Hallo liebe Xtler,
ich habe seit einigen Wochen eine XT500 US Modell BJ 80 (3H6) mit einem Original-Auspuff.
Soweit alles gut, allerdings bläst der Auspuff die Abgase direkt an die Rückseite des Nummernschilds. Wenn ich in der Stadt an der Ampel stehe, habe ich das Gefühl, ich sitze in einer dicken Abgaswolke.
Leider bekomme ich hier in München Stadt (so die Aussage der Zulassungsstelle) nur ein "großes" Kennzeichen, so dass ich über ein kleineres Kennzeichnen das Problem nicht (etwas) lösen kann. Ein "S-Rohr" für den Auspuff habe ich nicht gefunden.
Hat jemand eine Idee, wie man die Abgase "umleiten" könnte, ohne den Auspuff gegen einen anderen Auspuff zu tauschen?
Ich habe über die Suche im Forum dazu nicht wirklich was gefunden (hoffe, ich habe richtig gesucht...).
Vielen Dank,
Martin
Auspuff XT500 USA Modell
-
- Wenigposter
- XT-Nick
- XT500-Online-Berater
Re: Auspuff XT500 USA Modell
Da hilft nur umziehen
Verstehe ich nicht und kann ich kaum glauben, dass München keine 18x20 oder 20x20 Kennzeichen für Motorräder ausgibt.

'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M
-
- Wenigposter
Das Nummernschild ist schon etwas kleiner, deckte aber immer noch teilweise den Auspuff ab. Da ich in München Stadt wohne, benötige ich nach M noch zwei Buchstaben und drei Ziffern - daher geht es wohl idR nicht kleiner.
Ich habe mal ein Bild beigefügt. Die Größe des Nummernschild-Halters entspricht der Größe des Nummernschildes.
Ich habe mal ein Bild beigefügt. Die Größe des Nummernschild-Halters entspricht der Größe des Nummernschildes.
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
Ging mir ähnlich.
Das alte Kuchenblech war immer schwarz.
Das neue 07er habe ich auf einem Edelstahlblech etwas versetzt und nun ist nur noch wenig schwarz zu sehen. Die hässliche Asymmetrie begründe ich mit der Unfähigkeit unserer Bürokratie...Mit dem Mopet hat das nichts zu tun.
Regards
Rei97
Ging mir ähnlich.
Das alte Kuchenblech war immer schwarz.
Das neue 07er habe ich auf einem Edelstahlblech etwas versetzt und nun ist nur noch wenig schwarz zu sehen. Die hässliche Asymmetrie begründe ich mit der Unfähigkeit unserer Bürokratie...Mit dem Mopet hat das nichts zu tun.
Regards
Rei97
-
- Fleißiger Poster
Hallo Martin,
habe gerade gesehen das ich noch ein abgeschnittenes S-Rohr Endstück in ziemlich gutem Zustand rumliegen habe. Ist von einer Auspuffrenovierung übrig.
Ist eine sauber abgeflexte Endkappe mit dem S-Stück.
Wenn Du noch an so was Interesse hast dann schick mir ne PN
Gruß
Markus
habe gerade gesehen das ich noch ein abgeschnittenes S-Rohr Endstück in ziemlich gutem Zustand rumliegen habe. Ist von einer Auspuffrenovierung übrig.
Ist eine sauber abgeflexte Endkappe mit dem S-Stück.
Wenn Du noch an so was Interesse hast dann schick mir ne PN
Gruß
Markus
- Hiha
- 5000+ Club
Ich hab mein Backblech seinerzeit auch nach links versetzt, nachdem mein Auspuff das Sauschwanzl abgeworfen hat, und mein selbstgefertigtes Ersatzstück dank schlechten Augenmaßes zu wenig weit auskragte...
Gruß
Hans
Gruß
Hans