Moin, ist die im Bucheli (Band 5065 auf Seite 166) abgebildete Prüfschaltung für den Regler korrekt ? Ich habe mehrere Regler, unter anderem auch einen Neuen, damit getestet aber keiner ist in den leitenden Zustand gegangen? Ist der durchgeschaltete Zustand nur sehr kurz? Kann ja eigentlich nicht sein, denn es steht ja da, man muß den Regler abklemmen um ihn wieder in den gesperrten Zustand zu bringen.
Die Spannung an der Meßschaltung (Eingang Regler und Masse) kletterte jeweils bis zur vollen Spannung der angeschlossenen 12V Batterie.
Prüfschaltung Regler
- supers0nic
- XT500-Online-Berater
Prüfschaltung Regler
Gruß
Rolf
Rolf
- Hiha
- 5000+ Club
Du musst die Spannung schon höher steigen lassen, so auf 14-15,xx V, sonst schaltet er nicht durch. Die Bucheli-beschreibung ist eigentlich korrekt, soweit ich mich erinnern kann. Da der originale 6V-regler die negative Halbwelle kurzschliesst, musst Du ihn mit Plus an Masse anschliessen, damit es funktioniert.
Gruss
Hans
Gruss
Hans
- supers0nic
- XT500-Online-Berater
Hi Hans,
boooaaah 14-15V bei einem 6V Regler....... so hoch?
Die Prüfschaltung im Bucheli ist für den 6V Regler und da ist die Rede von 7,2 - 7,5 Volt, bis der Regler in den leitenden Zustand geht.
Allerdings ist die weisse Leitung scheinbar an Plus angeschlossen.
Das könnte der Fehler doch schon sein oder?
boooaaah 14-15V bei einem 6V Regler....... so hoch?
Die Prüfschaltung im Bucheli ist für den 6V Regler und da ist die Rede von 7,2 - 7,5 Volt, bis der Regler in den leitenden Zustand geht.
Allerdings ist die weisse Leitung scheinbar an Plus angeschlossen.
Das könnte der Fehler doch schon sein oder?
Gruß
Rolf
Rolf
- supers0nic
- XT500-Online-Berater