Angebliches Schnäppchen HL 500
- ulrich
- XT500-Online-Berater

Angebliches Schnäppchen HL 500
Der abgebildete Ziegenbock ist nie im Leben eine HL 500. Das ist eine TT 500 Bj. 76 mit einem umgefreckelten Rahmenheck und einer KTM-Schwinge einer 76er KTM.
Die Fahrgestellnr. und Motornr. muß 583 heißen und nicht 588...
Der Auspuff ist HL 500 Bj. 78, die Telegabel sieht aus wie Marzocchi (38 mm Standrohre) mit ca. 230 mm Federweg.
Der Tank ist YZ 125, der paßt aber nur nach massiven Einschüchterungsversuchen mittels Hammer auf den Rahmen...
Würde mich mal interessieren, wer der XT/TT Spezialist war, der den Hinweis auf "seltener HL Prototyp" gegeben hat.
Ich werde mal eine Anfrage an den Verkäufer starten, mal sehen, ob er die veröffentlicht...
Gruß
Die Fahrgestellnr. und Motornr. muß 583 heißen und nicht 588...
Der Auspuff ist HL 500 Bj. 78, die Telegabel sieht aus wie Marzocchi (38 mm Standrohre) mit ca. 230 mm Federweg.
Der Tank ist YZ 125, der paßt aber nur nach massiven Einschüchterungsversuchen mittels Hammer auf den Rahmen...
Würde mich mal interessieren, wer der XT/TT Spezialist war, der den Hinweis auf "seltener HL Prototyp" gegeben hat.
Ich werde mal eine Anfrage an den Verkäufer starten, mal sehen, ob er die veröffentlicht...
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert
- seefreedo
- XT-Forums-Guru

Moin
Ich nehme mal an es geht um diese Auktion
:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 4593669780
Beste Grüße,
Matthias
Ich nehme mal an es geht um diese Auktion
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 4593669780
Beste Grüße,
Matthias
- eumops
- Fleißiger Poster

"Scheunenfund"
Oh Mann, das Ding sieht ja wirklich genau so aus, wie man sich einen "Scheunenfund" vorstellt ...
- steamhammer
- Fleißiger Forums-Guru

Lange gefackelt hat der Erbauer ja nicht, bei seinen optischen Annäherungsversuchen.
Die geht bestimmt ab wie'n Zäpfchen, wartet mal ab. Wenn ich noch an die TT denke, die (bis auf den Rahmen) nur aus XT- und Sonstwas-Teilen bestand..... Und die hier hat "matching Numbers" und sogar noch das TT-Hinterrad.
Beste Voraussetzungen für eine gelungene Restauration
Frohes Bieten.......Steffen
Erzähl' ihm doch glaubhaft (das kannst DuIch werde mal eine Anfrage an den Verkäufer starten.....
Gerüchte und Märchen halten sich zur Weihnachtszeit besonders gut.....
- ulrich
- XT500-Online-Berater

Oh nein...
Nein, Steffen, das werde ich nicht tun, denn wenn die beiden HL-Konstrukteure (sind beide noch am Leben) das jemals erfahren sollten, werden sie sich mal eben aus Schweden auf den Weg nach Norddeutschland machen, um dem frechen Verleumder was überzubraten.
Andrerseits: Wenn sie schon mal hier sind, könnten sie sich im Keller doch mal nützlich machen...
Gruß
Andrerseits: Wenn sie schon mal hier sind, könnten sie sich im Keller doch mal nützlich machen...
Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert
- healer
- XT-Forums-Guru

Der Gedanke ist doch gut. Es finden sich sicher einige Leute, die dann gerne mal zum Tee vorbeikommen würden
Ganz lustig finde ich das Kabel vom Unterbrecher zur Ansaugstutzenschelle.
Bei der endgültigen Art der Fussrastenbefestigung rechts kann man davon ausgehen, dass die Verzahnung hinüber ist.

Gruss vom
healer
Ganz lustig finde ich das Kabel vom Unterbrecher zur Ansaugstutzenschelle.
Bei der endgültigen Art der Fussrastenbefestigung rechts kann man davon ausgehen, dass die Verzahnung hinüber ist.
Gruss vom
healer
- 043A
- Fleißiger Poster

- sven
- XT-Forums-Guru

Also ich weiß nicht was ihr alle habt?!
In der Auktion wird nirgends behauptet, daß es sich bei der Karre um eine HL handelt, und das Wort "Schnäppchen" hab' ich auch nicht entdeckt. Es ist doch offensichtlich, daß es sich bei dem Ding um eine "aufgeb(r)ezelte" XT bzw. TT500 handelt. Krümmer, Tank und das hochgelegte Rahmenheck geben dem ganzen einen gewissen HL-Touch. Ja, na und? Wenn man die Kommentare hier liest, könnte man meinen, für manche stelle das Mopped so eine Art Gotteslästerung dar, die am besten sofort durch die beiden Schöpfer höchstselbst und ihre Jünger bestraft werden sollte.
Könnte man meinen.
Man könnte aber auch meinen, daß mancher hier versucht, das Mopped möglichst schlecht und damit billig zu reden, weil er selbst ein Interesse an zwei, drei an dem Mopped verbauten Teilen hat.
Aber dazu müßte man schon ein verdammter Misanthrop sein...
Gruß
Sven
In der Auktion wird nirgends behauptet, daß es sich bei der Karre um eine HL handelt, und das Wort "Schnäppchen" hab' ich auch nicht entdeckt. Es ist doch offensichtlich, daß es sich bei dem Ding um eine "aufgeb(r)ezelte" XT bzw. TT500 handelt. Krümmer, Tank und das hochgelegte Rahmenheck geben dem ganzen einen gewissen HL-Touch. Ja, na und? Wenn man die Kommentare hier liest, könnte man meinen, für manche stelle das Mopped so eine Art Gotteslästerung dar, die am besten sofort durch die beiden Schöpfer höchstselbst und ihre Jünger bestraft werden sollte.
Könnte man meinen.
Man könnte aber auch meinen, daß mancher hier versucht, das Mopped möglichst schlecht und damit billig zu reden, weil er selbst ein Interesse an zwei, drei an dem Mopped verbauten Teilen hat.
Aber dazu müßte man schon ein verdammter Misanthrop sein...
Gruß
Sven
Zuletzt geändert von sven am Sa Dez 03, 2005 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!
-
Montreal
Lach HL
Hallo!Ich geb dem Uli voll und ganz recht!Die Typen wollen mit dem Schrott Kohle machen.Is ganz klar ne 76er TT dies hinter sich hat.Zusammengebratener Rahmen mit ner Marzochi Gabel und Vorderrad.Das einzige HL Teil ist der Auspuff.Brauchbar ist noch der Motor und das Hinterrad.Is ne Frechheit den Schrott als HL Prototyp zu bezeichnen!Viel Spass beim bieten

- 043A
- Fleißiger Poster

Ich glaube die reißerische Art und der Zusatz : Vermutlich ist es eine seltene HL 500 Prototype laut Informationen eines XT/TT
Sachkundigen.
stört die meisten.
Auch wenn hier einige scharf auf irgend welche Teile sein sollten (ich oute mich gern: Ich brauch den Krümmer
so tut mir doch jeder leid, der nicht so Sachkundig ist und auf so ein Bratgestell reinfällt.
Gerade solche Anzeigen die nichts genaues Versprechen, aber der Fantasie Stichworte zuspielen sind doch am gemeinsten, oder ?
stört die meisten.
Auch wenn hier einige scharf auf irgend welche Teile sein sollten (ich oute mich gern: Ich brauch den Krümmer
Gerade solche Anzeigen die nichts genaues Versprechen, aber der Fantasie Stichworte zuspielen sind doch am gemeinsten, oder ?
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru

- Fleißiger Poster

bye the Way :Vorsicht er bietet mit ;)
ok ok jetzt kommt Sven wieder mit : ........
na ?
Zurück zu „Dies und das [off topic]“