Beitragvon xtcie » Sa Mär 11, 2006 16:11
Tach gast,
der 34er Vergaser aus der XT500C (auch Europamodell) und allen TT500 ist ein "aufgedrehter" 32er ohne Pumpe. Meines Wissens ist der Buchelli da etwas widersprüchlich mit der Zuordnung. Die XT500E als US-Ausführung hat einen 32er mit Pumpe, also einen "SR-Vergaser der zuwenig ausgedreht ist".
Pluganplay ist nicht möglich, weil die Schieberausschnitte und vor allem die Bedüsungen von SR und XT sehr stark abweichen. Versuche, einen SR-Vergaser auf XT zu basteln, können den Geldbeutel bis zur Tränengrenze belasten. Besser, billiger und vor allem kraftstoffsparender ist es, einen 32er XT-Vergaser auf 34mm aufzudrehen und, da der gleiche Schieber verwendet wird, TT-like zu bedüsen.
Die für Europa vorgesehenen XT-Modelle hatten ausschließlich Vergaser ohne Pumpe.
Gruß T.C.