Erst mal Hallo,
lese ja schon lange immer mal wieder rein hier und hab mich jetzt angemeldet.
Habe mir dieses Jahr, nach langem Suchen wieder ne XT zugelegt. Ja, hatte schon mal eine, das war 1987. Mein erstes richtiges Motorrad. Dazwischen ne Tenere 3AJ , ne Tenere 34L, TT350, und zwei mal GS. Zur Zeit ne 1200 GS Adventure. Mit der ich auch recht viel unterwegs war und bin.
Jetzt sollte aber noch eine XT 500 her, irgendwie alte Erinnerungen. Hab dann im Sommer eine gefunden Bj. 80 mit 55tkm, recht guter Zustand. Bin dann über den Sommer einige Kilometer gefahren und wollte sie dann über Winter etwas aufhübschen. Ging jetzt aber schneller als gedacht, der Winter ist noch nicht mal da und das Moped ist fast fertig. Rahmen, Schwinge und alle Metallteile Kunstoffbeschichtet, hier und da ein paar neu Teile, wie Schwingen und Lenkkopflager. Einen originale Auspuff besorgt und restauriert. Na ja, und das übliche halt. Polieren, putzen, schrauben....... Ich finde ist ganz gut geworden, aber schaut selbst.
viele Grüße
Michael
Neu Hier
-
- Wenigposter
-
- Wenigposter
-
- XT500-Online-Berater
servus Michel
mein Kompliment hast du fein gemacht, da könnte man ja fast neidisch werden
willkommen im Forum und viel Spass
mein Kompliment hast du fein gemacht, da könnte man ja fast neidisch werden
willkommen im Forum und viel Spass
Link zu den besten Bilder meiner Motorräder:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1146859
unser Club: http://most.fahrvergnuegen.com
Grüße aus dem bergigen Süden
Klaus
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1146859
unser Club: http://most.fahrvergnuegen.com
Grüße aus dem bergigen Süden
Klaus
- seefreedo
- XT-Forums-Guru
- sixtyfour
- XT-Forums-Guru
Re: Neu Hier
Glückwunsch, gefällt mir gut. Hoffe nur, dass hier nicht gleich wieder das übliche originale Erbsenzähl-Gewitter loshagelt.
Überwintern im Wohnzimmer finde ich angesichts deiner Bilder auch ne feine Alternative.
Muss ich auch mal anregen ...
Gruß,
Markus
Überwintern im Wohnzimmer finde ich angesichts deiner Bilder auch ne feine Alternative.
Muss ich auch mal anregen ...

Gruß,
Markus
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de
___
-
- Wenigposter
Die überwintert nicht nur da, wurde da auch zerlegt und aufgebaut. Wie schon vorher meine GS
- Dieter1969
- Fleißiger Poster
hallo Michael,
Willkommen, dein Wohnzimmer ist sensationell ! gratuliere.
...und ich hab die Anregung verstanden und versprechs,
ich halte mich ausnahmsweise mit meiner penetranten "orischinol" Quälerei raus
nur, den Tank würde ich anschrauben ( .... ich weiss, ich kanns nicht lassen
)
beste XT5oo Grüße Aus Österreich !
Dieter

nur, den Tank würde ich anschrauben ( .... ich weiss, ich kanns nicht lassen

Dieter
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
hallo Michael,
nur, den Tank würde ich anschrauben ( .... ich weiss, ich kanns nicht lassen)
Dieter
Da gut dann mach ich's :
Die Sitzbank ist von den Modellen bis 79 und kann es sein das der Instrumentenhalter über anstatt unter der oberen Gabelbrücke montiert wurde ?
Weil die stehen so hoch bzw. der Scheinwerfer ist so hoch und zu den Instrumenten ist immer noch genügend Abstand !?
Gruß, Hardy
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“

- Dieter1969
- Fleißiger Poster
@Hardy : ja, ja.
@Michael, ja das ist die Bank bis 79, auch die standard Version, bzw. internationale, nicht die verlängerte deutsche.
auf dieser Sitzbank sitzt man etwas höher, ich persönlicher finde das Fahrgefühl angenehmer als auf der Bank ab 80.
...ist nicht original für diese Mopette sieht aber super aus.
Falls ich mit meiner "orischinol - Wichtigtuerei" jemanden auf den Ars.. gegangen bin,
möchte ich klarstellen, dass ich mich nicht wichtig machen will damit sondern mit meinem durch jahrelanges Befassen
mit diesen Details angeeigneten Fachwissen, welches in der Literatur von Yam teilweise gar nicht so detailliert dokumentiert wurde,
den Leuten helfen wollte, damit sie ihr Moped wieder so hinkriegen wie es mal war,
es gibt genug Sammler die darauf Wert legen.
Damit will ich auf keinen Fall jemanden "abwerten" der seine XT customizen will,
im Gegenteil, aus der Basis dieses schönen Klassikers kann man mit etwas Phantasie super Restomods machen,
auch gut, ich halte meine Mopetten eher original.
Steht ja auch nicht jeder auf Blondinen....ich auch nicht
XT5oo Grüße
Dieter
@Michael, ja das ist die Bank bis 79, auch die standard Version, bzw. internationale, nicht die verlängerte deutsche.
auf dieser Sitzbank sitzt man etwas höher, ich persönlicher finde das Fahrgefühl angenehmer als auf der Bank ab 80.
...ist nicht original für diese Mopette sieht aber super aus.
Falls ich mit meiner "orischinol - Wichtigtuerei" jemanden auf den Ars.. gegangen bin,
möchte ich klarstellen, dass ich mich nicht wichtig machen will damit sondern mit meinem durch jahrelanges Befassen
mit diesen Details angeeigneten Fachwissen, welches in der Literatur von Yam teilweise gar nicht so detailliert dokumentiert wurde,
den Leuten helfen wollte, damit sie ihr Moped wieder so hinkriegen wie es mal war,
es gibt genug Sammler die darauf Wert legen.
Damit will ich auf keinen Fall jemanden "abwerten" der seine XT customizen will,
im Gegenteil, aus der Basis dieses schönen Klassikers kann man mit etwas Phantasie super Restomods machen,
auch gut, ich halte meine Mopetten eher original.
Steht ja auch nicht jeder auf Blondinen....ich auch nicht

XT5oo Grüße
Dieter
- sixtyfour
- XT-Forums-Guru
Hey Dieter, alles bestens – du warst gar nicht gemeint. Im Gegenteil: Ich empfinde dein/Euer "Xt-Wiki" als äusserst hilfreich. Weiter so! Ich bin ein ebenso erstaunter wie dankbarer Konsument deines Wissens. Normalerweise bricht nur das übliche "der Bremshebel des Hinterrads steht nicht im richtigen Winkel" über den (zurecht stolzen) Thread-Eröffner herein ...
und das ist immer schade, weil es nie den liebevollen Aufwand des Erbauers würdigt, sondern nur den eigenen Detailkenntnis-Vorsprung herausstellen will ...

Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
___
- Dieter1969
- Fleißiger Poster
Servus sixtyfour !
Danke, und ich geb dir recht.
Das ist gut wenn ein Neuer nicht schon in der Vorstellrunde niedergehagelt wird mit anders wär besser oder so einen Schei...
Jeder soll sein Moped stylen wie er will hauptsach er hat Spass daran.
...übrigens dein Spruch : "Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!" finde ich super.
genau meine Devise
XT Gruß
Dieter
Danke, und ich geb dir recht.
Das ist gut wenn ein Neuer nicht schon in der Vorstellrunde niedergehagelt wird mit anders wär besser oder so einen Schei...

Jeder soll sein Moped stylen wie er will hauptsach er hat Spass daran.
...übrigens dein Spruch : "Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!" finde ich super.
genau meine Devise

XT Gruß
Dieter
-
- Wenigposter
Hallo,
danke für eure Meinungen, der Tank ist Mittlerweile angeschraubt aber erst nachdem ein neuer Gaszug eingebaut wurde. Der Tipp mit dem Instrumententrägers ist gut. Muss ich mal nachschauen.
Da Motorrad muss auch nicht 100 Prozent original sein, es muss mir gefallen und funktionieren. Ist ja ein Gebrauchsgegenstand, der zugegeben viel Spaß macht. Aber für den täglichen Gebrauch ist sie trotsdem nicht gedacht. Dafür hab ich noch ein anderes Moped.
schönen Sonntag noch,
Michael
danke für eure Meinungen, der Tank ist Mittlerweile angeschraubt aber erst nachdem ein neuer Gaszug eingebaut wurde. Der Tipp mit dem Instrumententrägers ist gut. Muss ich mal nachschauen.
Da Motorrad muss auch nicht 100 Prozent original sein, es muss mir gefallen und funktionieren. Ist ja ein Gebrauchsgegenstand, der zugegeben viel Spaß macht. Aber für den täglichen Gebrauch ist sie trotsdem nicht gedacht. Dafür hab ich noch ein anderes Moped.
schönen Sonntag noch,
Michael
Zurück zu „Dies und das [off topic]“