Diese zierliche gelbe XT mit den schwarzen Rallye-Streifen auf dem Tank ist mir ebenfalls schon mal sehr angenehm ins Auge gefallen beim Stöbern im Internet, eine wirklich sehr gelungene Kreation, gar keine Frage!
In der Anfangszeit mussten wir natürlich auch mit den Abgasanlagen unserer XTs experimentieren! Dazu wurden direkt bei 'White Bros' in California die damals hierfür angesagten Super-Trapp-Kits bestellt, für jeweils knapp 100 $ einschließlich Versand um den halben Globus …
Bei meiner XT wurde es dann eine Kombination aus den beiden US-Rohrstücken und einem originalen 76er Endtopf, mit dem sich ganz herrlich in Feld und Wald und in den bevorzugten Sandkästen herumbollern ließ!
Gefühlt ging es untenrum durchaus etwas fülliger zur Sache, während es ganz oben nicht so überzeugte, aber fürs Gelände schien es wunderbar zu passen!?! Und immerhin wurden dreieinhalb Kilo Gewicht gespart mit dieser speziellen Anlage!
PS:
Regulär fahre ich mit der originalen Anlage herum, einmal, weil die oben gezeigte Version für heutige Verhältnisse dann doch etwas zu arg 'präsent' tönt und schließlich, weil der Motor mit dem originalen Ensemble tatsächlich einfach viel besser geht!