Hi,
die alten 76 Versionen hatten doch diese Chromspiegel montiert. Waren die auch an der 77er ???? Welchen Durchmesser haben die?? Besondere Merkmale??? Hat einer Maße und/oder Foto??
Habe nämlich an einer 77er einen dran mit Stimmgabel. Würde mich interessieren, ob das ein Schätzchen ist, oder irgendein Standardchrom aus dem Yami-Regal.
thx
Roger
Spiegel Chromversion
-
- Fleißiger Poster
- healer
- XT-Forums-Guru
- atisgrub
- XT-Forums-Guru
Servus Roger!
Du, ich glaub das war ganz bunt....so wie's der Healer schon sagt. Ich hab mir für meine so Blechspiegel gekauft - gekürzt - nachgebogen. Jetzt sehn sie aus wie die Orischinalen. Es fehlt halt leider das Yami-Zeichen...
Aber ich glaub ich hab noch einen rechten orischinal Spiegel mit Yami-Stempel. Links such ich schon seeeeehr lange. Irgendwie gibts die anscheinend NIRGENDS !
Wennst einen Linken hast oder bekommst, kannst du den Rechten auch haben.
Ciao
Andy
Du, ich glaub das war ganz bunt....so wie's der Healer schon sagt. Ich hab mir für meine so Blechspiegel gekauft - gekürzt - nachgebogen. Jetzt sehn sie aus wie die Orischinalen. Es fehlt halt leider das Yami-Zeichen...
Aber ich glaub ich hab noch einen rechten orischinal Spiegel mit Yami-Stempel. Links such ich schon seeeeehr lange. Irgendwie gibts die anscheinend NIRGENDS !
Wennst einen Linken hast oder bekommst, kannst du den Rechten auch haben.
Ciao
Andy
I'm from Austria und fahre XT
-
- Fleißiger Poster
Abend Roger,
nicht nur die alten 76er hatten den Chromspiegel, sondern auch die neuen.
Ich mach, sobald ich mal wieder im hellen Feierabend hab, mal ein Photo von meinem linken Spiegel.
Links war für Rechtsverkehrländer original und rechts war ein leider etwas untermaßiges, dafür jedoch formschönes Abdeckkäppchen. Der rechte Spiegel war Original-Zubehör.
Die drei Stimmgabeln und ein im Gegensatz zu den Kunststoffspiegeln größeres Blickfeld zeichnen den Blechspiegel aus. Weiterhin eine Rundumverstellmöglichkeit.
Ich werde das Photo und die Maße als Edith einstellen, nur gemach.
Ob der Spiegel auch 77 verbaut wurde, zeigt ein Vergleich der Teilenummern.
Gruß T.C.
nicht nur die alten 76er hatten den Chromspiegel, sondern auch die neuen.

Ich mach, sobald ich mal wieder im hellen Feierabend hab, mal ein Photo von meinem linken Spiegel.
Links war für Rechtsverkehrländer original und rechts war ein leider etwas untermaßiges, dafür jedoch formschönes Abdeckkäppchen. Der rechte Spiegel war Original-Zubehör.
Die drei Stimmgabeln und ein im Gegensatz zu den Kunststoffspiegeln größeres Blickfeld zeichnen den Blechspiegel aus. Weiterhin eine Rundumverstellmöglichkeit.
Ich werde das Photo und die Maße als Edith einstellen, nur gemach.
Ob der Spiegel auch 77 verbaut wurde, zeigt ein Vergleich der Teilenummern.
Gruß T.C.
-
- Gelegenheitsposter
Re: Spiegel Chromversion
Hi Leute,
ist zwar uralt dieser Fred aber habe sonst nix gefunden.
Wo bekomme ich am besten einen linken Spiegel für meine 76er XT? Habe jetzt so einen kleinen dran in dem man nur den eigenen Arm sieht. Original gibt es ja nicht mehr. Hat einer Tips? Der müde hat welche in der Bucht aber da kostet das paar >50 Euro.
Gruß
Torsten
ist zwar uralt dieser Fred aber habe sonst nix gefunden.
Wo bekomme ich am besten einen linken Spiegel für meine 76er XT? Habe jetzt so einen kleinen dran in dem man nur den eigenen Arm sieht. Original gibt es ja nicht mehr. Hat einer Tips? Der müde hat welche in der Bucht aber da kostet das paar >50 Euro.
Gruß
Torsten
KTM LC4 Adventure 640 R `99
Ducati 750 SS `94
Honda Africa Twin RD04 `92
Yamaha XT500 ´76
Ducati 750 SS `94
Honda Africa Twin RD04 `92
Yamaha XT500 ´76
Zurück zu „Dies und das [off topic]“