Werde meine auch schwarz pulvernJuppSonst hätte ich nicht geantwortet
![]()
Allerdings habe ich meine schwarz beschichten lassen, damit sie nicht so ins Auge fällt...
Gruss, Fabi

Welche Übersetzung fährst du mit der 104er Kette?
Werde meine auch schwarz pulvernJuppSonst hätte ich nicht geantwortet
![]()
Allerdings habe ich meine schwarz beschichten lassen, damit sie nicht so ins Auge fällt...
Gruss, Fabi
Danke, denke auf 104 läufts hinaus.Ich fahre die seit 1983 (war damals neu günstiger als heute gebraucht), mit Originalübersetzung fahre ich 102 Glieder, da steht das Rad dann recht weit vorne, die Achse ist wenige mm vor dem vorderen Ende des Spannbereichs. Mit vorne 1 Zahn mehr wären es dann 104. Endlos finde ich besser als kürzen, eine mögliche Fehlerquelle weniger.
Gruß, Eckhart
Ich werde berichtenHallo
Schreib mal hier noch rein, wie viele Glieder du benötigst, dass kann anderen später auf jeden Fall mal weiter helfen.
Gruß Micha
Je nach Einsatzgebiet zwischen 14-44 und 16-44.Welche Übersetzung fährst du mit der 104er Kette?
Die Schwinge ist etwas länger, was dem Geradeauslauf zuträglich ist, und sie ist einiges verwindungssteifer, was das Fahrverhalten im Allgemeinen positiv beeinflusst.
Ich hab damals eine Schlacht-XT gekauft wo die halt drin war, bin aber nicht unglücklich darüber![]()
Gruß, Fabi
Die ist wirklich deutlich steifer und stabiler. Ausserdem sah sie immer gleich viel kuhler aus als das originale WasserrohrMögen die Experten hier einem schlichten Gemüt, das noch nie auch nur ansatzweise unzufrieden war mit der ganz profan originalen Schwinge seiner wackeren XT, vielleicht erläutern, worin die markanten Vorzüge dieser speziellen Hinterradführung liegen, abgesehen davon, dass MALOSSI an geniale italienische Ingenieure denken lässt!?!
Kann mir jemand die Leitblech Thematik erklären? Habe völlig blauäugig ein 17er Ritzel verbautAm Renner hab ich 16/38. Kein größeres Ritzel, auch wegen dem Leitblech. Zu viele tote Motoren durch Kettenriss gesehen...
Gruß
Hans
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste