Für unter´n Baum: neue XT in der Schachtel

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Bernhard
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Re: Für unter´n Baum: neue XT in der Schachtel

Beitragvon Bernhard » Di Sep 16, 2014 8:02

Also ich fand die ganze Sache sehr interessant und spannend, sogar in meinem Kollegenkreis die nix mit Xt's zu tun haben, waren die Blicke gespannt auf den Monitor gerichtet. Und ich bin weiterhin gespannt auf den Rest der Geschichte.

Gruß Bernhard

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon YAMAHARDY » Di Sep 16, 2014 8:49

lg
:sensationell: :alt: :santa: :tannenbaum: wird halt nix, zumindest für euch :)
Guten Morgen ,

Wie heißt du jetzt nochmal ?
Konnte deinen Namen nirgendwo sehen !?
Die Geschichte wie du zu der Kiste gekommen bist kommt also Morgen , die hätte ich viel interessanter gefunden aber ich weiß gar nicht ob ich die jetzt noch hören möchte ,weil ich fand die Geschichte schon blöd!
Bei mir hinterlässt sie den Eindruck das du denkst das einige hier neidig auf dich sind weil sie die Kiste nicht ersteigern konnten !?
Ich glaube schon das hier mehrere Jungs sind, die die Kiste haben wollten und auch die finanziellen Mittel gehabt hätten sich 3 oder 4 Kartons davon hinzustellen,
Es ihnen aber schlicht und einfach die Sache nicht wert war!
Sei mal nicht Sauer , das was du da im Karton hast ist ja noch nicht mal eine besondere XT wie zum Beispiel eine 76er oder eine Ginger, HL,etc !
Von 81-86 wurden die meisten XT gebaut und verkauft! Das ist ne Allerwelts XT !!!
Was mache ich mit deiner XT , lasse ich die im Karton ?

Ich bin da frei von Neid und gönne dir das Teil von ganzem Herzen und das ihr Außerirdischen eine andere Vorstellung habt von dem was etwas wert sein könnte als wir Erdenmenschen, zeigt mir das der Mindestpreis nicht erreicht wurde , es sei denn du wolltest das Ding nie verkaufen und nur mal sehen wie hoch geboten wird !

Viel Spaß damit
Gruß, HARDY
Zuletzt geändert von YAMAHARDY am Di Sep 16, 2014 9:03, insgesamt 1-mal geändert.
„Eine Garage ohne XT 500 ist nur ein ödes, leeres Loch!“ :roll: :rolleyes:

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon YAMAHARDY » Di Sep 16, 2014 8:59

und man keine Lust hat was darauf zu antworten oder zu schreiben oder einen Thread zu öffnen, oder mal bei dem "neuen zu fragen", weil irgendwelche verosteten Schrauben neu zu verzinken wichtiger ist, verstehe ich jetzt auch warum soviel Müll über diese Auktion geschrieben wurde.
Ich gehöre auch zu den Typen und ich bereue nichts !
Ich bau lieber neu als nur auspacken !

Gruß Hardy

Dieter1969
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Dieter1969 » Di Sep 16, 2014 9:22

ich schliesse mich Hardy zu 100% an,
verrostete Schrauben rauszangeln, neu verzinken und wieder einbauen mach viel mehr Spass als Spannbänder abzwicken...
oder eine Schachtel anzustarren.
Neu ist schon schön und gut, aber wo bleibt da die Romantik ?
was hat diese XT schon von der Welt gesehen ausser vielleicht Cybertron ?

keine Kurven, Berge, blaugrüne Seen, duftende blühende Felder und Wiesen,
fetten Gatsch auf einem Feldweg nach dem Regen usw...
XT Gruß aus O.Ö.
Dieter :-)

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon caferacer » Di Sep 16, 2014 9:37

Jepp Dieter/Hardy , so sehe ich das auch (bis auf den Punkt Allerwelts XT - die wurde nämlich nur von 81-85ig gebaut :D ).
LG
Thomas
Thumpie R.I.P

Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Mr. Polish » Di Sep 16, 2014 11:20

Bei der Auktion ging es doch einfach nur darum, einen "Wert" für eine unausgepackte XT zu ermitteln, also wieviel eine Person bereit ist für sowas auszugeben, mehr ist es ja nicht.
Das man dafür den Mindestpreis so hoch ansetzt, dass man sicher nicht verkaufen muss (das war ja gar nicht beabsichtigt), macht in dem Fall Sinn.
Das ist zwar alles legitim, trotzdem hinterlässt die ganze Show bei mir ein "Gschmäckle" :roll:
Gruss, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Nils
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon Nils » Di Sep 16, 2014 11:23

Hallo Chhe,

wie Micha schon geschrieben hat, war für viele der XT500-Fangemeinde deine Auktion sicherlich "großes Kino".

An "jedwediger Grundlage normalen Denkens" zu zweifeln, den "normalen Menschenverstand" in Frage zu stellen und über "ein durchgeschütteltes Bewusstsein, verursacht durch die Gewalt der 500 ccm eines Einzylinders nach einer Ausfahrt" zu schreiben geht mir zu weit und gehört meiner Ansicht nach hier nicht hin.

Um bei dem Bild des "grossen Kino" zu bleiben: Ich hätte an dieser Stelle das Kino am liebsten verlassen !

Hoffentlich geht der zweite Teil "Die Geschichte einer Schachtel" nicht so weiter. Dann haben wir auch alle hier im Forum vielleicht wieder Spass an deiner Geschichte.

Auf jeden Fall werde ich heute mal das Ego meiner XT 500 so richtig aufpolieren.
Der ist bestimmt noch nicht klar, welche ausserirdische Wertsteigerung sie erfahren hat, als sie die letzten 24 Jahre unangemeldet in einer dunklen und trockenen Garage stand. Ich würde mal sagen, dass macht mindestens die Hälfte von Bändern abknipsen und Karton abheben aus. Also mit 50% von (4x 7.500 € + 9.000 €) eine Wertsteigerung von mindestens 19.500 € - aber nur ideell und für mich persönlich.
:lol:

Ich mach heute mal mit dem weiter, was mir und sicherlich auch den meisten XT500-Besitzern sehr sehr viel Spaß macht: XT 500 schrauben.
Und wenn ich heute um sie herum laufe und die 1. Probefahrt nach dem Neuaufbau mache werde ich mich freuen wie Bolle ! :dance

DAS ist dann für mich unbezahlbar - vielleicht dreh ich auch einen Film drüber !

@ Chee: kursiv = Spaß !

Horido !
Dakar78 + OEM79 + Bond80
Bacou82 in progress

xtalex
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter

Beitragvon xtalex » Di Sep 16, 2014 13:05

Hallo liebe XT Gemeinde,

bin ganz Eurer Meinung, obwohl ich ein Originalo bin.

Die schönste Trophäe ist doch eine möglichst neuwertige XT mit kompletter Historie, möglichst wenigen Vorbesitzern und zu einem günstigen oder zumindest verhältnissmässigen Preis.

Mit der kann man dann seine Geschichte haben.

Mit einer überbezahlten Schachtel, bei der es sinnlos ist, sie zu öffnen, schon allein wg. des angeblichen Wertverlustes (fraglich, ob der Wert überhaupt besteht, auch in ferner Zukunft), ist null Lustgewinn zu erwarten.

Grüsse

Alexander

mic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon mic » Di Sep 16, 2014 13:11

Danke Nils und allen eine gute Zeit beim Schrauben und Fahren ;D

Gruß Micha

CHHE
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon CHHE » Di Sep 16, 2014 13:26

Hallo XT Freunde,
das mit dem ermitteln des Höchstpreises und nicht verkaufen wollen stimmt nicht. Natürlich verkaufe ich die XT und zwar für das was in der Auktion zum Schluss stand. Es wurden auch der Höchstbietende bereits gestern angeschrieben. Ebenso eine unabhängige Anfrage eines Ebay Mitgliedes. Ohne den Preis nach oben zu schieben. Wer Sie haben will kann Sie haben für 20550,02 €. Falls einer anrufen will hier die Nummer 0160 1502722-
lg und ich verstehe ja selbst das Schrauben auch Spaß macht
:)

YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon YAMAHARDY » Di Sep 16, 2014 14:09

Tolle Geschichte !

Spätestens jetzt würde ich sie nicht mehr haben wollen !

Natürlich wolltest du nie den Preis in die Höhe Drücken, nein du doch nicht ,
Du wolltest von Anfang an nur die 20000 haben!

Warum hast du sie dann gestern nicht verkauft ??????????????

Ich hatte letzten auch bei Ebay so'n Typen : ich habe 72 Euro geboten für ein Teil und für 73 Euro ist das Teil versteigert worden !
Eine Sekunde später nach der Auktion habe ich eine Email bekommen das ich das Teil für 72 Euro haben kann !
Was ist mit dem passiert der 73 Euro geboten hat ?

So etwas ist mir zu blöd !

Gruß Hardy

Frank M
5000+ Club
5000+ Club

Beitragvon Frank M » Di Sep 16, 2014 14:15

Natürlich verkaufe ich die XT und zwar für das was in der Auktion zum Schluss stand. ... Wer Sie haben will kann Sie haben für 20550,02 €. Falls einer anrufen will hier die Nummer 0160 1502722-
dann erstellst du am besten, wie alle Anderen auch, eine Verkaufsanzeige im Anzeigenteil auf xt500.org (An- und Verkauf im Forum). Da kannst du potentiellen Interessenten deine entsprechende Mondpreisangabe machen und bist vor unerwünschten Kommentaren von eher realistisch denkenden XT-Fahrern weitestgehend geschützt.

Kindergarten...

mic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon mic » Di Sep 16, 2014 14:22

Gebühren sparen nennt man so etwas auch oder??
Ich bin jetzt jedenfalls raus 8)

Gruß Micha

sixtyfour
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon sixtyfour » Di Sep 16, 2014 15:39

:muede: Erdbeertee ist alle. Bin gleich wieder da ...
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de

Nils
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon Nils » Di Sep 16, 2014 15:53

Die Bezeichnung für das Persönlichkeitsbild was sich bei mir verdichtet kann man nur mit einem Begriff beschreiben der - an einen Menschen gerichtet - als Beleidigung anzusehen ist und, wenn es zur Anzeige kommt, nach § 185 Strafgesetzbuch mit bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe oder einer Geldstrafe geahndet wird.

Ich trink noch ne Tasse von sixtyfours Erdbeertee und bin dann weg...
Dakar78 + OEM79 + Bond80
Bacou82 in progress

Zurück zu „Dies und das [off topic]“