wert einer xt 500 s
-
- Wenigposter
wert einer xt 500 s
Ich habe eine xt 500 s bj 89 welche mit ca 5800 km in fast neuen zustand ist. kann mir jemand sagen was so ein teil eigendlich wert ist?
- Frank M
- 5000+ Club
2486,36 Euro. Abzüglich des schon runtergenutzten Profils.
Nein, keine Ahnung. Wenn du sie verkaufen willst hängt es davon ab was jemand bereit ist dafür auszugeben. Will sie ein Sammler unbedingt haben, kann das auch noch mehr sein. Will sie zu der Zeit gar keiner haben auch deutlich drunter. Die Nachfrage macht den Preis und dir ist mit dieser Aussage vermutlich eher nicht weitergeholfen.
Nein, keine Ahnung. Wenn du sie verkaufen willst hängt es davon ab was jemand bereit ist dafür auszugeben. Will sie ein Sammler unbedingt haben, kann das auch noch mehr sein. Will sie zu der Zeit gar keiner haben auch deutlich drunter. Die Nachfrage macht den Preis und dir ist mit dieser Aussage vermutlich eher nicht weitergeholfen.
- jo100
- XT500-Online-Berater
Da hier ja eh keiner ne "S" haben will und der Markt auch gerade am Boden ist so wegen Wirtschaftlicher Situation, Jobangst, Winter u.s.w. bin ich aus Nächstenliebe dazu bereit dir das Fahrzeug für 850€ -abzüglich des von Frank bereits erwähneten Profilverschleißes abzunehmen
wo kann ich das Krad abholen??? -zahle übrigens Bar

wo kann ich das Krad abholen??? -zahle übrigens Bar

"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo
Smudo
- supers0nic
- XT500-Online-Berater
- Andy
- XT500-Online-Berater
- ingo
- XT-Forums-Guru
Ich glaube, dass kann Dir niemand sagen. Ich würde mich mal bei ebay, mobile.de usw. umsehen, was da so angeboten wird, um ein Gefühl dafür zu bekommen. Der Rest ist Verhandlungssache, falls Du sie verkaufen willst.
Oder ein Wertgutachten machen lassen, aber das könnte teuer werden.
Ingo
Oder ein Wertgutachten machen lassen, aber das könnte teuer werden.
Ingo
- Niklas
- XT-Forums-Guru
Hi olicos, ich habe mir leider gerade eine olle, absolut verbastelte XT 500 Supermoto(
)aufdrängen lassen(
), sonst hättest du 1000 € bar auf Tatze von mir bekommen!!!
Neee, neee, guck wirklich mal bei ibääääääh, da werden die Dinger zu echt hohen Preisen vertickt, gerade oder hmmmm...... seltsamerweise die S. Mobile ist auch gut zum schauen oder Motoscout....
Viel Glück beim Verkauf (solltest du dir nochmal überlegen)
Niklas

Neee, neee, guck wirklich mal bei ibääääääh, da werden die Dinger zu echt hohen Preisen vertickt, gerade oder hmmmm...... seltsamerweise die S. Mobile ist auch gut zum schauen oder Motoscout....
Viel Glück beim Verkauf (solltest du dir nochmal überlegen)
Niklas
- carsten
- Gelegenheitsposter
Der Preis ist heiß...
Hallo olicos:
Willst Du verkaufen oder musst Du ?
Wenn willst: setze den Preis sehr hoch an, melden sich keiner, war er zu hoch; melden sich viele, war er noch zu niedrig !
Wenn Du "musst", wird früher oder später der Käufer ein Schnäpchen machen...
Las Dich nicht verar...chen;
Fast seriöse Wertgutachten machen auch die Versicherungen; ansonsten nur Kfz-Sachverständige, die auch wirklich Ahnung von Motorrädern haben.
Gruß Carsten
Willst Du verkaufen oder musst Du ?
Wenn willst: setze den Preis sehr hoch an, melden sich keiner, war er zu hoch; melden sich viele, war er noch zu niedrig !
Wenn Du "musst", wird früher oder später der Käufer ein Schnäpchen machen...
Las Dich nicht verar...chen;
Fast seriöse Wertgutachten machen auch die Versicherungen; ansonsten nur Kfz-Sachverständige, die auch wirklich Ahnung von Motorrädern haben.
Gruß Carsten
GTÜ: Mit Sympathie und Sachverstand
- pointer
- XT500-Online-Berater
also, nur mal um so über den Daumen in die Menge zu Spucken ...
Vor ein paar Wochen hat ein Bekannter von mir seine "S" verkauft. Sah so ziemlich aus wie frisch aus dem Laden (chrom-blitz, igitt) , knapp unter 5 Mille hat er in einer der großen Online-Börsen verlangt, knapp über 5 bekommen (!) und kaum hatte er sie reingesetzt, schon lief das Telefon heiß. Interessenten-Einzugsbereich gute 1000 km ....
Nun ist sowas natürlich von allem Möglichen (z.B. dem Zustand der Maschine) abhängig. Aber nur mal so als Hilfsidee und Beispiel.
also ich hätte das Lamettafahrzeug nicht haben wollen ... (lügneidgrummelabersomalebenflux5riesenistjaauchnichtsoganzvonpappefür
sonenchristbaumundchromwardanndocheindeutigzuviel
)
P.

Vor ein paar Wochen hat ein Bekannter von mir seine "S" verkauft. Sah so ziemlich aus wie frisch aus dem Laden (chrom-blitz, igitt) , knapp unter 5 Mille hat er in einer der großen Online-Börsen verlangt, knapp über 5 bekommen (!) und kaum hatte er sie reingesetzt, schon lief das Telefon heiß. Interessenten-Einzugsbereich gute 1000 km ....
Nun ist sowas natürlich von allem Möglichen (z.B. dem Zustand der Maschine) abhängig. Aber nur mal so als Hilfsidee und Beispiel.
also ich hätte das Lamettafahrzeug nicht haben wollen ... (lügneidgrummelabersomalebenflux5riesenistjaauchnichtsoganzvonpappefür
sonenchristbaumundchromwardanndocheindeutigzuviel

P.
Ottos Enduro-Mops hopst ...
- doc-dirt
- Gelegenheitsposter
Sie ist soviel wert wie jemand bereit ist dafür auszugeben. Du mußt zum richtigen Zeitpunkt den richtigen Käufer treffen, dann kannst Du im Prinzip verlangen was Du willst. Da wir jetzt den Euro haben , wird Dein Erlös sehr viel höher sein als zu DM Zeiten. Ich denke auch das Du sie , wenn Dein Druck nicht zu groß ist, so knapp unter 5.000 Teuronen ansiedeln soltest. Es werden sich sicher welche melden die ERNSTES
Interesse haben. Ich wollte mir zu DM Zeiten mal eine laverda sf 750 zulegen. Der Preis lag im Schnitt bei 5000 DM jetzt werden ca. 4000 Teuronen verlangt.Wollte damit sagen , das die Zeit gut ist um zu verkaufen. Bereuen wirst Du es später sowieso 

Am Arsch vorbei geht auch ein Weg.
-
- Fleißiger Poster
So,
und als Gegenpol:
Habe letztes Jahr meine über ebay vertickt. Originalauspuff, Tank im Neuzustand, Vollabnahme gerade gemacht, Technisch 1a, optisch 2-3 da doch ein paar kleine Macken waren, ca. 46000 runter und lief wie am Schnürrchen, einige Neuteile Lenkkopflager, Frontschutzplastik 2. Hd usw.
und
1700 Euro
wie gesagt, hoch ansetzen und dann runterschrauben oder Glück haben. Du brauchst immer nur einen oder bei ebay 2 Leute, die haben wollen.
Roger
und als Gegenpol:
Habe letztes Jahr meine über ebay vertickt. Originalauspuff, Tank im Neuzustand, Vollabnahme gerade gemacht, Technisch 1a, optisch 2-3 da doch ein paar kleine Macken waren, ca. 46000 runter und lief wie am Schnürrchen, einige Neuteile Lenkkopflager, Frontschutzplastik 2. Hd usw.
und
1700 Euro

wie gesagt, hoch ansetzen und dann runterschrauben oder Glück haben. Du brauchst immer nur einen oder bei ebay 2 Leute, die haben wollen.
Roger