Kedo edelstahlkrümmer

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
mickey
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Kedo edelstahlkrümmer

Beitragvon mickey » So Mai 29, 2005 20:29

Habe mir den Krümmer von Kedo(Seite 120 2005 katalog) gekauft.
Sieht Super aus das Teil aber ohne tüv Gutachten.

Jetzt meine Frage :wer hat ebenfalls dieses Teil verbaut und hat das Eingetragen bekommen.
wie sind meine chancen das teil überhaupt eingetragen zu kriegen(selbst mit seehhr entgegen kommendem Tüv Prüfer )???Kann der das auch ohne was schriftliches spricht teile gutachten???

Mfg mickey

UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beitragvon UweD » So Mai 29, 2005 21:19

Hi Mickey,
ich bin zwar ahnungslos, da schon ein paar Jährchen in der Schweiz, aber muss man den überhaupt eintragen lassen? Ist doch nur ein anderes Abgasführungsrohr.
Grüssle
Uwe

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » So Mai 29, 2005 21:54

im Katalog steht dazu, dass dieser Krümmer, in Verbindung mit dem Sebring1-Endtopf ABE-geprüft ist.

Wenn dir eine Eintragung des Krümmers wirklich sooo wichtig ist, vielleicht bringt dich das ja auf eine Idee :idea:

Gruß Frank

Gast

Beitragvon Gast » Mo Mai 30, 2005 9:11

na hat noch einer nen tip?
kann man den eigentlich überhaupt sachen ohne gutachten eintragen (selbst wenn der tüv Mann seehr entgegen kommend ist.

Mfg mickey

Niklas
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Niklas » Mo Mai 30, 2005 11:39

Moin,

ist da auf dem Teil eine Nummer eingestanzt oder so etwas???? Da kann ein TÜV-Mann schon manchmal etwas mit anfangen. Aber, hmmmm... keine Ahnung wie die grün weißen bei euch so sind, ich hab soetwas noch nie eintragen lassen.

Viel Glück weiterhin,

Niklas

red_mr2
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

xt

Beitragvon red_mr2 » Mi Jun 01, 2005 22:52

na hat noch einer nen tip?
kann man den eigentlich überhaupt sachen ohne gutachten eintragen (selbst wenn der tüv Mann seehr entgegen kommend ist.

Mfg mickey
meine erfahrung mit prüfern ist, dass die alles eintragen können, wenn sie über ausreichend kompetenz verfügen und wenn es im verkehr kein übermäßiges risiko darstellt. ich würde mir an geeigneter stelle unauffällig ein paar ziffern reinschlagen und damit mal ohne gutachten vorfahren. so ein paar zahlen im blech wirken oft wunder, da das teil dann unverkennbar markiert ist.

ich persönlich habe nicht vor, einen anderen krümmer eintragen zu lassen. das sieht doch sowieso kein mensch. 8)

viel glück
matthias
Alle haben gesagt, dass das nicht geht. Dann kam einer, der das nicht wusste und hat es einfach gemacht.....

Rammel
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Rammel » Do Jun 02, 2005 23:27

...ausser, er heist uli und kommt aus uelzen :P
...und den rest habe ich vergessen.

Zurück zu „Umbau“