Beitragvon moik » Di Aug 25, 2026 19:57
Haha, ja scheint so, zugesagt hab ich, aber der Verkäufer war etwas zögerlich und gibt sie glaube ich gar nicht so gerne aus der Hand, aber es kam zu einer Eingigung. Mir geistern halt so die ersten Umbau/Restaurierungsgedanken im Kopf herum und ich war neugierig was die Gemeinde dazusagt. Der originale 77er Tank gefällt mir aber nicht, der wird daher eher nicht restauriert den 78er hingegen lasse ich mir einreden und das wär keine Hexerei den umzulackieren, und dann auch die Felgen silber lassen (das wird eher die Challenge wo ich vermutlich wieder mal beim Uli Beganer anklingeln werde und mich um einige hunderte Euros erleichtere für einen Satz Felgen. So wie das Modell jetzt aussieht (goldene Felgen und der schwarz/weisse Tank mit XT500 Aufkleber wie auf dem Alu-Silbertank aus 1982 ) hat passt einfach die alte silberne Gabel nicht dazu, die matcht einfach besser mit den Tanks bis 79 und silbernen Felgen finde ich… Aber zuerst wird die gute mal technisch unter die Lupe genommen, was mir gefallen hat ist das bereits eingebaute Powerdynamo Kit… das hab ich in meiner SR auch gemacht weil die alte LIMA hinüber war. Hatte zuerst eben mit dem Gedanken gespielt sie optisch mehr an die 1982er anzupassen, aber das tut man einfach nicht, alleine schon wegen der alten Gabel, da muss dann wieder eine andere Brücke samt Gabel und dann passt die Tankaufnahme samt Sitzbank glaub ich auch nicht mehr dazu….