Veterama

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Veterama

Beitragvon UweD » Do Apr 21, 2005 23:25

Hey Leute,
ist eigentlich einer von Euch Verrückten auch an der Veterama? Ich will Samstag hin. Wer kommt noch? Man könnte sich ja aufn Kaffee treffen, oder sind alle inkognito da, um sich gegenseitig die Schnäppchen (originalverpackter Auspuff für 499,- €, Sitzbankriemen für 59,-€, Farbkopie Anzeige aus Motorrad für 12,-€ etc.) wegzuschnappen?
Grüssle
Uwe

Niklas
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Niklas » Fr Apr 22, 2005 9:44

Hi Uwe,

wollte da eigentlich hin, klappt aber leider diesmal nicht... erst wieder im Herbst!!! :cry: :cry: :cry: Ist schon superinteressant, das bunte Treiben auf dem Maimarktgelände...

Viele Spaß und kauf nicht alle XT-Teile, das wird ähnlich teuer wie ebay...

Gruß,

Niklas

Martina
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

@ Uwe

Beitragvon Martina » Fr Apr 22, 2005 18:14

Christian und ich werden auch am Samstag da sein. Selbstverständlich vor Dir, Uwe, um Dir alles genau vor der Nase weg zu kaufen :D .
Kleiner Scherz, schließlich gibt es sowieso nicht allzuviel XT-Kram dort. Außerdem haben wir eiserne Sparmaßnahmen beschlossen, so daß wir keine nennenswerte Konkurrenz sein werden. Naja, wenn wir uns an unsere guten Vorsätze halten sollten, was bisher noch nie geklappt hat :roll: .
Unbekannte treffen ist auf so einem Gelände ja nicht so einfach - wie wäre es mit 11 Uhr, direkt vor dem Eingang zur Halle? Tja, und unverwechselbare Kennzeichen - Du könntest ja vielleicht ein goldenes Vorderrad mitbringen oder so :D .
Ich werde an meiner Jacke natürlich einen XT500-Pin tragen, ist aber nicht so toll zu sehen. Aber XTler werden sich ja wohl erkennen, oder etwa nicht?

Also: Man sieht sich. Vielleicht.

Grüße von Martina
(ach ja, den PC schalte ich jetzt ab, eine Antwort bekomme ich also nicht mehr mit)

XT-Oli
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon XT-Oli » Fr Apr 22, 2005 18:42

Hallo,
ich bin auch da.
Ich schick Dir per pn meine Handynr.
Dann kann man sich ja auf einen Kaffee treffen.
Gruß
Oli
XT500 "Das Fahrrad von der Hölle"

UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beitragvon UweD » So Apr 24, 2005 21:36

Hallo Oli, Martina, Fritz.
War nett Euch (bis auf Oli - sorry, war seit Freitag Abend nicht mehr online) zu treffen. Insgesamt würde ich sagen, wars eine ganz entspannte Veranstaltung. Garnicht so arg voll und die Preise auch fair. Im Vgl. zu ebay jedenfalls.
Und wie heissts bei ebay so oft: gerne wieder :D
Grüssle
Uwe
Zuletzt geändert von UweD am So Apr 24, 2005 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Niklas
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Niklas » So Apr 24, 2005 21:41

Und..... haste was gekauft :eek: :eek: ???????? Mega-Schnäppchen :eek: :eek: :eek: ?????

Gruß,

Niklas

UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beitragvon UweD » So Apr 24, 2005 21:47

Klar - lauter gute Sachen. weisser Tank, ziemlich gut in Schuss - 50€, Auspuff, original-verpackt - 120€
Tja - hat sich schon gelohnt.

:D Spässle :irre:

Bissle Literatur (Erweiterung WHB, ET-Liste 77er) und ein Rücklicht und Kleinteile. Leider war in der Wühlkiste keine rechte Fussraste mehr. Bei meiner Neuerrungenschaft sind doch so Zackenfussrasten dran, die will ich evtl. umtauschen.
Aber wegen so XT-Wühlkisten wars schon interessant. Da ist ne Menge drin, was beim Schlachten abfällt. Und man tw. gut brauchen kann.
Aber ansonsten gabs nicht SOO viel XT-Sachen.
Grüssle
U.

Martina
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Martina » Mo Apr 25, 2005 14:06

He Olli,
wo hast Du denn gesteckt? Nachdem Du letztes Mal so schön für mich fündig geworden bist, hätte ich Dir doch gern berichtet, daß ich noch einen Luftfilterkasten brauchen könnte :D .
Nun, so bin ich denn nur mit Schrauben, Werkzeug und einem nagelneuen Motorgehäuse nach Hause gekommen.
Eigentlich wollte ich ja gar nichts kaufen :? ...
Aber beim abendlichen Schätzevorführen in der Kneipe war ich denn doch ganz zufrieden :D .
Grüße an Uwe und Fritz, nun bekannterweise!

Martina

Bild

XT-Oli
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon XT-Oli » Mo Apr 25, 2005 17:20

Hi Martina,
hab ja als Ausschau nach Dir gehalten, aber wenn Frau so einen schönen Motorblock hat was willste dann noch mit nem Lufikasten.

Bei mir sind`s auch nur Schrauben und Werkzeug geworden.
Aber schön war`s wieder .
Gruß
Oli
XT500 "Das Fahrrad von der Hölle"

XTFritz
Wenigposter
Wenigposter

Nachwehen Veterama

Beitragvon XTFritz » Mo Apr 25, 2005 20:36

Hi Martina, Hi Uwe :D
war echt klasse mit Gleichgesinnten die Wühltische zu durchstöbern.
Tja, XT-Fahrer und Fahrerinnen finden sich auch ohne Erkennungszeichen auf der Veterama. :P
Jetzt wo ich Martina und Uwe kennengelernt habe neige ich mein Haupt vor Ehrfurcht vor so viel Sachkenntniss. Ich weiß nun, daß ich noch lange nicht der XT-Freak bin für den ich mich hielt. 8)
Uwe, am Wochenende werde ich mal meinen Teilebestand durchforsten; vielleicht habe ich noch eine rechte Fußraste für Dich. Leider konnte ich um 13 Uhr nicht mehr erscheinen, mein Fahrer mußte nach Hause.
Nach unserem Treffen wollte ich, zu Hause angekommen und richtig angeheizt natürlich gleich ne Runde drehen. Mit dem Resultat, daß ich mein 77er Schätzchen ca. 3,5 Kilometer nach Hause schieben mußte.
Was war passiert: Steiler Anstieg, stehend, plötzlich kein Vortrieb mehr.
Der Sturz verlief glimpflich. :cry: Grund: Kette gerissen. Für mich nicht erklärlich, da die XT kpl nur 18.100 km draufhat. Zu wenig Schmierung? zu wenig Pflege? keine Ahnung.
Auf jeden Fall weiß ich jetzt, daß die Öltemperatur pro 400 mtr schieben um 1°C sinkt.
Jetzt stehe ich natürlich vor der Frage, was tun? Kette flicken, Kette neu, Ritzel neu, Kettenblatt neu, alles neu, welche Qualität?
Alles Fragen, die hier sicher schon hundert mal gestellt wurden, aber s.o. :?
Laßt mich an Eurem Erfahrungsschatz teilhaben. Es grüßt Euch
aus dem z.Zt. veregnetem Mainz

XTFritz

Jeanjean
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Jeanjean » Mo Apr 25, 2005 21:11

und einem nagelneuen Motorgehäuse nach Hause gekommen.
Schönes Teil, etwas teuer, dafür noch ohne Motornummer...

Ja, ich war auch da. Fand die Preise aber schon gesalzen. 120 Euro für ein -nicht goldenes- Hinterrad ! Billiger als Ebay ist das nicht. Habe lediglich eine Schwingebuchse nach Hause geschleppt.

Aber s'Wetter war guat !
Un die Wertchle hän g'schmeckt !

Jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)

UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beitragvon UweD » Mo Apr 25, 2005 22:04

Hallo Fritz,
Kette gerissen? Und nix weiter passiert? Na da hast Du aber ordentlich Schwein gehabt. Früher kursierten so Meldungen, dass es einem dabei das ganze Motorgehäuse zerdeppern kann. Hier kann ich leider keine Erfahrungen - oder Gott sei Dank - zum Besten geben.
Kette - ein Thema für sich. Welche Varianten gibt es? Endloskette - heisst Schwinge raus. Kettenschloss - einfachere Montage. ICH hab eine Kette mit Kettenschloss montiert. Finde ich ausreichend und hab damit nie schlechte Erfahrungen gemacht. Unter SUCHEN / Kettenschloss findest Du die letzte Diskussion zu diesem Thema.
Auf das die 77er künftig gut laufe - selbständig ;-)
Grüssle
Uwe

Martina
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Martina » Di Apr 26, 2005 17:46

@ jeanjean
Ich hatte doch noch gar nicht gesagt, was das gute Stück gekostet hat - und schon ist es zu teuer? :eek:
120 € fand ich eigentlich ganz in Ordnung dafür - zugegeben, ich habe keine Ahnung, was der Yamaha-Dealer um die Ecke verlangt hätte, aber da wäre ich wohl auch nicht in den erforderlichen Kaufrausch verfallen...

@ fritz
Kettenriß? Bestimmt wollte Deine XT nur darauf aufmerksam machen, daß Du zu früh von der Veterama gekommen und zu wenig für sie mitgebracht hast (neue Ketten und -kits gab's da ja auch, wenngleich zu Normpreisen) :gruebel:. Soweit zu meiner beeindruckenden Sachkenntnis :D .
Saach mal, so weit ist Mainz ja nicht von uns weg - wie wäre es denn mal mit einer gemeinsamen kleinen Ausfahrt? Beispielsweise am 1. Mai zum Cafe Waltraud im Taunus? Da ist Saisoneröffnung. Bis dahin ist die Kette doch bestimmt wieder zusammengeknotet oder gelötet oder wie das noch geht...

Grüße von Martina

XTFritz
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon XTFritz » Mi Apr 27, 2005 19:45

Hi Martina,

super Idee von Dir. Finde ich zumindest; meine Frau leider nicht. Sie hat den 1.Mai gerade zum Familientag erklärt. :roll:
Da hilft kein betteln und kein flehen. Wenn ich Glück habe reichts vielleicht für ne kleine Tour, aber auch nur wenn mein Yami-Händler den Kettensatz bis Samstag geliefert bekommt. :?:
Ich hoffe aber sehr, daß wir in der kommenden Saison noch das eine oder andere Mal gemeinsam unsere XTs ausführen können. :razz:

Liebe Grüße aus Meenz
Fritz

UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Es ist wieder soweit - Veterama

Beitragvon UweD » Di Apr 25, 2006 15:06

Hallo Leute
ich werde wohl Samstag in aller Frühe zur Veterama fahren. Wie wärs mit einem Treffen vor Ort? Ich fahre Singen - Stuttgart - Heilbronn (oder Karlsruhe) Mannheim. Ich könnt ja auch noch jemanden mitnehmen*. Also wie wärs.
Grüssle
Uwe

* Klar, dass der oder die jemand 8km vor der Veterama ausgesetzt wird, um einen Zeitvorteil aufm Gelände zu bekommen :-D

Bo ey - das war der 500. Beitrag. Ich geb einen aus :-)

Zurück zu „Dies und das [off topic]“