Moin,
wie schon in einer anderen Anfrage geschildert wird meine 80er jetzt so richtig schick gemacht. Nun meine Frage hierzu: kann man das Tacho bzw. den Drehzahlmesser soweit zerlegen, dass man das Metallgehäuse separat erhält, oder muß man die Dinger so komplett lackieren? Und nun noch ne weitere Frage: wer weiß welche Farbe der Motorschutz bei der 80er xt hat?
Tacho-/Drehzahlmessergehäuse
-
- Wenigposter
- Frank M
- 5000+ Club
Moin floriansa,
die beiden Instrumente sind mit dem unteren "Chromring" zugebördelt und normalerweise nicht zerlegbar. Mit viel Geduld kann man diesen Chromring vorsichtig aufbördeln um das Instrument zu zerlegen. Wenn man behutsam dabei vorgeht, kann man den Chromring sogar wieder zum Zubördeln verwenden und man sieht es hinterher nicht. Das ist aber definitiv keine Arbeit für Grobmotoriker!
Der Motorschutz der '80er war der erste in Schwarz und aus Stahlblech.
Gruß Frank
die beiden Instrumente sind mit dem unteren "Chromring" zugebördelt und normalerweise nicht zerlegbar. Mit viel Geduld kann man diesen Chromring vorsichtig aufbördeln um das Instrument zu zerlegen. Wenn man behutsam dabei vorgeht, kann man den Chromring sogar wieder zum Zubördeln verwenden und man sieht es hinterher nicht. Das ist aber definitiv keine Arbeit für Grobmotoriker!
Der Motorschutz der '80er war der erste in Schwarz und aus Stahlblech.
Gruß Frank
-
- Wenigposter
Vielen Dank
Hallo Frank,
danke für die Tips. Obwohl meine Motorik für viele Arbeiten ausgelegt ist, werde ich die wohl zusammenlassen und im abgeklebten Zustand neu lackieren.
Gruß Florian
danke für die Tips. Obwohl meine Motorik für viele Arbeiten ausgelegt ist, werde ich die wohl zusammenlassen und im abgeklebten Zustand neu lackieren.
Gruß Florian
- action
- Fleißiger Poster
blöde frage, sind die nicht aus schwarzen kunstoff?? kann sein das ich mich irre. aber den brauchst du doch nur wieder instandsetzen. da gibts nen plastikneu stift in schwarz, den nehme ich für sowas immer. ist von sonax glaub ich, weis es aber nicht genau.
Wer gehört wird braucht kein Licht.
6V, alles andere ist Luxus.
6V, alles andere ist Luxus.
- Frank M
- 5000+ Club