Vergaser???

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
rolf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Vergaser???

Beitragvon rolf » So Nov 07, 2004 17:25

Hallo Gemeinde...

ich habe soeben eine ausgedehnte Mopedtour hinter mir. Sie sprang super wie immer an und lief auch einwandfrei... alles eigentlich wie gewohnt. :D

So gegen Ende der Tour ging es dann los. Im Leerlauf, bzw. im unteren Drehzahlbereich lief sie immer noch gut. Ab ca. 3000 bis 3500 U/min fing sie dann aber plöztlich an zu stottern und nahm schließlich gar kein Gas mehr an. Letztendlich war ich dann froh, dass sie mich noch die paar km nach Hause getragen hat.

Meine Frage lautet jetzt: Könnte das an einer verstopften Düse und somit an einem verdreckten Vergaser liegen? Der Vergaser ist seit ca. zweieinhalb Jahren nicht mehr gereinigt worden. Ich fahre ohne Benzinfilter.

Ich weiß, dass einiges für einen verdreckten Vergaser, bzw. für eine verstopfte Düse spricht. Bevor ich jedoch den Vergaser auseinander nehme (bin nicht gerade der Profischrauber schlechthin :/ ), wollte ich ich erst mal checken, ob mein Problem noch eine andere, vielleicht sogar simplere Ursache haben könnte.

Vielen Dank schon mal.. .. ... :D
two beer or not two beer... (schakesbeer) :bia:

Andy
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon Andy » So Nov 07, 2004 19:12

........die vermutung liegt nahe.
Test für den Sprit: einfach mal was durch einen KAFFEEFILTER in ein Gefäß laufen laßen.

Aber das mit dem Vergaser reinigen ist nicht so kompliziert wie es scheint. Nur Mut :wink:
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!

jo100
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon jo100 » Mo Nov 08, 2004 7:41

moin moin

schau mal nach dem Tankentlüftungsschlauch - ist am aller einfachsten und da hatten auch schonmal der ein oder andere Probs mit
"Die einen kennen mich, die anderen können mich"
Smudo

Hiha
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Hiha » Mo Nov 08, 2004 7:41

Vielleicht ist ja auch nur ein Wassertropfen in der Schwimmerkammer. Zunächst tät ich mal bei geschlossenem Benzinhahn den Inhalt selbiger in ein (grosses) Schnapsglas o,Ä lufen lassen, (dafür gibs sogar eine extra Ablassschraube) dann siehst DU schon was da für Dreck drin rumschwimmt.

Gruss
Hans

rolf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon rolf » Mo Nov 08, 2004 8:03

Vielen Dank für die Tipps... :) Ich werd mich heut Abend mal an die Sache ranmachen. Wäre doch gelacht... :D
two beer or not two beer... (schakesbeer) :bia:

Zurück zu „Werkstatt“