pünktlich zu Heiligabend habe ich zugeschlagen!
Mein bisher schönstes Weihnachtsgeschenk

XT 500, Bj. 1979, 22.895 km ( seit den Endachzigern stillgelegt, 3 Vorbesitzer) frisch getüvt...
Nu muss ich nur noch bis zum 07.01. durchhalten, denn dann kommt sie zu mir

Übrigens auch in die Wohnung

Ich, w, Bj. 1973, bei Düsseldorf wohnend hatte schon mal eine. Wie vermutlich viele hier: " damals"...
Zuerst XT 250, dann in einem Anfall von " 17 PS gehen gar nicht" ne Kawa GPZ 550...
Dann nach kürzester Zeit reumütig kuriert von allem was mehr als 1 Zylinder hat die " richtige" XT, mit der ich viele tolle Touren gemacht habe ( mit Benzinkanister am Gepäckträger festgeklöppelt und Zelt im gelben Sack durch Italien etc.) und deren studienbedingten Verkauf ich immer bereut habe. Dann mit zunehmender Bequemlichkeit eine BMW R 65 G/S (ja, die gabs auch) mit EStarter und 35 l- Tank gegönnt und bis zum Hundebesitz vor 3 Jahren gehabt.
Und seitdem....nur noch geträumt von " damals"... Und gegoogelt was das Zeug hält. Aber was soll ich mit ner XT? Kann wegen dem Hund doch eh nicht fahren...und schrauben kann ich schon ma gaaanich... Nee lass ma... Und die Preise....Und die anderen Hobbies?

Aber dann hab ich mal die Google- und XT500- Träumzeit mit Preis und Sinnhaftigkeit gegengerechnet und * zack*, da war sie, die Erkenntnis: es rechnet sich

Ich kann noch keine Bilder einstellen ( muss mich erstmal schlau machen wieso meine für hier so viel zu groß sind und ich die nicht verkleinert krieg) aber wenn sie erst einmal bei mir ist, mache ich ein paar schöne.
Wie gesagt, technisch habe ich null Plan, identifiziert sind erst ein paar Details, die ich anders will ( runden statt eckigen Spiegel, Doppelschmierung, Seitendeckelkleber etc.), den Rest muss ich ma gucken ( oder mir von euch sagen lassen

Taugliche Werkstatt Neuss / Krefeld wird sich ja in diesem super Forum finden lassen.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht euch
Frauke