YZ Gabel in XT ???

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Hiha » Fr Okt 21, 2005 6:36

Man könnte auch schauen, ob man nicht Gummi als Rundmaterial auftreibt, das kann man dann nach Wunsch bohren und sich prima Gummischeiben abstechen...
Lach nicht, das durfte ich gegen Ende derLehrzeit mal machen, in PU, also Skateboardrollenmaterial. Am Besten ging es dann letzlich nach einer Abkühlung in flüssigem Stickstoff...

Gruss
Hans

gschpannfohrer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon gschpannfohrer » Fr Okt 21, 2005 20:45

HiHa`s Methode kann ich nur Gutes bescheinigen, hab ich auf sein anraten hin auch mal so gemacht, hält schon seit über 2 Jahren so, ist billigst,
Blechtafel z.b. bei Obi 4,50 Euro (reicht für 2 Gabeln!) und hält bombig!

Wer Bedenken beim Ausbau hat, kann ich nur erwähnen, daß das Alu sich zu perfekten Hülsen schmiegt und bei schonender Demontage - Gabelbrücke im Schlitzbereich leicht aufkeilen - sich leicht aus- und wieder, falls nötig, einbauen lassen.Schneiden kann man das Zeugs auch wunderbar mit einer Universal-Haushaltsschere - ist halt wie Weihnachtsbasteln.......

Gruß

HL500
Wenigposter
Wenigposter
Beitragvon HL500 » Do Okt 27, 2005 11:08

@ XT Jan

Hallo Jan,

habe letzte Woche mit einem gleichen Projekt begonnen.
Also XT 500 total geschlachtet, weil alles auf leicht machen.
Habe aber schon die Gabel mit Brücke und Doppelnockenbremse im Vorderrad. Auch werde ich die RM400 Aluschwinge (habe ich auch schon, letzte Woche bei Suzuki Kurz gekauft für 110 Euronen, lag da seit 1981 im Regal und ist neu :-) :D ) verbauen. Oöhlins rein u.s.w.
Meine Gabel hat auch 43mm werde aber nochmal messen.
Koennen uns ja ab und zu den aktuellen Staus senden bzgl. der "HL 500 Replikas".

Gruss Udo
Kein Weg ist zuweit fuer eine gute Abkuerzung

XT Jan
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon XT Jan » Fr Okt 28, 2005 21:23

Hallo zusammen
Ich habe die Gabel immer noch nicht geschickt bekommen :cry:,
Die Verkäuferin musste angeblich kurzfristig ins Krankenhaus,soll aber bald kommen.
Naja wenn was neues zu berichten giebt lass ich es euch wissen.
Bis dann Jan

Zurück zu „Umbau“