Hallo,
ich habe einen Reinschlüsseltank. Die Tankdeckel ist undicht. Hat jemand einen Tipp, wo man einen neuen Dichtungsring bekommt oder lässt sich sowas reparieren?
Gleichzeitig bräuchte ich noch zwei XT-Tankaufkleber (Bauhjahr 83) Wer weiß, wo man sowas, außer der Bucht, bekommt?
Gruß
Harald
Tankdeckeldichtung / Tankaufkleber
- supers0nic
- XT500-Online-Berater
- alex aus pisa
- Fleißiger Poster
- Fleißiger Poster
- XT500-Online-Berater
- Klaus
- XT500-Online-Berater
Ein kleiner Tip zum Tankdeckel. Wenn das der mit Barjonett-Verschluss ist, dann passt der Tankdeckel vom Seat Mabella. Ich hatte mir mal einen vom Schrottplatz geholt. Der war dann sogar abschießbar.
Grüße Klaus
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
>> Ich fahre XT 500 weil mir vom BMW-Fahren immer schlecht wird <<
(Seit der Probefahrt auf einer F 800 GS, hat sich mein Magen allerdings beruhigt)
-
- Gelegenheitsposter
Wenn's der 'alte' Verschluss (mit integrierter Entlueftung) von Wunderlich ist, so ist der Name Programm und wunderliches nicht auszuschliessen: Bei mir hat er noch nie richtig abgedichtet (neu), leidlich geht's mit nem 2ten Dichtring (Bezug zur Not/Baumarkt/Sanitaerabteilung), ansonsten im Kfz-Zubehoer (besser, da Benzinfest) oder selber schneiden.

Gruss

Gruss
Tankdeckeldichtung
vielen Dank für die Tipps, ich werde es ersteinmal mit der Dichtung probieren, wenn das nicht klappt, dann einen Deckel von Seat.
Gruß
Harald
Gruß
Harald
Tankdeckeldichtung
Also, ich habe bei ATU (Autoteile Unger) eine Tankdeckeldichtung bekommen. Die gleiche Orginalgröße und das für 1.05 €. Dicht ist es auch noch.
Hier die Teile-Nr. BLA999 / 01218 Dichtung
Gruß
Harald

Gruß
Harald