Bei meiner XT550 will die Ölleitung vom vorderen Rahmenrohr zum Motorgehäuse partout nicht dicht werden. Nachdem die erste Ölleitung inkontinent war, habe ich mir eine zweite Ölleitung besorgt und diese am Krad verbaut - immer noch undicht.
Bevor ich noch weiter mit über 40 Jahre alten Leitungen aus dubiosen Quellen ohne Info zu Laufleistung und Zustand experimentiere, habe ich mir gedacht, ich baue / lasse bauen aus neuen Komponenten eine Alternative. Leider habe ich von den Maßen der Gewinde oder Anschlusskonventionen / Winkeln der Anschlusskonusse keinen blassen Schimmer. Gibt es hier einen Experten, der mir mit Infos / Werten / Maßen .. behilflich sein kann?
Ölleitung vom Rahmenrohr zum Motorgehäuse XT550
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martin58
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Re: Ölleitung vom Rahmenrohr zum Motorgehäuse XT550
ist das bei der 550er auch eine konische Dichtfläche mit Überwurfmutter, wie bei der 500er?
Mach doch mal ein Bild...
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martin58
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Re: Ölleitung vom Rahmenrohr zum Motorgehäuse XT550
Das ist die konische Verbindung mit Überwurfmutter. Eine erste Recherche im Bereich Hydraulikanschlüsse hat ergeben, dass es da allerlei unterschiedliche Gewinde gibt. Ob es bei den Konussen Winkelunterschiede gibt, weiß ich auch nicht.
- Frank M
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Re: Ölleitung vom Rahmenrohr zum Motorgehäuse XT550
ohne Bild vom Außen- und Innenkonus kann ich dir nicht sagen woran es fehlt.
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martin58
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Re: Ölleitung vom Rahmenrohr zum Motorgehäuse XT550
Mir gehts nicht ums "Fehlen". Ich will das Ding rekonstruieren mit Normteilen aus dem Hydraulikbedarf.
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