Wo bekomme ich gezackte Fussrasten??
- Eintopfkoch
- Fleißiger Poster
Hallo xts,
wo krieg ich den geile Fussrasten für den offroadeinsatz??
passen welche aus den Zubehör?? oder muss ich bei k... bestellen??
wer hat Erfahrungen gemacht??
Gruß, Werner
wo krieg ich den geile Fussrasten für den offroadeinsatz??
passen welche aus den Zubehör?? oder muss ich bei k... bestellen??
wer hat Erfahrungen gemacht??
Gruß, Werner
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht 

- UweD
- XT-Forums-Guru
- 5000+ Club
Re: Wo bekomme ich gezackte Fussrasten??
selber machen! Gummi runterschneiden, Flacheisen drumbiegen und verschweißen und mit der Dreikantfeile Zacken einfeilen.wo krieg ich den geile Fussrasten für den offroadeinsatz??
Kostet fast garnix und erspart einem die Anpassung von Zubehörrasten. (und sieht mindest genauso g**l aus)
Gruß Frank
- Michael Schatz
- Wenigposter
Frank`s Idee ist gut,
habe ich an meiner ersten XT ähnlich gemacht.Allerdings habe ich das Flacheisen erst wie ein Messer angeschliffen und mit einer Flex das Flacheisen zu einem "Kamm" geschliffen.
Grüße aus dem "Pott" Schatz955i, derimWintereinStützradbraucht
XTmitsilberFelgen,Tiger 955i,R1100GS/EML GT2
XTmitsilberFelgen,Tiger 955i,R1100GS/EML GT2
- ingo
- XT-Forums-Guru
Wie fährt es sich denn so mit Krallenfußrasten?
Fallen einem nach zwei Stunden Autobahn die Füße ab, und die Sohlen der Stiefel sind durch?
Ingo
Fallen einem nach zwei Stunden Autobahn die Füße ab, und die Sohlen der Stiefel sind durch?
Ingo
- alex aus pisa
- Fleißiger Poster
diese dinger haben aber natürlich sinn, wenn man auch ab unn zu inne büsche fährt...
ach, und ja, das bissl verdrehtes gezackte fußbremshebel hat mir innerhalb von 3 jahre ne delle im vibram gedengelt.
aber jetzt seit ich es endlich wieder geradegehammert hab iss wieder gut...
ciao
alex

diese dinger haben aber natürlich sinn, wenn man auch ab unn zu inne büsche fährt...

ach, und ja, das bissl verdrehtes gezackte fußbremshebel hat mir innerhalb von 3 jahre ne delle im vibram gedengelt.
aber jetzt seit ich es endlich wieder geradegehammert hab iss wieder gut...
ciao
alex
-
- Fleißiger Poster
Nein! Die Füsse fallen nicht ab!Eigentlich kein grosser unterschied ausser bei den Krallen rutscht Du nicht ab.Ich habe miene ganz anders gemach! Habe hier welche aus dem zubehör rumliegen gehabt(sogar verchromt! passten nur nicht).Nach längerer zeit des Ärgerns,kam mir eine Geniale Idee(ich sass gerade auf dem Pott dort kriege ich die besten Ideeen,kommt bestimmt vom Drücken da wird das Gehirn mit genug Sauerstoff beliefert)ich habe die Original Gummi fusrasten bis auf die Aufnahme abgeflext,die zubehördinger auch bis auf die Aufnahme abgeflext und die aufnahme der XT rasten an dei Zubehörrest geschweist funzt prima und verchromt.
- alex aus pisa
- Fleißiger Poster
- XT-Forums-Guru
Ich habe die von Wunderlich. Sind baugleich wie Kedo, da es sich um Okinaal Yamaha handelt.
Übrigends, ich Frankreich wurde die XT teilweise ab Werk mit den gezackten Dinge verkauft. Mal in die französiche Bucht schauen (repose-pieds crantés).
Die gezackte Fußrasten sind einwandfrei. Muß aber zugeben, dass ich mich lieber im Schlamm herumwälze, als ich auf der Autobahn fahre...
Jeanjean
Übrigends, ich Frankreich wurde die XT teilweise ab Werk mit den gezackten Dinge verkauft. Mal in die französiche Bucht schauen (repose-pieds crantés).
Die gezackte Fußrasten sind einwandfrei. Muß aber zugeben, dass ich mich lieber im Schlamm herumwälze, als ich auf der Autobahn fahre...
Jeanjean
"wenn es keine Lösung gibt, dann weil es kein Problem gibt" (Shadok-Wahrheit)
- ingo
- XT-Forums-Guru
[quote="Jeanjean"
Jeanjean[/quote]
Wer fährt schon freiwillig Autobahn? Aber wenn man aus dem kurvenarmen flachen Norddeutschland in interessante Gegenden will, ist das manchmal nicht zu vermeiden. Na ja, man kann die Karre auch auf den Hänger laden.
Ingo
Jeanjean[/quote]
Wer fährt schon freiwillig Autobahn? Aber wenn man aus dem kurvenarmen flachen Norddeutschland in interessante Gegenden will, ist das manchmal nicht zu vermeiden. Na ja, man kann die Karre auch auf den Hänger laden.
Ingo
-
- Fleißiger Poster
-
- Fleißiger Poster
Ach so hab ich vergessen! Di gezackten Fussrasten wurden eigntlich überallverkauft nur in Deutschland(wie soll es auch anders sein)waren sie nicht Tüv komform(Scharfe Kanten und sein Kind)verletzungsgefahr zu hoch.Das war so in den 80igern mich wunderts nur immer wieder das sich heutzutage keiner mehr beschwert.
P.S. Die Rasten von den DT 250/400 passen auch.
P.S. Die Rasten von den DT 250/400 passen auch.
- alex aus pisa
- Fleißiger Poster
- Wenigposter
-
- Fleißiger Poster
Nö Alex hab das nicht so gesehen(auf die Füsse getretten) wollte nur richtigstellen.Mein Reifenhändler wollte mir letztens auch irgenwelche Enduroreifen verkloppen die nur auf der Strasse was taugen.Da hab ich ihm auch gesagt irgendwie gehöre ich nicht zu der fraktion"Kaufen wir mal ne Enduro und tuen wir mal Strassenreifen drauf und das arme Moped sieht nie das Medium wofür es gebaut worden ist" da ht er sich auch angepisst gefühlt.Ne für die Strasse hab ich noch meine CBR 1000.