korrosionsschutz

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
mickey
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

korrosionsschutz

Beitragvon mickey » Mi Nov 16, 2005 21:01

welche art korrosionsschutz nehme ich am besten als untergrund auf z.b. meiner schwinge nach dem strahlen und vor dem lackieren??(wenn möglich marke nennen)

mfg mickey

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Mi Nov 16, 2005 21:45

handelübliche Rostschutzfarbe dünn aufgebracht reicht aus (Hersteller beliebig, je nach Qualitätsbewustsein :D ).

mickey
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon mickey » Mi Nov 16, 2005 23:03

was ist den handelüblich soll ja danach noch normal lackiert werden.?

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Do Nov 17, 2005 0:01

mit "handelsüblicher Rostschutzfarbe" meine ich, du gehst entweder in ein Fachgeschäft für den Lackierbedarf oder einen Baumarkt deiner Wahl und kaufst dir dort eine Spaydose Rostschutzfarbe. Die gibts zwar erschwerend auch noch in unterschiedlichen Farben, aber sooo viele sind das nicht.

Wenn du keine Markenkenntnisse hast, würde ich einfach nicht die allerbilligste Plörre kaufen. Die frisch gestrahlte Oberfläche nicht mehr mit den bloßen Fingern anfassen oder gründlich entfetten und bei Lackiertemperatur zwei dünne!* Schichten Rostschutzfarbe aufnebeln bis eine geschlossene Oberfläche vorhanden ist. Nach angemessener Trocknungszeit kannst du dann die Lackfarbe aufbringen.

* wenn du die Rostschutzfarbe zu dick aufträgst, erhöht sich die Gefahr, dass dir später bei der Montage der Anbauteile dein schöner Lack grossflächig um die Verschraubungspunkte abplatzt. Geschmackssache...

motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beitragvon motorang » Do Nov 17, 2005 5:32

Und lass für diesen Fall die Finger von Hammerite und ähnlichen Wundermittelchen. Zweimal dünn Rostschutz und drüber einen guten zähen Decklack (wenn möglich auch mehrlagig). Der sollte für Fahrzeuge geeignet sein - geh am besten ins Farbengeschäft und hol Dir Beratung.

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

Zurück zu „Werkstatt“