Steuerkettenschaden ...

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4875
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Steuerkettenschaden ...

Beitragvon motorang » Do Dez 09, 2004 6:31

Siehe http://motorang.com/bucheli-projekt/steuerkette.htm unter "Ergänzung".

Die Steuerkette riss nicht etwa, sondern das Schloss ging auf ... :cry:

Cheers
motorang :20:
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5782
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Beitragvon Mr. Polish » Do Dez 09, 2004 7:36

Hi Motorang!
Da mir das auch schon passiert ist (mit deutlichen Folgeschäden!) kannst Du Dir meines Beileides sicher sein :keks: .
Aber die Steuerkette ist endlos, zumindest waren es die 3 Ketten, die ich bisher in Händen hielt! Leider macht es das Ganze nicht besser, sorry.
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6372
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Beitragvon Hiha » Do Dez 09, 2004 7:38

Hi Fabi,
ich kenn die Originalkette auch nur mit Nietschloss. Erkennbar an den verkupferten Nieten.
Dass sich Selbige aber duchnackeln hab ich auch noch nie gehört...

Gruss
Hans
Zuletzt geändert von Hiha am Do Dez 09, 2004 9:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4875
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Sorry

Beitragvon motorang » Do Dez 09, 2004 9:14

Bilder funzen nicht. Werde ich heute abend nachholen.

Deutlich drauf zu sehen: das Nietschloss.

Cheers
motorang 8)
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5782
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Beitragvon Mr. Polish » Do Dez 09, 2004 10:11

Sorry, dann hab ich das falsch verstanden: ich war gedanklich bei einem Clip-Schloss :oops:
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4875
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon motorang » Do Dez 09, 2004 18:14

Sodele ...

Bild[/url]

Cheers
motorang 8)
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2805
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Beitragvon steamhammer » Do Dez 09, 2004 18:26

Hmpf,

so eine "Vernietung" habe ich noch nicht gesehen. Scheint, als ob da einer mit etwas Meißelähnlichen 'draufgepelzt hätte.

Ich kenne das so, daß man einen geeigneten Dorn in die vorgesehene Vertiefung der Bolzen ansetzt und 'draufpelzt. Dann wird der Bolzen gleichmäßig an der Außenseite der Lasche geweitet.

Gruß.......Steffen

Benutzeravatar
sven
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1402
Registriert: Mo Jun 02, 2003 22:50
Wohnort: Grafing bei München

Beitragvon sven » Do Dez 09, 2004 21:25

Sieht aus wie die serienmäßige Vernietung.
Gruß
Sven
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 12 Gäste