Fürs richtig Grobe hab ich mir ja eine alte Suzi DR250S fertig gemacht. Schön handlich, treckert überall mit den K69 überall durch und federt mit Wilbers-Bein sehr gut.
Aber nun bin ich auf die portugiesische Motorradmarke AJP gestossen und finde die Geräte gar nicht mal schlecht. Zumal mit luftgekühltem Motor und als 240er, um die 20 PS zu dem Preis.....why not?
Als Ergänzugsspaßgerät
http://motoajp.com/ajp-enduros/pr-4-enduro/
Weiss wer was?
Knorri
Hat jemand von Euch schonmal ne AJP gefahren?
-
- Fleißiger Poster
Hat jemand von Euch schonmal ne AJP gefahren?
Ein Leeeeeeben laaaaang......blau und weiss ein Leben laaaaaang......
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
Re: Hat jemand von Euch schonmal ne AJP gefahren?
Jau! der sehr feine und nette Händler sitzt gar nicht weit von dir, in Olpe. ist auch gleichzeitig der general importeur der noch Händler sucht. ich war im september mal bei denen. gefahren bin ich die geräte aber noch nicht...
Georg
Georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- Yahmama
- XT500-Online-Berater
Endurowaffe mit China Zongshen Zuckerwassermotor damit verhungerst du am Berg oder im schlamm.
Autor ist ein amtlich zertifizierter Verkehrssünder!!!!

-
- Fleißiger Poster
Die AJP hat 3 PS mehr und wiegt locker 20kg weniger als die DR. Darauf kommt es an! Leistung stresst nur unnötig im Gelände.....
Jedes Kilo an der Karre ist mir viel wichtiger als heftige Motorleistung. (ich als Person bin mal kilomässig aussen vor....)
Ich finde halt auch bemerkenswert das die Kiste als Neumaschine luftgekühlt ist, was mir persönlich auch unter dem Aspekt der Wartung und bei Umfallern sehr sympathisch ist.
Und das der Motor von Zongschen ist......geschenkt. Heißt heutzutage doch: Millionenfach gebaut, günstiger Ersatz bis zum Abwinken.
Aber deshalb stelle ich ja die Frage, ob jemand die Kisten testen konnte oder gar besitzt, um über die Qualität was zu erfahren. Auf Bildern schaut das alles sehr gut aus.
Wenn ich auf Dauer rechne, was man so in das Alteisen an Kohle versenkt, dann schadet das nichts, für den Dreck mal mit so einem Gerät zu liebäugeln.
P.S.: Im übrigen wäre so eine Mopped das gewesen, was ich von MZ gerne gesehen hätte.
Knorri

Jedes Kilo an der Karre ist mir viel wichtiger als heftige Motorleistung. (ich als Person bin mal kilomässig aussen vor....)
Ich finde halt auch bemerkenswert das die Kiste als Neumaschine luftgekühlt ist, was mir persönlich auch unter dem Aspekt der Wartung und bei Umfallern sehr sympathisch ist.
Und das der Motor von Zongschen ist......geschenkt. Heißt heutzutage doch: Millionenfach gebaut, günstiger Ersatz bis zum Abwinken.
Aber deshalb stelle ich ja die Frage, ob jemand die Kisten testen konnte oder gar besitzt, um über die Qualität was zu erfahren. Auf Bildern schaut das alles sehr gut aus.
Wenn ich auf Dauer rechne, was man so in das Alteisen an Kohle versenkt, dann schadet das nichts, für den Dreck mal mit so einem Gerät zu liebäugeln.
P.S.: Im übrigen wäre so eine Mopped das gewesen, was ich von MZ gerne gesehen hätte.
Knorri
-
- Wenigposter
Warum kaufst du dir nicht ne richtige Enduro? Also Yamaha WR oder KTM evtl. ne KTM Freeride? Ist ne Mischung aus Trial und Enduro! Dann hast du was gescheites was auch stand hält! Gibts gebraucht auch nicht so teuer.
Gruß Daniel
Gruß Daniel
-
- Fleißiger Poster
Muss ich nochmal hochholen. Vielleicht Hat jetzt jemand Erfahrung.
Antwort zu KTM Freeride und WR: Weil ich keine Dukaten scheissen kann.
Und Profigräte nicht mein Beuteschema sind, oder umgekehrt.........
Knorri
Antwort zu KTM Freeride und WR: Weil ich keine Dukaten scheissen kann.
Und Profigräte nicht mein Beuteschema sind, oder umgekehrt.........
Knorri
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
also, knorri, du bist mit dem thema hier im Forum eigentlich falsch, denn die wollen hier nur rund um XT500 was schreiben. ist leider so.
gefahren bin ich ne ajp auch noch nicht... aber, eben der händler in olpe, die sind da sehr nett.
alternativ sind noch, gas gas cami:
http://zweirad-online.de/heft/downloads ... 015-02.pdf
auf seite 14 scrollen.
bei den WR s gibts die WRF, das Wettbewerbs profi gerät, oder die ziemlich geniale neue WRR, bin bei denen auch schon im Forum. die fangen gebraucht mit etwas glück bei 3000€ an.
ja, oder eben, die in allen süd EU befindlichen mietstationen zu bekommende TTR250 oder TT250R, kann bis zu 31 ps bei 115kg luft gekühlt haben. gibts in Frankreich ab 1500€, teile gibts via amsterdam und COC papiere auch einfach für unser amt. ulrich,, hier im forum, hat da ahnung von. angeblich soll auch noch eine zum verkauf im sauerland stehen.
Gruß
Georg
gefahren bin ich ne ajp auch noch nicht... aber, eben der händler in olpe, die sind da sehr nett.
alternativ sind noch, gas gas cami:
http://zweirad-online.de/heft/downloads ... 015-02.pdf
auf seite 14 scrollen.
bei den WR s gibts die WRF, das Wettbewerbs profi gerät, oder die ziemlich geniale neue WRR, bin bei denen auch schon im Forum. die fangen gebraucht mit etwas glück bei 3000€ an.
ja, oder eben, die in allen süd EU befindlichen mietstationen zu bekommende TTR250 oder TT250R, kann bis zu 31 ps bei 115kg luft gekühlt haben. gibts in Frankreich ab 1500€, teile gibts via amsterdam und COC papiere auch einfach für unser amt. ulrich,, hier im forum, hat da ahnung von. angeblich soll auch noch eine zum verkauf im sauerland stehen.
Gruß
Georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
Zurück zu „Dies und das [off topic]“