Moin mitnanner!
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Re: Moin mitnanner!
Hallo Frauke,
Möchtest du den einen alten Faltenbalg verkaufen ?
Den alten Frontfender würde ich dir auch abkaufen !
Gruß, Hardy
Möchtest du den einen alten Faltenbalg verkaufen ?
Den alten Frontfender würde ich dir auch abkaufen !
Gruß, Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“

- Frauke
- Gelegenheitsposter
Hallo Hardy,
ich muss mich erst einmal n büschn in das Thema XT einfinden, darum will ich die Sachen erst einmal behalten, danke für dein Angebot.
Das betrifft auch den alten Entlüftungsschlauchhalter, der tatsächlich an die andere Seite nach vorn gerichtet gehört. Ich habe den neuen Schlauchhalter rechte belassen, weil links zuviel "Kabelsalat" ist. Das würde mir zu fummelig, den imme zwischen Dekomressionshebel-Kupplungs- und Elektrikkabelgedöns durchzufummeln.
LG Frauke
ich muss mich erst einmal n büschn in das Thema XT einfinden, darum will ich die Sachen erst einmal behalten, danke für dein Angebot.
Das betrifft auch den alten Entlüftungsschlauchhalter, der tatsächlich an die andere Seite nach vorn gerichtet gehört. Ich habe den neuen Schlauchhalter rechte belassen, weil links zuviel "Kabelsalat" ist. Das würde mir zu fummelig, den imme zwischen Dekomressionshebel-Kupplungs- und Elektrikkabelgedöns durchzufummeln.
LG Frauke
- Frauke
- Gelegenheitsposter
...und zum Abschluss des Tages ärgere ich mich noch einmal richtig. Das Gewinde, in dem der (offensichtlich nicht originale) linke Spiegel sitzt ist blöd aufgebohrt
Der neu bestellte Replika-Spiegel passt nun nicht, sein Gewinde ist zu klein.
Auf die rechte Seite passt der Spiegel (größenmäßig, natürlich nicht gebrauchsmäßig
).
Der Spiegelhalte sitzt ja an dem oberen Befestigungsteil der Kupplung. Ich will auf jeden Fall den "richtigen" Spiegel, sprich, das Teil mit dem aufgebohrten Gewinde muss ab und ein neues mit dem richtigen Gewinde drauf. Was mache ich denn da am Besten?! Gibt es sowas einzeln?
LG Frauke

Auf die rechte Seite passt der Spiegel (größenmäßig, natürlich nicht gebrauchsmäßig

Der Spiegelhalte sitzt ja an dem oberen Befestigungsteil der Kupplung. Ich will auf jeden Fall den "richtigen" Spiegel, sprich, das Teil mit dem aufgebohrten Gewinde muss ab und ein neues mit dem richtigen Gewinde drauf. Was mache ich denn da am Besten?! Gibt es sowas einzeln?
LG Frauke
-
- XT-Forums-Guru
An dem alten Spiegel wurde ein Stück mit anderem Gewinde angeschweißt, weil wahrscheinlich das orig. Feingewinde im Halter verschi..... war. Somit bist du entweder gezwungen dir einen anderen Halter zu besorgen oder in den vorhandenen einen Gewindeeinsatz einzudrehen.
Ich habe diese Gewindeeinsätze aber der Aufwand und die Versandkosten hin- herschicken sind evtl. teurer als ein gebrauchter Halter.
Frag hier mal nach einem guten gebrauchten Teil.
Ich habe diese Gewindeeinsätze aber der Aufwand und die Versandkosten hin- herschicken sind evtl. teurer als ein gebrauchter Halter.
Frag hier mal nach einem guten gebrauchten Teil.
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
Hallo Frauke,
Kein Problem mit deinen alten Teilen,nicht so schlimm hätte ja sein können das du sie loswerden möchtest !
Du weißt das der "Rechte" Spiegelhalter ein Linksgewinde hat ?
Gruß Hardy
Kein Problem mit deinen alten Teilen,nicht so schlimm hätte ja sein können das du sie loswerden möchtest !
Du weißt das der "Rechte" Spiegelhalter ein Linksgewinde hat ?
Gruß Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“

- ulme
- Fleißiger Poster
genau, manchmal ist auch der linke Weg der rechte Weg 

XT 500, Erstzulassung 07.07.77
- Frauke
- Gelegenheitsposter
Mit dem rechten Spiegel habe ich mich gar nicht so beschäftigt, da sitzt ganz friedlich eine Abdeckkappe drauf. Den für Links hatte ich bei Kedo als "Spiegel links" gekauft und der müsste ja auf jeden Fall richtig passen. Ich werde nach einem neuen oder gebrauchten Teil mit Gewinde Ausschau halten.
Den Abend habe ich mit Polieren verbracht. Ich habe aus dem Keller Bootszubehör hervorgekramt und hatte noch einen Yachticon - Reiniger. Damit habe ich Entlüftungsschlauchhalter und auch meine rostige Instrumentenhalterschraube halbwegs wieder hingekriegt und beides kommt nun wieder ans Mopped.
Den Abend habe ich mit Polieren verbracht. Ich habe aus dem Keller Bootszubehör hervorgekramt und hatte noch einen Yachticon - Reiniger. Damit habe ich Entlüftungsschlauchhalter und auch meine rostige Instrumentenhalterschraube halbwegs wieder hingekriegt und beides kommt nun wieder ans Mopped.

- sixtyfour
- XT-Forums-Guru
[quote="Frauke"]...habe nun 4... Wenn also noch Jemand welche benötigt.../quote] Hallo Frauke, KEDO nimmt die überzähligen auch zurück
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de
- Frauke
- Gelegenheitsposter
Ach, danke für den Tipp !
Ganz herzlich danke sagen will ich aber vorallem der lieben Hilfe aus dem Forum heute, die per Hausbesuch meine XT mal mit kundigen Augen betachtet und die ersten Sachen auch gleich gerichtet hat
Sieht man das richtigrumme Tauchrohr?
Die gute Nachricht: ich habe mir keine Stoffwechselendprodukt gekauft sondern schon eine solide Substanz
Die...auch gute: ich muss noch ein paar Sachen machen
Also läuft die 2. Kedobestellung
. Und eine Farbe zum Aufhübschen für den Motor, auf die ich selbst nie gekommen wäre, wird in England besorgt. Ich freu mich! :
Einen riesen Dank an Struppi!
Ganz herzlich danke sagen will ich aber vorallem der lieben Hilfe aus dem Forum heute, die per Hausbesuch meine XT mal mit kundigen Augen betachtet und die ersten Sachen auch gleich gerichtet hat

Die gute Nachricht: ich habe mir keine Stoffwechselendprodukt gekauft sondern schon eine solide Substanz

Also läuft die 2. Kedobestellung

Einen riesen Dank an Struppi!

- Struppi
- XT-Forums-Guru

Gruss Struppi
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
- Frauke
- Gelegenheitsposter
Richtig so, hast ja auch kaum welchen getrunken...
Ich finde im Kedokatalog den Schoner für die Fußschalthebelbefestigung nicht, über den wir gesprochen haben... Weiß jemand die Bezeichnung?

Ich finde im Kedokatalog den Schoner für die Fußschalthebelbefestigung nicht, über den wir gesprochen haben... Weiß jemand die Bezeichnung?

- Struppi
- XT-Forums-Guru
Artikel 10131: Ketten-Schutzrolle Schaltwelle (Hülse Schaltwellenschutz)
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
- Frauke
- Gelegenheitsposter
Supi, danke
Den hatte ich gesehen, aber mir nicht vorstellen können, das der da hin gehört.... Naja, in den Warenkorb mit aufgenommen, dann schick ich nun los 

- Frauke
- Gelegenheitsposter
So, seit heute ist die XT nach 16 Jahren wieder angemeldet
Außerdem sind die neuen Teile eingetroffen: Chromlenker, Dekozug, den neuen Kupplungshebelschalter mit dem Spiegelgewinde, die Kettenschutzrolle Schaltwelle und ein Stück Hitzeschutz für den Luftfilterkasten. Mal gucken, wann die Teile dran kommen können.

Außerdem sind die neuen Teile eingetroffen: Chromlenker, Dekozug, den neuen Kupplungshebelschalter mit dem Spiegelgewinde, die Kettenschutzrolle Schaltwelle und ein Stück Hitzeschutz für den Luftfilterkasten. Mal gucken, wann die Teile dran kommen können.
- XT-Oli
- Fleißiger Poster
Hallo Frauke,
warum willst du den Hitzeschutz an den Luftfilterkasten kleben? Ich klebe den immer in den rechten Seitendeckel.
Gruß
Oli
warum willst du den Hitzeschutz an den Luftfilterkasten kleben? Ich klebe den immer in den rechten Seitendeckel.
Gruß
Oli
XT500 "Das Fahrrad von der Hölle"
Zurück zu „Dies und das [off topic]“