Hallo Ihr Dampfhammer XT Enthusiasten,
ich wollte mich kurz Vorstellen.
Ich bin der Uwe 50 Jahre jung und habe von einem Kollegen gerade eine XT 500 angeblich BJ: 89 stehen. Da ich leidenschaftlicher Schrauber und eigentlich auch vom Fach bin (Kfz-Mechaniker) hat er mir seine XT gebracht um diese wieder zum laufen zu bringen.
Mein Plan ist nun, Vergaser raus und schallen lassen. Unterbrecher samt Kondensator neu, Kerze neu. Neuer Sprit und ich denke dann sollte sie wieder laufen. Ölwechsel natürlich sowieso.
Nun hoffe ich wenn ich Fragen habe auf hilfreiche Tips zu dem Dampfhammer.
Gruß Uwe
Ein neuer hier
-
- Wenigposter
- Ralle
- XT-Forums-Guru
Re: Ein neuer hier
Hallo Uwe,
Willkommen im Club
, ich denke du wirst hier auf jede Frage eine passende Antwort bekommen, wo genau kommst du denn her?
Gruß Ralle
Willkommen im Club
Gruß Ralle
Einmal XT....immer XT
-
- Wenigposter
Hallo Ralle,Hallo Uwe,
Willkommen im Club, ich denke du wirst hier auf jede Frage eine passende Antwort bekommen, wo genau kommst du denn her?
Gruß Ralle
ich komme aus dem Süden der Republik genauer Schwabmünchen bei Augsburg
Gruß Uwe
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
Willkommen im XT Forum.
Solltest Du auch zur Schwester SR500 Kontakte haben wollen, weil Vieles so gleich ist, schau mal bei www.SR-XT-500.de vorbei. Du darfst Dich gerne registrieren.
Regards
Rei97
Willkommen im XT Forum.
Solltest Du auch zur Schwester SR500 Kontakte haben wollen, weil Vieles so gleich ist, schau mal bei www.SR-XT-500.de vorbei. Du darfst Dich gerne registrieren.
Regards
Rei97
- Hiha
- 5000+ Club
Servus Uwe.
Guter Tipp: Unterbrecher nur tauschen, wenn er wirklich schlecht ist, da aktuelle Ersatzkontakte von zweifelhafter Qualität sind. Kondensator ebenso, da ist ein 30 Jahre altes Original meist besser als jeder Aftermarket...
Gruß,
Hans
Guter Tipp: Unterbrecher nur tauschen, wenn er wirklich schlecht ist, da aktuelle Ersatzkontakte von zweifelhafter Qualität sind. Kondensator ebenso, da ist ein 30 Jahre altes Original meist besser als jeder Aftermarket...
Gruß,
Hans
-
- Wenigposter
Servus zusammen,
Danke schon mal für eure Tips, hab die XT gestern mal zerlegt. Jetzt bekommt sie eine neue Kerze, dann hab ich einen Vergaserüberholungskit. Unterbrecher sieht gut aus, werd ich nur mal die Einstellung prüfen. Zündung mal grob mit Prüflampe. Tank ist auch voll mit frischem Sprit. Batterie ist neu und voll geladen.
Dann hoffe ich das die Gute heute Nachmittag wieder läuft.
Gruß Uwe
Danke schon mal für eure Tips, hab die XT gestern mal zerlegt. Jetzt bekommt sie eine neue Kerze, dann hab ich einen Vergaserüberholungskit. Unterbrecher sieht gut aus, werd ich nur mal die Einstellung prüfen. Zündung mal grob mit Prüflampe. Tank ist auch voll mit frischem Sprit. Batterie ist neu und voll geladen.
Dann hoffe ich das die Gute heute Nachmittag wieder läuft.
Gruß Uwe
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
Es gibt noch Quellen der alten Qualitätsunterbrecher. (Daiichi)
Die, die Kedo zeitweise im Programm hatte (weisse Umverpackung), waren, wie Hans schrub krottig, aber die sind dort aus dem Programm geflogen. Da gibt es dzt. nur die sündhaft teuren OEM Teile.(47,66€)
Regards
Rei97
Es gibt noch Quellen der alten Qualitätsunterbrecher. (Daiichi)
Die, die Kedo zeitweise im Programm hatte (weisse Umverpackung), waren, wie Hans schrub krottig, aber die sind dort aus dem Programm geflogen. Da gibt es dzt. nur die sündhaft teuren OEM Teile.(47,66€)
Regards
Rei97
Zurück zu „Dies und das [off topic]“