jetzt bin ich endlich einer von Euch
57 Jahre alt, liebe Motorräder, seit ich sechs Jahre alt war - da habe ich eine Benelli 900 SEI gesehen und war sofort fasziniert. Geboren in Berlin, aber seit 1995 im Schwabenland und glücklich. Komme mit den Leuten hier super gut klar, echte Freunde dabei. Verheiratet, drei Kinder, alle schon aus dem Haus. Raum Leonberg bzw. auch Sulzbach (Murr), an der legendären B14.
Na ja, die XT hat mich immer irgendwie im Umfeld begleitet, seit der späteren Jugend. Vorher kannte ich sie gar nicht, glaube ich jedenfalls. Da war mein Fokus immer auf großen Motorrädern mit viel PS
Im Berlin der 80er/ 90er war die XT omnipräsent - quasi jeder alternative Haschisch-Konsument mit Hang zur RAF oder Hausbesetzter hatte so‘n Ding - als Gegenentwurf zu den 100PS-Bikes der "Besserverdiener". Ich durfte es damals mehrfach probieren, habe sie meist nicht angetreten gekriegt
In der Motorradwerkstatt, in der ich neben dem Studium gearbeitet habe, gab es auch nur einen speziellen Mitarbeiter, der XT (und SR) „konnte“.
Inzwischen haben sich 12 Motor-Zweiräder in der Garage angesammelt, ich bin in meinem Freundeskreis so eine Art "Tierheim" für Zweiräder. So ist mir auch die XT "zugelaufen". Ich habe die XT natürlich nicht wegen der Fahrleistungen zu mir geholt und will auch keine Off-Road-Karriere starten. Da gibt es sicher bessere Geräte dafür. Aber die XT ist wirklich ein grundsolides und ehrliches Gefährt und ideal für kleine Sträßchen hier im Schwäbisch-Fränkischen-Wald. Und generell eigentlich die bessere Harley zum cruisen. Und leicht. Man ist stolz, wenn sie anspringt.
Herzliche Grüße und und ich freue mich, wenn ich zukünftig mal Fragen stellen darf.
Bisher habe ich bereits alle Antworten im Forum gefunden, danke dafür, mega
Matthias aus Leonberg und Großerlach
PS: Die schönen Fotos sind von meiner Frau, sie hat einfach einen Blick dafür