Kabel im Lampentopf
-
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 295
- Registriert: So Feb 27, 2005 22:01
- Wohnort: Berlin XT 500 Bj 1981 mit XT 350 Gabel+Bremse
Kabel im Lampentopf
Ich will mir nen neuen kabelbaum einbauen der der alte sehr viel wackelkontakte hat.
Jetzt meine Fragen Hab hier nen blau-gelbes und nen braunes was ich nicht zu ordnen kann d.h. diese kabel hab ich am kabelbaum aber nicht an einem der gegenanschlüsse?1. weiß einer wo die rankommen(war nicht im schaltplan zu finden)?
2.Werden im lampentopf alle schwarzen (denke masse) leitungen die nicht in einem mehrfachstecker zusammengesteckt?
Mfg mickey
Jetzt meine Fragen Hab hier nen blau-gelbes und nen braunes was ich nicht zu ordnen kann d.h. diese kabel hab ich am kabelbaum aber nicht an einem der gegenanschlüsse?1. weiß einer wo die rankommen(war nicht im schaltplan zu finden)?
2.Werden im lampentopf alle schwarzen (denke masse) leitungen die nicht in einem mehrfachstecker zusammengesteckt?
Mfg mickey
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1846
- Registriert: Mi Sep 15, 2004 9:16
- Wohnort: Zuid-Holland
Hallo Mickey,
zu 2.: ja.
zu 1.: welches Bj. ist deine XT ? Welsches Artikelnummer hat dein neues Kabelbaum ?
blau/gelb gibt es meines Wissens nach nur bei de SR.
blau/weiß und brau ist bei der XT bis '78 das Einschalten der Rücklicht sowie, wo Vorhanden, des Standlichts am der linken Armatur.
Ab Bj. '79 lief das über den Hauptschalter.
jeanjean
zu 2.: ja.
zu 1.: welches Bj. ist deine XT ? Welsches Artikelnummer hat dein neues Kabelbaum ?
blau/gelb gibt es meines Wissens nach nur bei de SR.
blau/weiß und brau ist bei der XT bis '78 das Einschalten der Rücklicht sowie, wo Vorhanden, des Standlichts am der linken Armatur.
Ab Bj. '79 lief das über den Hauptschalter.
jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1846
- Registriert: Mi Sep 15, 2004 9:16
- Wohnort: Zuid-Holland
Also 2H1 ist die '78 / '79.
Deine '81er ist eine 4E5.
Sagen zumindest die Schweizer
http://www.xt500.ch/rahmennummern.html
Jetzt frag' mich bitte nicht, was sich dazwischen geändert hat.
Ich kenne nur die Unterschiede bei der französischen Modelle.
Noch ein paar Fragen:
1. hat dein Hauptschalter 2 oder 4 Positionen ?
2. Kannst du am Lichtschalter (linken Armatur) das Fahrlicht ausschalten oder brennt sie dauernd ?
3. Hast du ein Standlicht in deinem Scheinwerfer ?
Gruß.
jeanjean
Deine '81er ist eine 4E5.
Sagen zumindest die Schweizer
http://www.xt500.ch/rahmennummern.html
Jetzt frag' mich bitte nicht, was sich dazwischen geändert hat.
Ich kenne nur die Unterschiede bei der französischen Modelle.
Noch ein paar Fragen:
1. hat dein Hauptschalter 2 oder 4 Positionen ?
2. Kannst du am Lichtschalter (linken Armatur) das Fahrlicht ausschalten oder brennt sie dauernd ?
3. Hast du ein Standlicht in deinem Scheinwerfer ?
Gruß.
jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1846
- Registriert: Mi Sep 15, 2004 9:16
- Wohnort: Zuid-Holland
Gut !
Dann geht normalerweise Blau/Weiß* und Braun am Hauptschalter.
Übrigends, Blau/Gelb gibt es auch bei de SR nicht. Ich habe es vorhin mit Rot/gelb verwechselt.
Blau/Gelb gibt es normalerweise nicht.
Hast du noch mal geschaut, ob es bei dir wirklich so ist ?
Gruß
jeanjean
P.S.: kommst du so klar oder brauchst du ein Schaltschema ?
Dann geht normalerweise Blau/Weiß* und Braun am Hauptschalter.
Übrigends, Blau/Gelb gibt es auch bei de SR nicht. Ich habe es vorhin mit Rot/gelb verwechselt.
Blau/Gelb gibt es normalerweise nicht.
Hast du noch mal geschaut, ob es bei dir wirklich so ist ?
Gruß
jeanjean
P.S.: kommst du so klar oder brauchst du ein Schaltschema ?
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
- Mr. Polish
- 5000+ Club
- Beiträge: 5782
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
- Wohnort: Grenzach
- Jeanjean
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1846
- Registriert: Mi Sep 15, 2004 9:16
- Wohnort: Zuid-Holland
Ich hätte da ein Vorschlag für blau/gelb:
- Vorderes Bremslichtschalter.
Braun könnte Standlicht sein.
Nach dem Edit: alles Kabbes !
Braun müßte so ein 3er Weibstück sein (wie der Schwarze auf dein Bild).
Dahin gehören aber nur 2 Männes: 1 zur Hupe und 1 zum vorderen Bremslichschalter.
jeanjean
- Vorderes Bremslichtschalter.
Braun könnte Standlicht sein.
Nach dem Edit: alles Kabbes !
Braun müßte so ein 3er Weibstück sein (wie der Schwarze auf dein Bild).
Dahin gehören aber nur 2 Männes: 1 zur Hupe und 1 zum vorderen Bremslichschalter.
jeanjean
Zuletzt geändert von Jeanjean am Mi Dez 07, 2005 18:30, insgesamt 2-mal geändert.
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
- XTtracer
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 162
- Registriert: Mi Sep 03, 2003 18:07
- Wohnort: Safnern
- Kontaktdaten:
Hi Mickey,
habe im Sommer auch den Kabelbaum von KEDO verbaut und hatte dasselbe grosse Fragezeichen betreffend dem blau-gelben Kabel.
Brauchst Du nirgendwo anzuschliessen, existiert in keinem Kabelschema und ist völlig überflüssig.
Der Kabelbaum mit der Yamaha-Endziffer -90 ist der vom österreichischen Modell. Die Verkabelung war in fast jedem Land unterschiedlich, aufgrund der nationalen Zulassungsvorschriften. Heute scheint nur noch dieser Kabelbaum lieferbar zu sein.
Lass das blau-gelbe Kabel also einfach im Lampentopf vor sich hin kabeln und alles wird gut
Gruss
Peter
habe im Sommer auch den Kabelbaum von KEDO verbaut und hatte dasselbe grosse Fragezeichen betreffend dem blau-gelben Kabel.
Brauchst Du nirgendwo anzuschliessen, existiert in keinem Kabelschema und ist völlig überflüssig.
Der Kabelbaum mit der Yamaha-Endziffer -90 ist der vom österreichischen Modell. Die Verkabelung war in fast jedem Land unterschiedlich, aufgrund der nationalen Zulassungsvorschriften. Heute scheint nur noch dieser Kabelbaum lieferbar zu sein.
Lass das blau-gelbe Kabel also einfach im Lampentopf vor sich hin kabeln und alles wird gut

Gruss
Peter
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 4875
- Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
- Wohnort: Graz, Österreich
- Kontaktdaten:
Man könnte natürlich auch bei Kedo fragen ...
Gryße!
Andreas, der motorang
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 3 Gäste