Kolbenschaden

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Benutzeravatar
marostiX
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 7
Registriert: Mi Nov 26, 2003 20:37
Wohnort: Ruhrpott GE
Kontaktdaten:

Kolbenschaden

Beitragvon marostiX » So Jun 19, 2005 21:19

:cry:
Hai von Martin
Habe mir durch Doofeit das Kerzengewinde gekillt.Motor raus zerlegt, und Gewinde schneiden lassen.
Bei der Bauteilkontrolle HAbe ich Schaden am Kolbenbodenrand festgestellt
Mir fehlt die Erfahrung den Schadenzu Beurteile (Schleifen oder so oder neuer Kolben)
Da ich auch die Kolbenringe erneuern will und mein "Hightec-Messwerkzeug" 87,00 mm Kolbendurchmesser
anzeigt ist meine Frage ob man das Übermass an den Zahlen auf dem Kolbenboden erkennen kann. Da is 583-02 zu sehen.
Außerdem wüßte ich gern wissen wie man die Ölkohle schonend aus dem Aus- und Einlasslkanal entfernen kann.



PS: wenn einer von euch ma in GE-Schalke ne Panne bekommt. Wir haben anner Hochkampstr. ne Werkstatt
Fragt nach Gelsen-Aufzüge(Gewerbegebiet Schalke Nord).Da wird DICH geholfen
Dateianhänge
Kolben02.jpg
Kolben02.jpg
Leider nur mittat HAndy jeknipst.
Zuletzt geändert von marostiX am So Jun 19, 2005 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
klapptdatda oda gähtdatnich

Benutzeravatar
sven
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1402
Registriert: Mo Jun 02, 2003 22:50
Wohnort: Grafing bei München

Beitragvon sven » So Jun 19, 2005 21:31

Nich so schlimm. N' bisken egalisieren, datt Ganze, mitte Schlichtfeile, dann geht dat wunnerbar!
Gruß
Sven
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!

Benutzeravatar
marostiX
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 7
Registriert: Mi Nov 26, 2003 20:37
Wohnort: Ruhrpott GE
Kontaktdaten:

Danke

Beitragvon marostiX » So Jun 19, 2005 21:33

Danke Sven :)
Und wie isdat mitte Ölkohle?
klapptdatda oda gähtdatnich

Benutzeravatar
freestyler
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 251
Registriert: So Jun 05, 2005 13:45
Wohnort: Rellingen

Beitragvon freestyler » Mo Jun 20, 2005 16:20

das übermass müsste eingestanzt auf der oberen Kolbenfläche stehen. Wenn Du diesen gesäubert hast und keinerlei Stanzung findest fährst Du mit dem Originalkolben (alle Achtung). ein eingestanztes Übermaß wäre z.B. 87,44 (/2tes) ansonsten Känele säuber heißt Schrubben bis der Arzt kommt ohne Rücksicht auf Verlust pass nur auf die Ventilführungen auf.
Viel Spass,
Marco

Benutzeravatar
marostiX
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 7
Registriert: Mi Nov 26, 2003 20:37
Wohnort: Ruhrpott GE
Kontaktdaten:

Beitragvon marostiX » Mo Jun 20, 2005 20:18

dank freestyler

Habe auf dem Kolbenboden 2 Einstanzungen: Eine 13 und darunter
6 96 oder 96 9 (vielleicht ein Datum) Habe ein Foto unter www.matoy.com
reingestellt.
also fang ich ersma an zu schrubben.
klapptdatda oda gähtdatnich


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste