Trocken und Fahrbar ist Auslegungssache

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
XT_Schmied
Wenigposter
Wenigposter

Trocken und Fahrbar ist Auslegungssache

Beitragvon XT_Schmied » Mi Mai 20, 2026 15:38

Habe mir und meinem Vater gerade eine 78er XT zugelegt, die entweder fertig gemacht oder als spender verwendet werden sollte.
Stammt wohl aus 1. Hand und wurde vor knapp 25jahren trocken und laufend! abgestellt...
Nachdem beim Öl/ zündung gucken ca. 6L Öl/Wasser gemisch und kieselsteinchen rausgekommen sind habe ich das gefühl dass da irgendwas faul an der sache ist Bild
Dateianhänge
IMG_20260519_230518.jpg
IMG_20260519_230402.jpg
Der Xt besessene Schmied

Eck aus T.A.
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Re: Trocken und Fahrbar ist Auslegungssache

Beitragvon Eck aus T.A. » Mi Mai 20, 2026 17:40

Shit happens,

trocken abgestellt heißt nicht, dass es in den letzten 25 Jahren nicht durchs Dach geregnet hat. Obwohl... das sieht eher nach Hochwasserregion aus, mit den Kieselsteinchen und so viel Wasser. Viel Glück bei der Restauration, das ist was für lange Winternächte.

Gruß, Eckhart
Embajada inoficial quinientera de Colombia en Alemania - Inoffizielle Botschaft der kolumbianischen TT/XT 500 Fahrer in Deutschland

XT_Schmied
Wenigposter
Wenigposter

Re: Trocken und Fahrbar ist Auslegungssache

Beitragvon XT_Schmied » Mi Mai 20, 2026 17:59

Also die menge wasser und schlamm erscheint mir schon eher nach einmal im fluss versenkt und wieder rausgeholt.
Naja hilft nix, spüle erst mal alles sauber und dann sieht man ja was zu tun ist. Kann auch gut mit hochwasser zusammen hängen, kam glaube ich auch aus der region ahrtal
Der Xt besessene Schmied

Zurück zu „Dies und das [off topic]“