Haltbare Frontscheinwerferbirnen gesucht

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
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Manni
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Haltbare Frontscheinwerferbirnen gesucht

Beitragvon Manni » Mi Jun 22, 2005 11:33

Moin Moin Leidensgenossen

Mein Mopped Bj 81 auf 12 V umgefuckelt brennt so alle
600 Km die Frontscheinwerferbirne durch .
Alle anderen Birnen überleben es eigendlich viel länger .
Versucht habe ich es 12V 35/35 W H4 von Louis und
12V 40/45 W H4 von Polo .
Kennt jemand eine Quelle die haltbarer sind (schüttel schüttel )


Gruß Manni

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Struppi
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Beitragvon Struppi » Mi Jun 22, 2005 11:47

Moin Manni,

ich würd mal eher die Gummilagerung der Lampe erneuern, anstatt die Birnen 8) ich hab seit ca.15 Jahren :!: immer noch die gleiche Birne ( 12v 35/35 Watt ) drin und ja, ich bin seitedem auch schon mehr als 600 km gefahren......und zwar deutlich mehr :!: ......aber vielleicht liegts auch daran, das ich ne neue Birne immer griffbereit habe, denn alles was man rumliegen hat, geht bekanntlich nie mehr kaputt :lol:

Gruss Stefan
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Andy
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Re: Haltbare Frontscheinwerferbirnen gesucht

Beitragvon Andy » Mi Jun 22, 2005 21:06

...... Mopped Bj 81 auf 12 V umgefuckelt brennt so alle
600 Km die Frontscheinwerferbirne durch .
Gruß Manni
:wink: 8) :licht: :P dann hättest auch bei den 6 V :licht: bleiben können, wäre preiswerter gewesen :licht: :P :wink: :roll:
Gruß andy
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Gummi geben

Beitragvon ingo » Do Jun 23, 2005 9:37

Ich kann Struppi nur recht geben, hatte das gleiche Problem auch und war schon überzeugt, dass der Regler hin wäre. Lampe anders aufgehängt - Birne hält ewig....

Ingo

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Manni
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Beitragvon Manni » Do Jun 23, 2005 9:48

Dank euch , werde vor der nächsten Birne die Lampe mal
neu in Gummi einbetten .
Ach ja Andy , bei mir blinken die Blinker so hell wie an einer
737 die Pos.-Leuchten, das Bremslicht glüht dir die Augen weg ,
und der Frontscheinwerfen leuchtet so weit aus so schnell kann man
gar nicht bratzen . :razz:


Gruß Manni

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Beitragvon Mr. Polish » Do Jun 23, 2005 11:43

... bei mir blinken die Blinker so hell wie an einer
737 die Pos.-Leuchten, das Bremslicht glüht dir die Augen weg ,
und der Frontscheinwerfen leuchtet so weit aus so schnell kann man
gar nicht bratzen . :razz:
...aber nur wenn die Batterie frisch geladen ist und der Motor bei 6500U/min dreht :lol: .
Was für einen Umbau hast Du denn verbaut? :gruebel:
Gruss, Fabi
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Beitragvon Pivovar » Do Jun 23, 2005 13:39

Was für einen Umbau hast Du denn verbaut? :gruebel:
Das muss der 230V Umbau sein... kannst dranhängen was du willst nur die Fahrzeugreichweite ist nicht sehr erprickelnd - 50m dann ist die Kabelrolle am Ende....
Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter - und schlagen Dich dann durch Erfahrung.

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Bisschen hell....

Beitragvon ingo » Do Jun 23, 2005 13:47

... bei mir blinken die Blinker so hell wie an einer
737 die Pos.-Leuchten, das Bremslicht glüht dir die Augen weg ,
und der Frontscheinwerfen leuchtet so weit aus so schnell kann man
gar nicht bratzeni
Vielleicht ist ja bei DIR der Regler wirklich kaputt....

Ingo

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Beitragvon Manni » Do Jun 23, 2005 15:58

Ich möcht euch nicht Frustrieren , meine Kabeltrommel ist nur 7,5 m lang
brauch ich aber nicht , Batterie habe ich das letzte mal im November geladen , ab ca 2500 1/min liegen an der Batterie 14,5 V an .
Übergelaufen ist sie auch noch nicht , also sollte der Regler i.o sein.
Frontscheinwerfer macht auch so ab 2500 1/min ordendlicht Licht , ist
natürlich über extra Spule angeschlossen . Was für ein Umbau das ist
kann ich euch leider nicht stecken , habe das Mopped mit 12 V gekauft.
Was ich weiß ist 3 Strippen aus der Lima für Batterie,Zündung und
Frontscheinwerfer.Hatte auch schon 12 V 55/60 W Birne drin , bekomme
ich auch zum Leuchten , hatte aber Angst das dadurch irgendetwas
in der Lima leiden könnte .
:eek:
Soviel zum nicht endenden 12 V Thema


Gruß Manni

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Beitragvon tulf » Fr Jun 24, 2005 0:11

Steigt die Spannung ab 2500 U/min weiter an?
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Beitragvon Mr. Polish » Fr Jun 24, 2005 7:33

Ich möcht euch nicht Frustrieren ...
Das schaffst Du auch nicht (zumindest nicht mit einem 12V-Umbau :lol: ),
nur da ich selbst 6V, den Aigner-Umbau und jetzt SR-Elektrik kenne, weiss ich ungefähr, was wieviel Licht macht. Und Deine Schilderung klang so gar nicht glaubwürdig. Mit der Einschränkung "ab 2500 U/min" passt das dann aber wieder :wink: .
Gruss, Fabi
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Gast

Beitragvon Gast » Fr Jun 24, 2005 8:39

Natürlich habe ich übertrieben , aber im Ernst ,
Licht ist ausreichend vorhanden auch für eine Nachtfahrt durchs
Sauerland.Mit dem Srom aus der Batterie geh ich sparsam um ,
das bedeutet : fahrten abseits der Straße :roll: ohne Licht ,
blinken nur so lange wie notwendig , z.b vor einer Ampel stehen
wenn möglich ohne Bremse , Amaturenbeleuchtung 2W Birnchen .

Ob die Spannung an der Batterie noch weiter ansteigt kann
ich nicht sahen , habe im Keller gemessen und hatte keine
Gasmaske dabei , außerdem hat meine Frau schon genug gemeckert
es STINKT tut dat nout ? :evil:



Gruß Manni


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