...ich habe Anfang der Neunziger auch schon ein Sieb abgerissen...rausbohren mit einem Aufbohrer war kein Problem...
..also weit ab von Totalschaden...
Ich hätte jetzt als Tipp den Schlagschrauber genannt...aber wenn der nicht hilft...
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
Mit der Lötlampe richtig warm machen bis man es an der Farbe sehen kann und dan mit der Verlängerung oder dem großen Schlagschrauber ran, wenn das mal richtig fest geknallt oder gegammelt ist braucht es Aufwand....
Euch allen vielen Dank! Mittwoch gehe ich da nochmal ran. Drehrichtung ist nicht das Problem! Aber mehr Hitze und längeres Rohr…. Wenn etwas abreißt musst du, Mambu, mir nochmal genauer erklären wie du das gemacht hast. Ober (hier unten) den Kopf abbohren sollte gehen, aber wie bekomme ich das Gewinde raus? Aber erstmal will ich das garnicht wissen…
Guten Abend,
echt irre!! Viel Hitze und ein 1,60m langes Rohr! Und dann hat sich das Sieb ganz sauber angefangen zu drehen - nichtmal ein fetter Ruck. Es hat sich einfach langsam gelöst. Und ich dachte eigentlich, dass es die Nuss zersprengt. Egal! 2 Std. später rollte sie wieder! Danke euch!
Gruß Dirk
P.S. Habe Bild beigefügt, was wohl nicht funktioniert. Es wird ein Ausrufezeichen gezeigt…?