Wie ich zur XT kam:
Tja, da sitzt man in der Kneipe seines Vertrauens und genießt die Zeit mit damals 19 Jahren. Die Haare lang und ewig und drei Tage die gleiche Lederhose am Hintern. Ein sehr netter Zeitgenosse gesellte sich zu mir und fragte mich, ob ich nicht wieder Lust aufs Motorrad fahren hätte. Ich:" Klar, hab aber keine mehr". Die grünste aller Motorräder ist geschrottet ( KLR 600- 1/2 Jahr Gelände )
Und da standen auf einmal zwei Buchstaben im Raum: XT.
Mein Hirn fing an zu arbeiten: Das erste mal hatte ich eine 500er mit 14 Jahren wahrgenommen. Cooler Typ, mit Schräglage durch die Kurve und Sebring ohne Flöte. Später ist dieser Typ einer meiner besten Freunde geworden aber das ist eine andere Geschichte.
Der Abend in der Kneipe ist dann mal wieder lange geworden und bis auf ein paar Stunden Schlaf saß ich auf meinem neuen Untersetzer Baujahr 82 für die nächsten 6 Jahre. Bis auf einmaligen Spritmangel hat sie mich nie im Stich gelassen und wir hatten viel Spaß miteinander. Mal hat sie mich getreten oder auch mal abgeworfen aber so sind die Weiber halt
Der Abschied war damals notwendig, dachte ich und fing schon bald mit der Heulerei an
Jahre vergingen und KTM LC4 in weis, ... sollten kommen aber eine XT war nicht mehr dabei bis auf die seltsame Begegnung mit einem weiteren netten Menschen:
Nach Jahren trifft man sich an der Tanke wieder und bekommt eine orginale 79er für ein Taschengeld angeboten. Ich war sehr erstaunt da er immer der Meinung war, dass er niemals seine XT verkaufen würde. Tags drauf Handelseinig geworden und na ja, was soll ich sagen: Meine XT verkaufe ich nie
P.S.: Meine 82er XT habe ich wiedergefunden nach 18 Jahren. Sie ist noch 2x weiterverkauft worden und wartet immer noch darauf von ihrem jetzigen Besitzer wieder nach Haus zu dürfen.
Die Fotos sind nun 26 Jahre auseinander und der Baum etwas dicker
Gruß Micha