Mopped furtzt

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Gast

Mopped furtzt

Beitragvon Gast » Mo Mai 09, 2005 12:15

Moin Leute

Da mein Motor etwas geschwächelt hat habe ich mit kurzerhand
ein neuen gebrauchten zugelegt (Ersatz kann nicht schaden)
Den neuen bekomme ich einfach nicht dazu das er anspringt .
Das einzige sind Fehlzündungen in den Luftfilter .
Folgendes habe ich bereits probiert : andere Kerze , meine alte
Lima eingebaut , mein alten Fliekraftregler eingebaut , Kontacktplatte
vom alten genommen , Platte um 180° verdreht (überhaubt keine Zündung ), Starthilfespray , angeschoben , Kontakt und Zündzeitpunkt
nach Büchle eingestellt , (Vergaser ist der alte )
Kerze angewärmt (Funke kommt ordentlich).

Was ich heute noch nachschauen möchte beschreibe ich mal mit
meinem halbwissen : Kolben oben Ventile geschlossen (Spiel muß messbar sein also Zündung , Mitnehmerzapfen Welle Zündplatte auf 12:00
Anzeigeblech Schauloch auf T .
Wenn das alles so ist kann an der eigendlichen Mechanik doch nichts
verdreht sein oder ?
Der Vergaser ist auch der Alte , Kerze wird auch nass .

Wenn jemand zufällig in der nähe von Hagen sein sollte , Mopped steht
im Keller und Bier ist auch da .



Gruß Manni

Gast

Ich bins

Beitragvon Gast » Mo Mai 09, 2005 12:16

Ich bin nicht Gast Ich bin Manni

Jetzt geht das auch nicht mehr :cry:

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Mopped furtzt

Beitragvon Manni » Mo Mai 09, 2005 12:24

So das geht jetzt wieder ,
also der mit dem Mopped furtzt das bin ich .

Gruß an alle Manni

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alex aus pisa
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Re: Mopped furtzt

Beitragvon alex aus pisa » Mo Mai 09, 2005 14:30

Den neuen bekomme ich einfach nicht dazu das er anspringt .
Das einzige sind Fehlzündungen in den Luftfilter.
zündzeitpunkt ist verstellt.
check mal ob nockenwellenritzel und antriebsritzel der steuerkette richtig montiert wurden.
bucheli haste, ja?

ciao
alex

xt77
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Beitragvon xt77 » Mo Mai 09, 2005 14:36

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Zuletzt geändert von xt77 am So Mai 15, 2005 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitragvon alex aus pisa » Mo Mai 09, 2005 14:46

äh, ja, sorry... den bucheli haste ja!
aber ich tippe weiter auf verstelltes zündzeitpunkt, das sagen ja die fehlzündungen im lufi...

ciao
alex

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Frank M
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Re: Mopped furtzt

Beitragvon Frank M » Mo Mai 09, 2005 15:27

...Mitnehmerzapfen Welle Zündplatte auf 12:00
Anzeigeblech Schauloch auf T ....
Das kommt mir etwas komisch vor. Zum Einstellen der Zündung sollte die Markierung doch auf "F (Fire)" stehen (Einstellung am Polrad immer besser weil genauer).

Wenn ich mich recht entsinne, steht im Zündungs-OT der Mitnehmerstift für den Kontaktnocken nicht bei 12 Uhr. Kann es sein, dass das Zahnrad für den Kontaktantrieb nicht nach Markierung eingebaut wurde?

Gruß Frank

zottel
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Beitragvon zottel » Di Mai 10, 2005 8:04

Bucheli sheint er zu ja zu haben und die Zuendung hat er ueberprueft, ich hoffe mit ner Prueflampe!?
Wie soll das gehen wenn der Motor nicht läuft.

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JAAAAAAAUUUUUUUU

Beitragvon Manni » Di Mai 10, 2005 8:19

Alles im Lack , Motor schnurt , habe die Zündung noch einmal eingestellt,
aber diesmal alles angeschaut F Markierungen Kolben oben , Ventiele
zu . siehe da Antriebswelle für die Zündung hat der VORBESITZER
um 180 ° verdreht eingebaut . Motor soll aber so gelaufen sein Hahaha .
Ich habe jetzt ersteinmal einfach die Zündplatte verdreht :razz:
Kann das Zahnrad bei demontiertem Kupplungsdeckel
gelöst und verdreht werden oder muß die Steuerkette runter ?


Gruß Manni

Roger
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Beitragvon Roger » Di Mai 10, 2005 8:34

Hi Manni,
die Welle ist nur aufgesteckt. Achte beim Abbau des Kupllungsdeckels darauf, dass die Welle nicht gleich mitkommt, sonst hast du Mühe die richtige Einbaulage zu finden. Also vorsichtig Deckel runter, mit Finger auf der Welle gegendrücken.
Tip: Kickstarter wieder drauf und drehen, bis die beiden Markierungen fluchten. Danach die Welle vom Fliehkraftregler einfach abziehen und mit Kickstarter das andere Zahnrad eine Umdrehung weiter. Dann Welle wieder drauf und es passt.

Roger

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Beitragvon xt77 » Di Mai 10, 2005 9:39

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Zuletzt geändert von xt77 am So Mai 15, 2005 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

mudshark
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Beitragvon mudshark » Di Mai 10, 2005 9:52

Und beim Rausnehmen der Welle auf die Distanzscheiben achten ! Hat "mein Vorbesitzer" vergessen - gibt garstige Geräusche.

zottel
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Beitragvon zottel » Di Mai 10, 2005 10:59

[quote="xt77@ zottel: mit der Prueflampe geht immer, mit dem Strobi nur bei laufendem Motor. Manche nehmen auch Zigarettenpapier, aber als Nichtraucher nehme ich immer (zur Not) dei Neutrallampe um die Zuendung statisch einzustellen.

Gruss
xt77[/quote]
Sorry, Ich muß lernen genau zu lesen bevor ich dumme Fragen stelle.


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