xt springt nicht meht an

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
kawadirk

xt springt nicht meht an

Beitragvon kawadirk » So Okt 23, 2005 13:59

habe an der xt einen komplet umbau vorgenommen ichb habe den motor komplet zerlegt un neu lackiert nach dem zusammenbau lief sie und auf einmal geht garnichts mehr der brennraum ist knochen trocken.ich habe die elektrik auf 12 v umgebaut kann mir einer weiter helfen ich stehe vor einem rätzel

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Beitragvon XTom » So Okt 23, 2005 14:34

Hallo Dirk,

vielleicht liegt es daran, dass Du im XT500 Forum den Namen KAWAdirk hast. Wenn das Deine XT mitbekommen hat, dann schmollt sie vielleicht einfach nur. :D :D :D

Ok, Spaß beiseite. Wenn sie schon lief nach dem Zusammenbau, dann fallen Dinge weg wie Zündung verdreht und Spule kaputt etc.
Ich würde also wirklich erstmal die Kraftstoffzufuhr prüfen.
- Tankentlüftung offen?
- Benzin im Tank? Reserve?
- Vergaserdüsen verstopft?
und dann natürlich
- Zündkerze neu?

Oder hast Du das alles schon hinter Dir?

Gruß XTom
www.xt-500.de

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Gast

Beitragvon Gast » So Okt 23, 2005 20:04

ich benutze in alle foren den gleichen namen sonst würde ich bald nicht mehr wissen wo welcher hin gehört .
bei der xt habe ich das alles schon probiert ich habe einen anderen vergaser eingebaut,mit einer spritflasche hab ichs probiert andere zündkerzen kann es daran ligen das ich einen größeren krümer hingebaut habe und einen offenen luftfilter

gruß dirk

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Beitragvon healer » So Okt 23, 2005 20:38

- Tankentlüftung offen?
- Benzin im Tank? Reserve?
- Vergaserdüsen verstopft?
und dann natürlich
- Zündkerze neu?
.....
alter Sprit? Ist oft nicht so zündwillig.
Benzinhahn auf?
oder verstopft.? Einfach mal schlauch abziehen und sehen.
Feuchtigkeit an den Kontakten?
Viel Erfolg!

Gruss vom
healer
yellow rulez


und das mache ich auch manchmal

kawadirk

Beitragvon kawadirk » So Okt 23, 2005 20:43

habe alles probiert es kommt kein sprit in den zylinder

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Beitragvon healer » So Okt 23, 2005 20:57

Dann ist es doch ziemlich klar. Der weg vom Tank in den Zylinder ist ja überschaubar. Dass allerdings ein Tauschvergaser auch nix bringt, weist auf den Tank hin. Wenn Du einen offenen Luftfilter verwendest, sollte sie mit dem Originalsetup wenigstens laufen, wenn auch nicht gut. Anpassung der Düsen ist auf jeden Fall notwendig.
Ist sicher nur ein kleiner Fehler.
Gruss vom
healer
yellow rulez


und das mache ich auch manchmal

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Beitragvon motorang » Mo Okt 24, 2005 14:35

Wenn beim Ansaugweg etwas undicht ist, reicht der SOg nicht aus um Sprit in den Motor zu ziehen.
Ansaugstutzen fest verschraubt und evt gedichtet?

Kompression ist ja voll da, oder? Sonst evt Dekozug prüfen.

Gryße!
motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

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Beitragvon atisgrub » Mo Okt 24, 2005 19:39

Servus!

Blöde Frage, aber kommt Sprudel überhaupt in die Schwimmerkammer? Wenn nicht, die Filter IM Tank, oben am Benzinhahn gucken. Oder Sperrventil im Benzinhahn kontrollieren.

Sonst wenn der Vergaser getauscht ist (möglich ist alles - der könnte auch was haben). Ansonsten das Schwimmerventil bei deinem Vergaser kontrollieren. Ergebnis sollte so sein, dass die Schwimmerkammer gefüllt ist.


Dann dem Tip vom Andreas "mit der Falschluft -Ansaugung-" nachgehen. Kann schon sein, dass im Vergaser bzw. Ansaugkanal zuwenig Unterdruck entsteht.
I'm from Austria und fahre XT

kawadirk

Beitragvon kawadirk » Mi Okt 26, 2005 21:03

danke für die hilfe ich habe getreten wie ein esel dann kamm sie ich glaube es liegt am luftfilter werde den orginal luftfilter wieder verbauen dan sehen wir schon danke


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