Servus,
bin erst seit kurzem stolzer Besitzer einer ´77 XT. Und ein Schrauber-Frischling...
Mein Problem: sie springt super an (max. 2 Kicks, egal wie lang gestanden, egal wie kalt!), nimmt super Gas an und geht auch schnell wieder auf Leerlaufdrehzahl zurück - wenn sie kalt ist. Sobald sie warm gefahren ist "verschluckt" sie sich kurz beim Gasgeben, dreht dann willig hoch. Aber wenn man Gas wegnimmt braucht sie ewig um wieder auf Leerlaufdrehzahl zu kommen. Wird der Sprit in der Schwimmerkammer zu heiß? Kann so ein Wärmeschutzblech (Kedo?) Abhilfe verschaffen? Oder hab ich ein anderes Problem?
Drehzahlverhalten bei warmem Motor
- Spikedog
- Gelegenheitsposter
- ingo
- XT-Forums-Guru
Ist auch meine Meinung. Aber bevor Du anfängst, den Vergaser neu einzustellen, schau Dir erst einmal den Luftfilter an, ob der zu ist.Das höhrt sich nach viel zu fett an.
Wenn Du ohne Luftfilter fährst und die Symptome weniger werden ist das auch ein Zeichen für zu fettes Gemisch.
Ist die Zündkerze schwarz?
Tipps zum Vergasereinstellen gibt es in der technik-Datenbank hier:
http://www.ih-es.de/technik.htm
- XTdirk
- XT500-Online-Berater
mmh, dein problem kenne ich von meiner, wenn das leerlaufgemisch...wenn man Gas wegnimmt braucht sie ewig um wieder auf Leerlaufdrehzahl zu kommen.
ZU MAGER eingestellt ist, ist es zu fett, geht meine aus im standgas aus.
ODER VERWECHSELE ICH DA WAS?
wichtig ist auf jeden fall, daß nirgendwo falsche luft gezogen wird.
kann man testen indem man die flanschstellen mit bremsenreiniger einsprüht
(achtung, feuergefahr, nicht auf den heißen krümmer sprühen),
geht bei laufendem motor die drehzahl runter, hat man die stelle gefunden.
herzlichst
XTdirk
herzlichst
XTdirk
XTdirk
- Spikedog
- Gelegenheitsposter
Wow,
habt vielen Dank für die guten Tips!! Hätte nicht gedacht, dass ich in so kurzer Zeit so viele Ratschläge von Euch bekomme! Danke!
Ich werde wohl erst Mitte Januar am Moped schrauben können, und ich denke ich fang mal mit der Zündkerze an.
Euch allen ne schöne Weihnachtszeit, ihr bekommt dann Rückmeldung von mir...
Viele Grüße, Jochen
habt vielen Dank für die guten Tips!! Hätte nicht gedacht, dass ich in so kurzer Zeit so viele Ratschläge von Euch bekomme! Danke!
Ich werde wohl erst Mitte Januar am Moped schrauben können, und ich denke ich fang mal mit der Zündkerze an.
Euch allen ne schöne Weihnachtszeit, ihr bekommt dann Rückmeldung von mir...
Viele Grüße, Jochen
- action
- Fleißiger Poster
zum startverhalten: da ist die maschine noch kalt, wenn sie warm wird im winter ist die luft der umgebung ziemlich kalt und der motor warm, luft dehnt sich bei wärme aus und das gemisch ist im brennraum dann mager als es aus dem gaser rauskommt, oder hab ich da was falsch verstanden.
Also einfach lassen, im sommer passt das dann höchstwahrscheindlich wieder
Also einfach lassen, im sommer passt das dann höchstwahrscheindlich wieder
Wer gehört wird braucht kein Licht.
6V, alles andere ist Luxus.
6V, alles andere ist Luxus.