Beitragvon XTom » Fr Sep 26, 2014 21:55
26.09.2014 - Freitag - Sierra Nevada 3. Versuch. Auf die 90km Anfahrt über die Autobahn hatten wir wieder keine Lust, also wählten wir die 70km Passstrasse durch die Sierra de Baza über 2.000m. Punkt 10.00 Uhr starteten wir bei der Höhle und waren schon 11.30 Uhr in Abla bei der Tanke. Tanken mussten wir mit unseren Originaltanks echt oft in dieser Woche. Wolken waren am Himmel, doch auch immer wieder blaue Lücken mit Sonne. Sobald wir die Höhe von etwa 1.600m erreicht hatten, schlängelte sich die breite Piste zwischen 1.500 und 1.800m am Hang entlang. Tolle Ausblicke blieben uns leider durch Wolken verwehrt. Beinahe hätten wir die Tour B8 als langweilig und auch mit einem VW Golf zu fahren abgestempelt, da bog die Route nach links den Hang hoch ab. Uiiih! Da wurde es schmal, steil, steinig und eng. Die Serpertinen waren teilweise nur 10m auseinander. Schwupp waren wir auf über 2.100m an der Baumgrenze. Leider ereilte uns dann der Regen. Wir verpackten die Kameras in Müllbeuteln und folgten der wieder breiten Piste ins Tal. Kurz vor Ende der Tour kam dann noch ein Highlight: eine gut erhaltene Burg von 1513, die schon in einigen Filmen genutzt wurde. Dirk fand sie sehr bedrückend, ich spannend. Vor allem vor den nahenden Gewitterwolken liessen sich tolle Fotos machen. In Guardix fuhren wir zum dritten Mal eine Tanke an, doch nur Dirk füllte auf. Ich wollte die Rückfahrt nutzen, um bei dem von KEDO zu testenden Benzinhahn die Reserve auszuprobieren. Bei 165km schaltete ich auf Reserve, bei 186km blieb ich liegen. Wenn der Tank acht Liter hat, dann verbraucht meine Replica-TT nur 4,3 Liter auf 100km.
-
Dateianhänge
-

-

-