Paris-Dakar 2006
- seefreedo
- XT-Forums-Guru
Was ist Freunde?
Wollen wir nicht ein Team auf die Beine stellen?
Wäre doch Schande wenn wir da fehlten!
Ich sage schon mal aktive Teilnahme zu, in welcher Form auch immer! Die Regierung hat zugestimmt und ein paar Wochen unbezahlten Urlaub krieg ich auch hin.
Mitstreiter und Sponsoren gesucht!!!!!
Beste Grüße,
Matthias
Wollen wir nicht ein Team auf die Beine stellen?
Wäre doch Schande wenn wir da fehlten!
Ich sage schon mal aktive Teilnahme zu, in welcher Form auch immer! Die Regierung hat zugestimmt und ein paar Wochen unbezahlten Urlaub krieg ich auch hin.
Mitstreiter und Sponsoren gesucht!!!!!
Beste Grüße,
Matthias
Alles wird perfekt 

- Jonni
- Site Admin
Hallo Leute,
es tut sich was. Beachtet die Website. Hatte heute ein nettes Telefongespräch. Werde in den nächsten Tagen auch Kontakt nach Frankreich bekommen wie es scheint.
Zwecks tieferer Information.
Auf jeden Fall ist die Aktion kein Witz!
Jonni
es tut sich was. Beachtet die Website. Hatte heute ein nettes Telefongespräch. Werde in den nächsten Tagen auch Kontakt nach Frankreich bekommen wie es scheint.
Zwecks tieferer Information.
Auf jeden Fall ist die Aktion kein Witz!
Jonni
HO'OPONOPONO
- derheitzer
- Fleißiger Poster
hi leute,
bin extremst interessiert, hab die hungs schon angemailt auch aber die mail kam zurück als nicht zustellbar oder sowas???????
wenns finanziell nich zu dicke wird bin ich/sind wir dabei, hab schon andere xt treiber angefixt.......
vielleicht kriegen wir ja 2 teams (oder noch mehr ohjaaaaahhhhhh) zusammen?
wer auch immer wirklich lust dazu hat, vom fahrerischen schafft das jeder der auf nem schotterweg keine angst hat n bissl gas zu geben, der rest geht dann schon, ohne gepäck iss das echt machbar und für die eventuell schwierigeren teile sollte dann einfach ein bissl erfahrener fahrer im team sein
ohne quark, das iss jetz kein laberrhabarber, wir hatten selbst schon n mädel mit durch zentralsahara bis togo, die hatte nich mal nen führerschein (hatten original nen gefälschten internationalen dabei, sie hatte vorher noch nie aufm moped gesessen, war zwar "nur" ne 125 DT, aber sie hats GESCHAFFT, es geht und sahara fahn hört sich viel großartiger und schlimmer an als es iss...)
hey seefredo, iss das übertrieben wenn ich sage (fast) jeder kann die tour fahren? ich denke nich, sach mal was dazu bitte
wie gesagt, ich/wir sind allerstärkstens interessiert, da wern wer doch was zustande bringen hier, marsch marsch
bin extremst interessiert, hab die hungs schon angemailt auch aber die mail kam zurück als nicht zustellbar oder sowas???????
wenns finanziell nich zu dicke wird bin ich/sind wir dabei, hab schon andere xt treiber angefixt.......
vielleicht kriegen wir ja 2 teams (oder noch mehr ohjaaaaahhhhhh) zusammen?
wer auch immer wirklich lust dazu hat, vom fahrerischen schafft das jeder der auf nem schotterweg keine angst hat n bissl gas zu geben, der rest geht dann schon, ohne gepäck iss das echt machbar und für die eventuell schwierigeren teile sollte dann einfach ein bissl erfahrener fahrer im team sein
ohne quark, das iss jetz kein laberrhabarber, wir hatten selbst schon n mädel mit durch zentralsahara bis togo, die hatte nich mal nen führerschein (hatten original nen gefälschten internationalen dabei, sie hatte vorher noch nie aufm moped gesessen, war zwar "nur" ne 125 DT, aber sie hats GESCHAFFT, es geht und sahara fahn hört sich viel großartiger und schlimmer an als es iss...)
hey seefredo, iss das übertrieben wenn ich sage (fast) jeder kann die tour fahren? ich denke nich, sach mal was dazu bitte
wie gesagt, ich/wir sind allerstärkstens interessiert, da wern wer doch was zustande bringen hier, marsch marsch
immer kurzz vorm schturzz unn dass mit schbass
- seefreedo
- XT-Forums-Guru
- Martina
- Fleißiger Poster
Träum...
Gerade vor einer Woche habe ich die Nordafrika-Landkarte in meinem Büro abgehängt und statt dessen die Wand mit einem XT500-Poster geziert, denn: Das wird ja in nächster Zeit doch nix mehr mit der großen Reise
.
Aber jetzt fange ich direkt wieder an zu träumen
:
Die beiden großen Acerbistanks sind ja noch vorhanden...
Martina

Aber jetzt fange ich direkt wieder an zu träumen

Die beiden großen Acerbistanks sind ja noch vorhanden...
Martina
- megaXTortuga
- Wenigposter
Starke Aktion :-)
Respekt, starke Aktion, ich hoffe es klappt.
Je nach Startgeld und Zeitaufwand würde ich gerne teilnehmen,
sicher aber aber als Eskorte in Paris
.
Toi toi toi
Je nach Startgeld und Zeitaufwand würde ich gerne teilnehmen,
sicher aber aber als Eskorte in Paris

Toi toi toi
Life is short !
Play hard !
Play hard !
- jo100
- XT500-Online-Berater
je mehr ich drüber nachdenke umso mehr Bock bekomm ich drauf - wenn termin, startgeld und urlaub passen bin ich dabei !!!! aber ich will nicht in der mitte sitzen müssenMoin Freunde!hey seefredo, iss das übertrieben wenn ich sage (fast) jeder kann die tour fahren? ich denke nich, sach mal was dazu bitte
Das schafft jeder! Vielleicht wirds etwas eng zu dritt auf einer Maschine.
Beste Grüße

"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo
Smudo
- XTom
- XTom
So Leute, jetzt geht es los.
Termin ist im Februar 2006,
nur noch 144 Tage bis zum Start.
Startgeld ist EURO 10.000 pro Team, also EURO 3.333,00 pro Mann.
Bisher ist es nur auf holländisch geschrieben.
Ich lese da, dass die drei Mann eine XT und einen Geländewagen haben.
Ich meine auch zu lesen, dass die XT 25 Jahre alt sein muß.
Ich möchte auch mit. Sandra hat Verständnis gezeigt, aber noch keine konkrete Erlaubnis erteilt. ...
Gruß XTom
PS.: Ich fahre LandRover Defender 110 ...
Termin ist im Februar 2006,
nur noch 144 Tage bis zum Start.
Startgeld ist EURO 10.000 pro Team, also EURO 3.333,00 pro Mann.
Bisher ist es nur auf holländisch geschrieben.
Ich lese da, dass die drei Mann eine XT und einen Geländewagen haben.
Ich möchte auch mit. Sandra hat Verständnis gezeigt, aber noch keine konkrete Erlaubnis erteilt. ...
Gruß XTom
PS.: Ich fahre LandRover Defender 110 ...
www.xt-500.de
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
- seefreedo
- XT-Forums-Guru
Moin!
Die Strecke wirkt auf den ersten Blick ziemlich unspektakulär.
Entspricht weitgehend der sogenannten "Atlantikroute".
Man kann die Strecke mittlerweile, abgesehen von einigen kleinen Teilstücken in Mauretanien, komplett auf Asphalt fahren.
Ich bin mal auf den genauen Verlauf gespannt !
Beste Grüße,
Matthias
Die Strecke wirkt auf den ersten Blick ziemlich unspektakulär.
Entspricht weitgehend der sogenannten "Atlantikroute".
Man kann die Strecke mittlerweile, abgesehen von einigen kleinen Teilstücken in Mauretanien, komplett auf Asphalt fahren.
Ich bin mal auf den genauen Verlauf gespannt !
Beste Grüße,
Matthias
Alles wird perfekt 

- Rammel
- Fleißiger Poster
- Martina
- Fleißiger Poster
Noch 144 Tage?!
Au weia, schon im Februar, und ausgerechnet, wenn ich beruflich Hochsaison habe...
Aber egal, die Rallye íst ein Traum - ich will mit, ernsthaft!!!
Ein afrikaerfahrenes Mopped samt großem Tank, langen Bilsteins etc. habe ich ja, einen nagelneuen Ölkühler auch.
Fehlen mir also nur noch das Team
,
das Begleitfahrzeug
,
die Kondition
,
die Kohle
,
das Carnet, internationaler Führerschein, Visa..
und
Urlaub
.
Klingt gar nicht so unmöglich, finde ich.
Um das Stargeld aufzubringen, könnte ich ja meine Großmutter verkaufen (der Fuhrpark ist schließlich tabu
). Und für den Rest wird sich auch noch eine Lösung finden.
Los, Jungs und Mädels, wer ist noch dabei?
Martina

Aber egal, die Rallye íst ein Traum - ich will mit, ernsthaft!!!
Ein afrikaerfahrenes Mopped samt großem Tank, langen Bilsteins etc. habe ich ja, einen nagelneuen Ölkühler auch.
Fehlen mir also nur noch das Team

das Begleitfahrzeug

die Kondition

die Kohle

das Carnet, internationaler Führerschein, Visa..

Urlaub

Klingt gar nicht so unmöglich, finde ich.
Um das Stargeld aufzubringen, könnte ich ja meine Großmutter verkaufen (der Fuhrpark ist schließlich tabu

Los, Jungs und Mädels, wer ist noch dabei?
Martina
- jo100
- XT500-Online-Berater
Re: Es ist raus!
hab ich anders verstanden - alle Baujahre und auch TT500 oder HL500 sind willkommenSo Leute, jetzt geht es los.
...
Zitat von der Seite:
Met welke modellen XT mag ik nu wél of niet meedoen?
Simpel, met elk model en bouwjaar XT500 mag je meedoen. Ook de modellen afgeleid van de XT500 zijn geen probleem. Dus de HL500 en de TT500 zijn ook welkom. Niet toegelaten zijn alle andere XT´s, zoals de XT550 en de XT600, Teneré´s etc. Met andere woorden, alleen de stereovering modellen.
guckst du unter FAQ
mach dat ma - dann versteh ich vielleicht auch den Rest - und ich will so`n Aufnäher !!!!!...
da mein chef holländer ist werde ich ihn mal dazu zwingen mich zu sponsern und die seite zu übersetzen
"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo
Smudo
- XTom
- XTom
alles klar, Du hast recht. Vielleicht habe ich gelesen, dass der Fahrer 25 Jahre alt sein muß???
Gruß XTom
alles klar, Du hast recht. Vielleicht habe ich gelesen, dass der Fahrer 25 Jahre alt sein muß???
Gruß XTom
www.xt-500.de
Neue Videos bei YouTube:
Neue Videos bei YouTube:
- Jonni
- Site Admin