Moin Leute,
ich weis nicht ob das Thema hier her gehört.
Mein Vergaser hat aufgegeben, das Gewinde von der Gemischschraube ist komplett zerbröselt, habe schon versucht es mit Eisenknete zu retten,hat aber nicht geklappt.
Jetzt meine Frage, hat jemand noch einen XT500 Vergaser liegen? oder kann mir einer einen Tipp geben, welchen Vergaser ich alternativ verbauen kann?
Beste Grüße von Olli
Vergaser
-
- Fleißiger Poster
Re: Vergaser
Hallo Olli,
es passt plug and play der VM 34 SS von der SR 500, nur die Öffnung für den Benzinhahn-Unterdruckanschuss muss zugestöpselt werden.
Oder Mikuni TM 36, aber damit habe ich keine Erfahrung.
Vielleicht habe ich noch einen alten SR Vergaser, der funkioniert. Bei Intertesse schreib mir eine PN, wqir können auch gern telefonieren.
Vikele Grüße
Martin
es passt plug and play der VM 34 SS von der SR 500, nur die Öffnung für den Benzinhahn-Unterdruckanschuss muss zugestöpselt werden.
Oder Mikuni TM 36, aber damit habe ich keine Erfahrung.
Vielleicht habe ich noch einen alten SR Vergaser, der funkioniert. Bei Intertesse schreib mir eine PN, wqir können auch gern telefonieren.
Vikele Grüße
Martin
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
Reparieren mit eingeklebten Gewinde Einsatz geht nicht...
Frage richtet sich da an alle insb. Den Experten .
Somit unrettbar?
Frage richtet sich da an alle insb. Den Experten .
Somit unrettbar?
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
-
- Wenigposter
Moin Martin,
vielen Dank für deine umfangreiche Antwort, werde versuchen mir einen von dir genannten Vergaser zu besorgen.
Im Netz werden auch Flachschiebervergaser angeboten, allerdings ohne Tüv aber wissen denn alle Tüv Prüfer welcher Vergaser auf ein 45 Jahre altes Motorad gehört?
Ps: habe dir meine Tel.Nr. über PN geschickt,hoffe ich habe alles richtig gemacht.
Viele Grüß von Olli
vielen Dank für deine umfangreiche Antwort, werde versuchen mir einen von dir genannten Vergaser zu besorgen.
Im Netz werden auch Flachschiebervergaser angeboten, allerdings ohne Tüv aber wissen denn alle Tüv Prüfer welcher Vergaser auf ein 45 Jahre altes Motorad gehört?
Ps: habe dir meine Tel.Nr. über PN geschickt,hoffe ich habe alles richtig gemacht.
Viele Grüß von Olli
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
Wenns wärmer wird, werde ich VM34SS Gaser renovieren.
Bei 4°C schnatter noch nicht
Regards
Rei97
Wenns wärmer wird, werde ich VM34SS Gaser renovieren.
Bei 4°C schnatter noch nicht
Regards
Rei97
- Mambu
- XT-Forums-Guru
Hoi Olli,
auf Kleinanzeigen gibt's grad günstig nen zerlegten VM34 zu kaufen.
Herzliche Grüße
Mambu
auf Kleinanzeigen gibt's grad günstig nen zerlegten VM34 zu kaufen.
Herzliche Grüße
Mambu
-
- Wenigposter
Moin vielen Dank für den Tipp, habe gerade einen VM34 ersteigert, habe nur ein paar Probleme beim Starte die Xt säuft immer ab, gibt es da nen Trik?
Beste Grüße Olli
Beste Grüße Olli
-
- Wenigposter
So Leute, alles bestens, XT läuft mit SR Vergaser super.
Vielen Dank für die Hilfe
Beste Grüße von Olli
Vielen Dank für die Hilfe
Beste Grüße von Olli