Moin zusammen,
Mal zum Thema re-originalisieren ein Gedanke.
Immer wieder stolpere ich über reproduzierte Tankembleme, Kotflügel, Seitendeckel oder Auspuffanlagen.
Mal hier gehört - mal da gelesen.
Mir kam es in den Sinn, ob wir hier nicht ggf. eine Rubrik: ?wer macht was nach?? einrichten können, oder evtl. der einzelne Anbieter seine Produkte hier präsentieren kann.
Es ist zwar möglich über e-bay im Einzelfall ?nen Euronen mehr zu bekommen als direkt, dafür ist die Gefahr des ?Unbekannten? doch meiner Meinung nach geringer.
Mir ist auch aufgefallen, dass verschiedene Leutchen die gleichen Artikel reproduzieren, was ja eigentlich auch nicht Not tut, oder Eckard?
Auch eine Bedarfsermittlung kann helfen, die richtige Stückzahl zur Auflage zu definieren. Ein paar mehr für e-bay sind ja immer noch möglich.
Wie ist denn die allgemeine ? und Jonni?s Meinung im speziellen, zu diesem Thema?
Gruß in die Runde
Jo
Reproduktion nicht mehr verfügbarer Teile
- Jo
- Fleißiger Poster
Reproduktion nicht mehr verfügbarer Teile
ein Zylinder - 4 Takte
- supers0nic
- XT500-Online-Berater
teeren und federn
Ja, mit einer Hop oder Top-Liste.
Taugt das Material oder nicht.
Und wenn nicht, wird er hier öffentlich geteert und gefedert!!!!!
gruß supers0nic
Taugt das Material oder nicht.
Und wenn nicht, wird er hier öffentlich geteert und gefedert!!!!!

gruß supers0nic
- ingo
- XT-Forums-Guru
Das fände ich gut. Da die Ersatzteilbeschaffung im Laufe der Jahre immer problematischer werden wird hat die Sache sicher Zukunft.
Ingo
Ingo
- Jonni
- Site Admin
Ich finde die Idee garnicht so schlecht. Mit so einer Liste würde man auch schnell herausbekommen, was real und was ewiges Gerücht ist
Im Ernst: Wenn das Interesse besteht (auch seitens der Anbieter
), dann werde ich mir Gedanken machen wie und wo man eine solche Liste platziert.
Haltet mich auf dem Laufenden, und es kann losgehen.
Allerdings bin ich bis zum 6.10.03 im Urlaub
ich habe da ja auch noch so meine (recycling-) Ideen

Im Ernst: Wenn das Interesse besteht (auch seitens der Anbieter

Haltet mich auf dem Laufenden, und es kann losgehen.
Allerdings bin ich bis zum 6.10.03 im Urlaub

ich habe da ja auch noch so meine (recycling-) Ideen

HO'OPONOPONO
- Jo
- Fleißiger Poster
Ist auch noch ein Denkansatz:
viele Leutchen haben Idee, aber keiine Möglichkeiten - und umgekehrt soll's auch geben
.
Man kann den ganzen Spaß ja auch für "Quatsch, den man in die Vitirne stellen [gestern irgendwo gelesen, GrIngo ?] ) kann nutzen (Zippos, Becher, Reproduktionen von Postern, etc...) - ohne dass ich irgendjemandem hier auf die Füsse treten will - es gibt viele feine Sachen mittlerweile, für die ich persönlich sehr dankbar bin.
grüße
Jo
viele Leutchen haben Idee, aber keiine Möglichkeiten - und umgekehrt soll's auch geben

Man kann den ganzen Spaß ja auch für "Quatsch, den man in die Vitirne stellen [gestern irgendwo gelesen, GrIngo ?] ) kann nutzen (Zippos, Becher, Reproduktionen von Postern, etc...) - ohne dass ich irgendjemandem hier auf die Füsse treten will - es gibt viele feine Sachen mittlerweile, für die ich persönlich sehr dankbar bin.
grüße
Jo
ein Zylinder - 4 Takte
- Andy
- XT500-Online-Berater
- Jonni
- Site Admin
Ich habe schon über eine kleine Rubrik "Merchandising & Parts" nachgedacht. Jeder, der was anzubieten hat, könnte dort ganz zwanglos als so eine Art "Händler" seinen Kram anbieten. Abwicklung wie bisher über den Anbieter, aber man hätte einige Angebote "auf einem Haufen" sozusagen. Das Angebot wäre dann auch dursuchbar usw.
Ich wer mal in die Tasten greifen und Euch bei Gelegenheit von den Fortschritten berichten.
Ich wer mal in die Tasten greifen und Euch bei Gelegenheit von den Fortschritten berichten.
HO'OPONOPONO
- Jonni
- Site Admin
Lange war es still. Ich habe nach einer passenden Software gesucht und keine gefunden 
Alle Shop-Systeme sind viel zu umfangreich oder können nicht mir mehreren Verkäufern umgehen
Also habe ich das ganze selbst geschrieben.
Die Testphase beginnt jetzt!
Ihr findet den Shop im News-Bereich der Homepage oder hier:
www.xt500.org/shop
Jeder ist aufgerufen fleissig zu testen (als Käufer UND Verkäufer). Wenn die Resonanz positiv ist, soll der Produktivstart am 1.12.2003
liegen!
Ich hoffe, es sind nicht mehr allzuviele Bugs drin
[/i]

Alle Shop-Systeme sind viel zu umfangreich oder können nicht mir mehreren Verkäufern umgehen

Also habe ich das ganze selbst geschrieben.
Die Testphase beginnt jetzt!
Ihr findet den Shop im News-Bereich der Homepage oder hier:
www.xt500.org/shop
Jeder ist aufgerufen fleissig zu testen (als Käufer UND Verkäufer). Wenn die Resonanz positiv ist, soll der Produktivstart am 1.12.2003

Ich hoffe, es sind nicht mehr allzuviele Bugs drin

HO'OPONOPONO
Zurück zu „Dies und das [off topic]“