Sitzbank neu beziehen und polstern
-
- Fleißiger Poster
Sitzbank neu beziehen und polstern
Hi
1.Hat einer von euch schon mal die sitzbank neu beziehen oder polstern lassen?
2. Was habt ihr dafür gelöhnt?
3. Kennt einer nen guten sattler in Berlin ?( günstig wäre auch nicht schlecht)
mfg
Mickey
1.Hat einer von euch schon mal die sitzbank neu beziehen oder polstern lassen?
2. Was habt ihr dafür gelöhnt?
3. Kennt einer nen guten sattler in Berlin ?( günstig wäre auch nicht schlecht)
mfg
Mickey
- ingo
- XT-Forums-Guru
zu 1: Ja
zu 2: Weiß ich nicht mehr genau, so etwa 80,- DM damals für das Beziehen (einschl. Material).
Dazu kam dann noch ein Sitzbankpolster von KEDO, das ich empfehlen kann.
zu 3: Nein.
zu 2: Weiß ich nicht mehr genau, so etwa 80,- DM damals für das Beziehen (einschl. Material).
Dazu kam dann noch ein Sitzbankpolster von KEDO, das ich empfehlen kann.
zu 3: Nein.
- Aquanaut
- Fleißiger Poster
Sitzbänke...
1) Ja, schon vier... Die Preise:
80.- DM (1988: Kern plus Bezug)
100.- DM (1991: Kern plus Bezug)
90.- Euro (2003: Kern plus Bezug)
120.- Euro (2005: Kern plus Bezug)
es handelte sich zwar um verschiedene Maschinen, aber die Tendenz ist unübersehbar...
Dennoch würde ich nicht nur nach dem Preis gehen; meine erste Bank z. B. war so eckig ausgefallen, dass man am Innenschenkel schnell Druckstellen bekam... Auch fiel die Nahtqualität recht unterschiedlich aus.
Meine letzte Bank wurde von einer Polsterin /Polsterrerin? bezogen, die sonst Ledersitze für Auto-Restaurationen baut... War teuer, aber gut! Dauerte nur einen Tag. Sie legt besonders viel wert darauf, den Bezug ohne Naht zu machen, damit
1. Kein Wasser in den Kern eindringt
2. Der Bezug sich nicht so setzt...
Am besten, du fragst mal rum - was andere Berliner Motorradfahrer an Erfahrungen gemacht haben...
Einschicken kann ich nicht empfehlen, denn man hat doch ab und an ein paar Nachbesserungswünsche oder Rückfragen...
Gut Sitz!
A.
80.- DM (1988: Kern plus Bezug)
100.- DM (1991: Kern plus Bezug)
90.- Euro (2003: Kern plus Bezug)
120.- Euro (2005: Kern plus Bezug)
es handelte sich zwar um verschiedene Maschinen, aber die Tendenz ist unübersehbar...
Dennoch würde ich nicht nur nach dem Preis gehen; meine erste Bank z. B. war so eckig ausgefallen, dass man am Innenschenkel schnell Druckstellen bekam... Auch fiel die Nahtqualität recht unterschiedlich aus.
Meine letzte Bank wurde von einer Polsterin /Polsterrerin? bezogen, die sonst Ledersitze für Auto-Restaurationen baut... War teuer, aber gut! Dauerte nur einen Tag. Sie legt besonders viel wert darauf, den Bezug ohne Naht zu machen, damit
1. Kein Wasser in den Kern eindringt
2. Der Bezug sich nicht so setzt...
Am besten, du fragst mal rum - was andere Berliner Motorradfahrer an Erfahrungen gemacht haben...
Einschicken kann ich nicht empfehlen, denn man hat doch ab und an ein paar Nachbesserungswünsche oder Rückfragen...
Gut Sitz!
A.
"Die Zukunft ist auch nicht mehr, was sie mal war..." (Karl Valentin)
Sattlerei in HH
Hallo Carsten,
"70 € für sehr gute und schnelle Arbeit. Profisattler in Hamburg." Wo denn, magst mir mal die Adresse mailen?
Vielen Dank vorab!!!
Axel (xttx@gmx.de)
"70 € für sehr gute und schnelle Arbeit. Profisattler in Hamburg." Wo denn, magst mir mal die Adresse mailen?
Vielen Dank vorab!!!
Axel (xttx@gmx.de)
- ingo
- XT-Forums-Guru
Herzlichen Glückwunsch!Die Adresse hätte ich auch gerne!!!
Gruß Björn
(Oh Gott, das war mein erster Beitrag)
P.S: Vielleicht sollte man mal einen Thread aufmachen, in dem jeder erklären kann, wie er auf seinen Benutzernamen gekommen ist.

Zottel? mellopelzer? pivovar?
- Frank M
- 5000+ Club
- Ficken500
- Fleißiger Poster
Moin, Moin,
es begab sich bei "Samstag Nacht", jepardi wurde verarscht ("ich nehme blasen 1000" oder "Ficken500") sorry webmaster! Diesen Spruch habe ich dann irgendwann als Fluch übernommen...fi***n und Kicken sehr ähnlich...sechs Buchstaben genau wie Enduro...vor meinem geistigen Auge entstand ein Seitendeckelaufkleber...den hat mir Tom's Bauchladen dann auch schleunigst produziert (Danke Tom)...seitdem auf jeden meiner Fahrzeuge, Mini, Landy, XT...jetzt auch schon auf Klamotten.
Gruß Björn
P.S. Ist manchmal ein toller Effekt mit Autofahrern an der Ampel:
- Blick auf die XT
- Blick nach vorn
- ein stutzen
- schneller Blick in meine Richtung
- Die letzte Reaktion ist Abhängig von dem jeweiligen Betrachter, Kopfschütteln, lächeln, lachen, Daumen hoch
es begab sich bei "Samstag Nacht", jepardi wurde verarscht ("ich nehme blasen 1000" oder "Ficken500") sorry webmaster! Diesen Spruch habe ich dann irgendwann als Fluch übernommen...fi***n und Kicken sehr ähnlich...sechs Buchstaben genau wie Enduro...vor meinem geistigen Auge entstand ein Seitendeckelaufkleber...den hat mir Tom's Bauchladen dann auch schleunigst produziert (Danke Tom)...seitdem auf jeden meiner Fahrzeuge, Mini, Landy, XT...jetzt auch schon auf Klamotten.
Gruß Björn
P.S. Ist manchmal ein toller Effekt mit Autofahrern an der Ampel:
- Blick auf die XT
- Blick nach vorn
- ein stutzen
- Die letzte Reaktion ist Abhängig von dem jeweiligen Betrachter, Kopfschütteln, lächeln, lachen, Daumen hoch
-
- Fleißiger Poster
Hallo mickey,
1. Einfachste Lösung:
Eisenschwein Berlin anrufen - die haben einen guten Sattler ums Eck, bei dem lassen sie selber viel machen. Eventuell vermitteln sie Dich gleich weiter
2. Selbstmachen:
Du kaufst einen neuen Sitzbankbezug bei KEDO und zimmerst das Teil bei noch vernünftiger Qualität Deines Sitzkerns mit einem Elektrotacker selber rauf (oder bestellst noch nen Kern dazu). Habe ich auch schon zweimal gemacht, geht auch gut, wenn Du den Bezug schön straff spannst.
3. Eintopftreter anmailen:
Eine der im Dunstkreis der Berliner Eintopftreter verkehrenden SR-Fahrerinnen beschäftigt sich mit dem Beziehen von Sitzbänken
@ Frank M.: ich finde auch, eine absolut interessante Namensgebung des einen Kollegen. Wenn da mal nicht der Zensor kommt...
Gruß
SVENNO
1. Einfachste Lösung:
Eisenschwein Berlin anrufen - die haben einen guten Sattler ums Eck, bei dem lassen sie selber viel machen. Eventuell vermitteln sie Dich gleich weiter
2. Selbstmachen:
Du kaufst einen neuen Sitzbankbezug bei KEDO und zimmerst das Teil bei noch vernünftiger Qualität Deines Sitzkerns mit einem Elektrotacker selber rauf (oder bestellst noch nen Kern dazu). Habe ich auch schon zweimal gemacht, geht auch gut, wenn Du den Bezug schön straff spannst.
3. Eintopftreter anmailen:
Eine der im Dunstkreis der Berliner Eintopftreter verkehrenden SR-Fahrerinnen beschäftigt sich mit dem Beziehen von Sitzbänken
@ Frank M.: ich finde auch, eine absolut interessante Namensgebung des einen Kollegen. Wenn da mal nicht der Zensor kommt...
Gruß
SVENNO
Zuletzt geändert von svenno am Do Dez 08, 2005 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru
Versteh' ich nicht....Ist manchmal ein toller Effekt mit Autofahrern an der Ampel:
- Blick auf die XT
- Blick nach vorn
- ein stutzen
Steigst Du immer über'n Lenker ab? Was hast Du für Bremsen?

p.s. Ich dachte ja erst: 498, 499....... Shit, nix mehr zu machen, die letzten Jahre.....

Gruß.....Steffen
- Pivovar
- XT500-Online-Berater
Guten Schaumstoff besorgt und dann das Ding selbst zugeschnitten und bezogen:
Schaumstoffblock 70x25x15cm ca 10€
+ Bezugsleder aus Abfällen einer Gerberrei: 10€
+ Zugang zu einer Sattlernähmaschine
+ Elektrisches Küchenmesser
+ Tacker
+ Etwas Begabung und Ideen
= Geiler Blickfang oder hässliches Etwas!
nur Mut!
Schaumstoffblock 70x25x15cm ca 10€
+ Bezugsleder aus Abfällen einer Gerberrei: 10€
+ Zugang zu einer Sattlernähmaschine
+ Elektrisches Küchenmesser
+ Tacker
+ Etwas Begabung und Ideen
= Geiler Blickfang oder hässliches Etwas!
nur Mut!
- dcm
- XT500-Online-Berater
- Fleißiger Forums-Guru