Beitragvon steamhammer » Do Jul 24, 2003 11:18
Moin Struppi,
das Problem ist, daß die Vergasereinstellung auch von der verwendeten Auspuffanlage z.B. abhängig ist. Im SR-Forum bekommt grad einer einen Anfall nach dem anderen, weil der tolle TM 36 in Verbindung mit dickem Krümmer und DreiBuchstabenMann-Tüte wohl nicht abzustimmen ist. Bei 110 km/h ist Schluß, mit dem Serienvergaser lief sie deutlich schneller. Seine Vermutung ist zu großer Rückstau der DreiBuchstabenMann, glaube ich aber nicht dran, weil ich auch einen DreiBuchstabenMann habe (das sind alles Reflexionsschalldämpfer), der sogar mit 38er Vergasern sauber läuft.
Ich bin nicht der Vergaserprofi, aber ich denke auch, wenn mein 38er Mik mit 135er HD sauber läuft, sollte es beim 36er ein paar Nr. kleiner gehen.
Colortune hilft Dir da nicht unbedingt weiter, da der Vollastbereich nicht abgeklopft wird. Und der wird ausschließlich von der HD bestimmt, davor regelt die Düsennadel und Nadeldüse und davor das Leerlaufgemisch/LLD.
Ich glaub', Dir bleibt nichts anderes übrig, als eine Düsenserie anzuschaffen. Oder hast Du viellecht einen Händler in der Nähe, der Dir mal einen Satz leihen kann?