Tachchen,
Ich habe mir letztes Jahr eine XT mit 535 Miles Motor gekauft, 36 TM, Supertrapp.
An sich hat der natürlich einen geilen Sound, ballert nur beim Fahren dermassen ins Ohr, daß ich nach einem Stündchen
genug habe.
Kennt jemand einen gut klingenden dumpfen Endtopf als Alternative?
eingetragen sind knapp 44PS, wenn ich bei 38, 40 PS lande, reicht mir das völlig.
Ahoi Jens
Alternative zu Supertrapp bei 535 Umbau gesucht
-
- Gelegenheitsposter
- Yahmama
- XT500-Online-Berater
Re: Alternative zu Supertrapp bei 535 Umbau gesucht
Originaltopf 

Autor ist ein amtlich zertifizierter Verkehrssünder!!!!

- 005rs
- Fleißiger Poster
Sorry, hatte mich vertippt...
Zuletzt geändert von 005rs am Do Sep 03, 2015 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
...und immer erst anhalten, dann absteigen!
-
- Fleißiger Poster
Welche Trappse fährst Du denn ? Ich fahre die gleiche Konfiguration mit 4" Trappse. Der wird auch alle Paar Jahre laut und wird dann nachgestopft. Lautstärke finde ich erträglich.
Lasse dann halt mein Hörgerät aus.
Grüße
Claus
Lasse dann halt mein Hörgerät aus.

Grüße
Claus
- Lippi
- XT-Forums-Guru
Moin,
wieviel Scheiben hast du auf dem Supertrapp? Vielleicht genügt stopfen und zwei Scheibchen runter. Dann klingt er dumpf und annehmbar. Ich habe den 4" mit 8 Scheiben und stopfe einmal im Jahr neu. Sound ist erträglich, auch untertourig durchs Wohngebiet...
Beste Grüße
Lippi
wieviel Scheiben hast du auf dem Supertrapp? Vielleicht genügt stopfen und zwei Scheibchen runter. Dann klingt er dumpf und annehmbar. Ich habe den 4" mit 8 Scheiben und stopfe einmal im Jahr neu. Sound ist erträglich, auch untertourig durchs Wohngebiet...
Beste Grüße
Lippi
-
- Fleißiger Poster
9
Gruß
Claus
Gruß
Claus
-
- Gelegenheitsposter
Moin,
ich fahre den 4er Supertrapp mit 9 Scheiben, könnte ja x 2 raus nehmen und gucken, ob überhaupt noch Dämmmaterial drin ist.
Wäre jetzt natürlich die einfachste und günstigste Variante. mal sehen, wie der Motor dann läuft.
Was stopf ich denn da rein? gibs da spezielles Zeug, wird ja wohl keine Bau Rockwool o.ä. sein.
Meine vorherige XT hatte eine Sebring, der brauchte nicht gestopft zu werde.
Hab jetzt auch noch bei Kedo den 76ger Endtopf gesehen, wenn man den an den Miles Krümmer anpasst,
der hat ja schon einen grösseren Ansclruß.
Ist dann nur die Frage , ob der Motor dann noch vernünftig funzt.
Der Originale ab 78 als Replika bei Kedo in der TT Version ist ja doch recht teuer, dann noch ein Leistungskrümmer dazu,...
1in 2 ist jetzt nicht so ganz mein Ding, sach ich x so.
Schon mal Danke für die Tipps, ich werd berichten.
Ahoi Jens
ich fahre den 4er Supertrapp mit 9 Scheiben, könnte ja x 2 raus nehmen und gucken, ob überhaupt noch Dämmmaterial drin ist.
Wäre jetzt natürlich die einfachste und günstigste Variante. mal sehen, wie der Motor dann läuft.
Was stopf ich denn da rein? gibs da spezielles Zeug, wird ja wohl keine Bau Rockwool o.ä. sein.
Meine vorherige XT hatte eine Sebring, der brauchte nicht gestopft zu werde.
Hab jetzt auch noch bei Kedo den 76ger Endtopf gesehen, wenn man den an den Miles Krümmer anpasst,
der hat ja schon einen grösseren Ansclruß.
Ist dann nur die Frage , ob der Motor dann noch vernünftig funzt.
Der Originale ab 78 als Replika bei Kedo in der TT Version ist ja doch recht teuer, dann noch ein Leistungskrümmer dazu,...
1in 2 ist jetzt nicht so ganz mein Ding, sach ich x so.
Schon mal Danke für die Tipps, ich werd berichten.
Ahoi Jens
-
- Fleißiger Poster
Fahr mal ne Serien XT ! Entgegen vieler Predigten hier im Forum läuft der 535er mit TM36 und Trappse vom Miles genial.
Grüße
Claus
Grüße
Claus
- Lippi
- XT-Forums-Guru
ich stopfe immer mit diesen Zeug hier:Moin,
http://www.ebay.de/itm/Silent-Sport-Aus ... 1799789050
Wenn du noch nie nachgestopft hast, wird sicher nicht mehr viel drin sein. Ich fülle es immer schön gleichmäßig auf, stopfe aber meistens nicht so stramm. An und für sich schnell gemacht.
Gruß
Lippi
-
- Gelegenheitsposter
ich stopfe immer mit diesen Zeug hier:
Wenn du noch nie nachgestopft hast, wird sicher nicht mehr viel drin sein. Ich fülle es immer schön gleichmäßig auf, stopfe aber meistens nicht so stramm. An und für sich schnell gemacht.
Hi Lippi,
der Link funktioniert bei mir nicht, habe mir aber jetzt bei Scooter and Service 250g Silent.Sport Dämmwolle besorgt.
Kriege nur 2 der 3 Befestigungsschrauben nicht los, habe schon eine Schraube überdreht.
Die Scheiben habe ich auf 7 reduziert, klingt, meine ich, schon etwas moderater.
Ich hab x durch die Löcher gelinst, Wolle ist auf jeden Fall noch drin, ich bau dann später den Auspuff nochx ganz ab, um die Schrauben zu lösen, mal gucken wie dicht die Wolle ist.
Ahoi Jens
Hi Lippi,
der Link funktioniert bei mir nicht, habe mir aber jetzt bei Scooter and Service 250g Silent.Sport Dämmwolle besorgt.
Kriege nur 2 der 3 Befestigungsschrauben nicht los, habe schon eine Schraube überdreht.
Die Scheiben habe ich auf 7 reduziert, klingt, meine ich, schon etwas moderater.
Ich hab x durch die Löcher gelinst, Wolle ist auf jeden Fall noch drin, ich bau dann später den Auspuff nochx ganz ab, um die Schrauben zu lösen, mal gucken wie dicht die Wolle ist.
Ahoi Jens
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:Originaltopf
Oder einen gleichvoluminösen Nachbau...
Gibt es ja unterdessen.
Kostet aber was.
Wenn das System oder der Geldbeutel daran mangelt, eine elektrisch abgerockte KTM kaufen, die Elektrik vom Draht bis zur CDI richten und man hat 60PS.....wenns halt nur darum geht.
Sorry..
Bin halt gerade von 100mm Posts aus der SR Szene etwas gestresst.
Regards
Rei97
-
- Gelegenheitsposter
-
- Fleißiger Forums-Guru
Welchen Nachbau meinst Du Helmut? Den vom Originalauspuff aus Edelstahl?Also:Originaltopf
Oder einen gleichvoluminösen Nachbau...
Gibt es ja unterdessen.
.......
Rei97
Falls ja, ich meine mich zu erinnern, daß da mal von etwas mehr Durchlass als beim Originalen
die Rede war. Täusche ich mich?
Gruß
Thomas
Thumpie R.I.P
- Merry
- XT-Forums-Guru
Gibts mit identischen oder leicht vergrößerten Durchmessern. Hab letzteren, tut einwandfrei, blubbert schön unaufdringlich, feine Leistungsentfaltung.
Gruß, Merry
Kann Spuren von Senf enthalten
Kann Spuren von Senf enthalten