolle...
die von konrad kosten 7 euro das stück, macht zusammen auch 14 euro wenn man 2 parallel (6volt) oder in reihe (12 volt) verbauen will.
die haben nämlich nur 4ah, daher dachte ich besser 2 nehmen (macht 8ah), ist auch platz genug...laufen bei mir problemlos seit 2 jahren, mußte bisher noch nicht nachladen im winter.
hier hat mal jemand gepostet, daß bleigel akkus im ladekreis der XT einen zu hohen ladestrom bekommen, und daher nicht solange halten...abwarten....
herzlichst

die von konrad kosten 7 euro das stück, macht zusammen auch 14 euro wenn man 2 parallel (6volt) oder in reihe (12 volt) verbauen will.
die haben nämlich nur 4ah, daher dachte ich besser 2 nehmen (macht 8ah), ist auch platz genug...laufen bei mir problemlos seit 2 jahren, mußte bisher noch nicht nachladen im winter.
hier hat mal jemand gepostet, daß bleigel akkus im ladekreis der XT einen zu hohen ladestrom bekommen, und daher nicht solange halten...abwarten....
herzlichst
herzlichst
XTdirk
XTdirk
- action
- Fleißiger Poster
wenn die conradakkus in serie sind sinds aber immer noch 4ah dafür aber 12V.
Hab bei Neuhold einen Bleigelakku gesehen um 6,95 mit 12V und 4.5Ah (http://www.neuhold-elektronik.at/catsho ... ts_id=1439) der auch passen dürfte. Dazu noch ein kleines Ladegerät zum auffrischen nach dem Winter (http://www.neuhold-elektronik.at/catsho ... ts_id=1150) Neuhold ist übrigens ein Tipp für die Elektronikbastler unter uns.
MfG
action
Hab bei Neuhold einen Bleigelakku gesehen um 6,95 mit 12V und 4.5Ah (http://www.neuhold-elektronik.at/catsho ... ts_id=1439) der auch passen dürfte. Dazu noch ein kleines Ladegerät zum auffrischen nach dem Winter (http://www.neuhold-elektronik.at/catsho ... ts_id=1150) Neuhold ist übrigens ein Tipp für die Elektronikbastler unter uns.
MfG
action
Wer gehört wird braucht kein Licht.
6V, alles andere ist Luxus.
6V, alles andere ist Luxus.
- Torsten
- XT-Forums-Guru
Das dachte ich auch; mein Bleigel-Akku(1,2 AH) haelt schon ueber 1 Jahr, lt. Akku sollte der mit max. 12,5 Volt geladen werden. Da die Elektrik an meiner XT umgebaut ist betraegt der Ladestrom 13,5 Volt.hier hat mal jemand gepostet, daß bleigel akkus im ladekreis der XT einen zu hohen ladestrom bekommen, und daher nicht solange halten...abwarten....
Den Akku gab es mal als Posten fuer 6 Euro.
Have A Nice Day
Torsten
- bogomir_81
- Fleißiger Poster