simmerring unterbrecherkontaktwelle

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
sr500-bso

simmerring unterbrecherkontaktwelle

Beitragvon sr500-bso » Di Mär 29, 2005 11:21

Hallo Schrauber
Ich habe mir eine XT 500 bei ebay ersteigert, und habe Festellen müssen, das die Maschine ein Blender war, alles mit vielen Neuteilen aufgebaut aber ohne Liebe zum Mopped zusammengenagelt. Die neuen Speichen waren lose, der Motor (mit allen Neuteilen) am Kopf undicht, Lichtmaschine ohne Dichtung aber mit Schlamm drin, Lenkkopflager falsch eingestellt, Tank falsch montiert, Was ich auch anfasste, es wurde eine fast unendliche Geschichte. Vielleicht später Mehr.
Da dies meine erste XT ist, ich aber schon länger an SR`s schraube (SR 500 Serie und CafeRacer) ist das nicht unbedingt totales Neuland, aber genau über die kleinen Unterschiede stolpere ich jetzt. Daten für XT hab ich deshalb nie gesammelt.
Ich muss meine XT 500 diese Woche anmelden und brauche deshalb dringend die Größe des Simmerrings der Unterbrecherkontaktwelle (gibt’s bei der SR nun mal nicht).

Ich freu mich über alle Antworten

Und Tschüß Henning

Zum stöbern: http://people.freenet.de/BSO/

Und Tschüß Henning

Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Hiha » Di Mär 29, 2005 11:29

Das genaue Maß weiss ich gradnicht, aber es ist kein Normring. Die zugehörige Normgrösse hat aussen 1mm weniger. Ich hab mir dafür mal einen reduzierring gedreht, jetzt passt ein Normring rein.

Gruss
Hans

Gast

Beitragvon Gast » Di Mär 29, 2005 11:54

Das genaue Maß weiss ich gradnicht, aber es ist kein Normring. Die zugehörige Normgrösse hat aussen 1mm weniger. Ich hab mir dafür mal einen reduzierring gedreht, jetzt passt ein Normring rein.

Gruss
Hans
Hallo Hans
Danke für die schnelle Antwort, genau die Antwort hatte ich befürchtet, sonst hätte ich bei meinen Lager-Dealer um die ecke bestellen können, nun ist KEDO gefragt.

Und Tschüß Henning

Roger
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Roger » Di Mär 29, 2005 12:13

Hi,
auf die schnelle kann ich Dir nen Kupplungsdeckel ausleihen. Nur so zum TÜVen.

cu
Roger

Roger
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Roger » Di Mär 29, 2005 12:20

Nochmal Hi,
sehe gerade, du kommst aus Hillerse. Sind ja nur 15 km nach Watenbüttel. Falls du öfter in BS bist, sollte es sogar auf dem Weg liegen :wink:

cu
Roger

Willterm
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Willterm » Di Mär 29, 2005 12:25

Im E-Teilekatalog steht:SD-15-26-5 drinn.

Gast

Beitragvon Gast » Di Mär 29, 2005 13:35

Nochmal Hi,
sehe gerade, du kommst aus Hillerse. Sind ja nur 15 km nach Watenbüttel. Falls du öfter in BS bist, sollte es sogar auf dem Weg liegen :wink:

cu
Roger
Hallo Roger
Ich bin öfters in BS wohne nämlich hier nähe Wendenring Hamburger.
Wiso Hillerse???
Das ist ja ein TOP-Angebot mit deinen Kupplungsdeckel, ich hoffe Kedo schickt das Teil schnellstens, dann wer das ja nicht nötig.
trotzdem vielen Dank für dein Angebot und die schnelle Antwort.

Hallo Willterm

Schon geht das mit den Daten sammeln los.
Auch dir vielen Dank für deine Teile-Nr. und die schnelle Antwort.

Roger
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Roger » Di Mär 29, 2005 13:48

Hi Henning,
bin jetzt mal von deiner Vorwahl auf deiner Homepage ausgegangen. Falls du was brauchst, einfach mailden.
Das mit der Daimlerstrasse werde ich mir auch merken.
Und Wendenring ist ja auch nur nen Katzensprung.

cu
Roger

Gast

Beitragvon Gast » Di Mär 29, 2005 15:07

Hallo Roger

Du hast also den letzten Fehler (hoffentlich :versteck:) auf der Heimseite des BSO-Teams entdeckt, :( die Tel. Nr. ist schlichtweg falsch, ich glaubs nicht, :lol:

Und Tschüß Henning

sr500-bso
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon sr500-bso » Fr Apr 01, 2005 8:17

Hallo Schrauber

Kein Aprilscherz Sie läuft :D Die Firma KEDO hat pünktlich geschickt, aber durch die Post war wider einen Tag verloren. Alles zusammengebaut, 20-25-mal leer durchgetreten bis sich der Ölfilter entlüftet. dann Zündung an und beim ersten Tritt sprang sie an. Das nenn ich einen Bilderbuchstart!!
Jetzt muss ich gleich los zum anmelden und dann kann es Sommer werden, übergangslos und ohne Frühling und Aprilwetter.
Am Sonnabend startet das BSO-Team zu einer Enduro-Tour, (für mich die erste Probefahrt) durch Wald und Heide, noch gibt es solche Ecken ohne Verbotsschilder, falls sich jemand anschließen will bitte eine kurze e-mehl oder
Tel. 0531/2885683
Handy 0178/5791960
und Tschüß Henning

Zurück zu „Werkstatt“