Guten Tag

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Kraut
Wenigposter
Wenigposter

Guten Tag

Beitragvon Kraut » Mi Nov 12, 2014 19:58

Hey,
mein Name ist Michael Fritz ... hatte eben schon einen Text geschrieben. Der ist wohl irgendwie nicht angekommen.
Also noch mal schnell ... ich bin neu. Und komme aus Hamburg und fahre derzeit Triumph Thruxton.

Anfang 20 habe ich mir eine XT gekauft (Modell mit weißem Tank). Irgendwann habe ich sie verkaufen müssen und ich wußte damals schon: das ist ein Fehler. :eek:
Tja. Eigentlich bin ich jetzt wieder auf der Suche ...

Aber: ich würde mich tierisch freuen, wenn ich wüßte, wo meine alte Liebe jetzt fährt. Nun meine Bitte: mögt ihr mal in euren Fahrzeugbrief schauen, ob mein Name
da irgendwo steht? Sie ist ein 76/77 oder 78er Baujahr. Das weiß ich leider nicht mehr genau.

Ich bin gespannt!

Danke und Gruß,
Micha :razz:

TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Re: Guten Tag

Beitragvon TT Georg » Mi Nov 12, 2014 20:30

Guten tag zurück, meine stammt nicht aius hamburg und ist auch jünger..

georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Kraut
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon Kraut » Mi Nov 12, 2014 20:35

Hallo Georg,
vielen Dank für Deine Nachricht. Die XT habe ich damals (Ende der 80er) in die Gegend von Halle verkauft - also kurz nach dem Mauerfall. :)
Von daher ... keine Hamburgerin.

Wer weiß, wo sie jetzt steht.

Gruß,
Micha

TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon TT Georg » Mi Nov 12, 2014 21:51

achso :D schnell mal nach dem Fall der mauer die XT für teuer geld in den süchtigen Osten verscherbelt und nun Trauern.... :D hey, kraut warn scherz!!!!!!!
und nun dat dingen suchen.
aber ohne scheiß, meine ist nen Ostrückläufer, habe aber keinen alten brief mehr und ist ne alutank....

Georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

mot
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon mot » Mi Nov 12, 2014 23:33

Das fänd ich ja mal romantisch, wenn Krauti-Micha den Neubesitzer "seiner" XT findet.

Der Optiker hier in meinem Stadtteil hatte übrigens auch mal eine und ihm beschlagen die Brillengläser, wenn ich am Laden vorbeischraddel. Mit der SR ging´s für ihn ja noch, aber jetzt, mit der neuen XT ...

Dafür habe ich sie!

Gruß
Michael

ulme
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon ulme » Do Nov 13, 2014 7:20

Hi Fritz,

deine Suche finde ich echt cool.
Leider stehst Du in meinem Brief nicht drinne.

Aber ich schliesse mich der Suche gerne an.
Ich suche meine „alte“ mit Alutank (Ulrich Meyer, BJ. weiss ich leider nicht mehr)
und eine 80er mit weissem Tank (Erich Meyer)
XT 500, Erstzulassung 07.07.77

PeJo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon PeJo » Do Nov 13, 2014 12:16

Hi Fritz,

auch bei meinen XTs ist dein Name mich vorhanden, aber ich schliese mich auch der Suche an.

Ich suche meine alte 79er mit der Seriennummer 1U6-111348 wurde damals vom Käufer zum Studium nach Berlin mit genommen.

Aber noch vor'm Mauerfall :wink:

Gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! :happy:

mic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon mic » Do Nov 13, 2014 13:32

Ich habe nur durch Zufall meine 82er wiedergefunden. Der jetzige Besitzer hat sie aus dem Hunsrück und von mir aus ist sie in den Westerwald verkauft worden. Die Arme steht zwar trocken, aber halt in die Jahre gekommen in einer Halle und ich kann nur abwarten, bis er sie mir verkaufen will. :cry: Meine 79er hat die 111471 nicht weit weg von deiner Peter. Viel Glück bei der Suche wünsche ich Euch.

Gruß Micha

Horbo
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Horbo » Do Nov 13, 2014 23:32

Hallo Micha,

(Nun meine Bitte: mögt ihr mal in euren Fahrzeugbrief schauen, ob mein Name
da irgendwo steht?)

Das einzige was ich speichere und was Bestand hat ist die Fahrgestell Nummer.
Die Briefe werden verloren oder sonst ersetzt.

Wenn du deine Nummer noch findest vielleicht Versicherung Anmeldestelle.... Sind die Chancen grösser dein Moped wieder zu finden.

Gruss horbo

:runningdog:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
? Wer hat mich auf seiner frisch in GB gekauften XT500 auf dem Flugplatz von Mykonos ca. 1978 fahren lassen ?

Kraut
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon Kraut » Fr Nov 14, 2014 8:28

Hallo Horbo,
gute Sache mit der Nummer - schau ich doch mal in den alten Ordnern.
Mag sein, da findet sich noch was.

Danke und Gruß,
Micha

Zurück zu „Dies und das [off topic]“