moiens,
wenn an nem kardan ne bmw dran hängt dann taucht dat nix, drum krieg ich wohl ne xlv demnächst....
wer hat son ding schomma gefahren?
gruß
XLV 750, wer hat sowas oder mal gehabt
- derheitzer
- Fleißiger Poster
XLV 750, wer hat sowas oder mal gehabt
immer kurzz vorm schturzz unn dass mit schbass
-
- Gelegenheitsposter
Re: XLV 750, wer hat sowas oder mal gehabt
Hallo,
hatte nie sowas, aber war mal interessiert in den 80ern.
Angeblich paßt die Thermik beim hinteren Zylinder nicht.
Auf jeden Fall ein interessantes Fahrzeug.
Gruß
Alexander
hatte nie sowas, aber war mal interessiert in den 80ern.
Angeblich paßt die Thermik beim hinteren Zylinder nicht.
Auf jeden Fall ein interessantes Fahrzeug.
Gruß
Alexander
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
ham kumpels von mir. RD 07..... nen anderer hatte mal RD03.... mich kriegen se ja nicht vonne Stimmgabel weg, deswegen fahr ich ja XTZ750.
AAber stopp, ich lese ja gerade XLV 750. mittlerweile rar und edel, der bock. da gibts soon lustigen schweizer bei schaffhausen, der kennt sich da aus, der stony.
XLV 750 ist doch der selbe motor, wie von meinem Fahrschulbike damals, der VT500C, oder? klingen gut, halten auch. kardan beim jappse sowieso.... das mit dem hinteren Zylinder hat doch die XRV 750 auch, ist gelöst mit nem fetteren gemisch, mein ich.
schwenk dir den Bock mal rein.
Gruß anne Mosel!
georg
AAber stopp, ich lese ja gerade XLV 750. mittlerweile rar und edel, der bock. da gibts soon lustigen schweizer bei schaffhausen, der kennt sich da aus, der stony.
XLV 750 ist doch der selbe motor, wie von meinem Fahrschulbike damals, der VT500C, oder? klingen gut, halten auch. kardan beim jappse sowieso.... das mit dem hinteren Zylinder hat doch die XRV 750 auch, ist gelöst mit nem fetteren gemisch, mein ich.
schwenk dir den Bock mal rein.
Gruß anne Mosel!
georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- derheitzer
- Fleißiger Poster
merci und gruß zurück,
hm ja, kann eine kriegn im quasi neuzustand, mit 35000 aufm zähler für 2 scheine....
mein anderer kardan nervt grad rum, soll weg, xj 650, und ich find grad keine passende neue, da würd ich aber auch nur max 1 schein für ausgeben....
da dacht ich halt mal ne (fast)enduro mit kardan wär ja auch mal was....
hab nur angst daß ich das gewisse zweitakter fahrgefühl der xj vermissen werde, so drehmoment von nem v ausm keller findsch nämlich eigentlich eher langweilig, schreien muß das wenns ordentlich nach vorn gehn soll....
hm ja, kann eine kriegn im quasi neuzustand, mit 35000 aufm zähler für 2 scheine....
mein anderer kardan nervt grad rum, soll weg, xj 650, und ich find grad keine passende neue, da würd ich aber auch nur max 1 schein für ausgeben....
da dacht ich halt mal ne (fast)enduro mit kardan wär ja auch mal was....
hab nur angst daß ich das gewisse zweitakter fahrgefühl der xj vermissen werde, so drehmoment von nem v ausm keller findsch nämlich eigentlich eher langweilig, schreien muß das wenns ordentlich nach vorn gehn soll....
-
- Gelegenheitsposter
Hab ich was verpasst , Zweitaktgefühl bei einer XJ 650 

.....haben ist besser als brauchen.....!
- derheitzer
- Fleißiger Poster
na ja, der bock rennt erst ab 6000 richtig los, heißt auf der jagd muß das schreien, fährt nur wirklich von 6500 bis 9000, wie meine erste, RD 250......
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
Nimm doch ne XJ 900.... da sollte doch auch was für kleines geld gehen....
georg
georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
-
- Wenigposter
Hi,
war da nicht was mit gebrochenen Rahmen bei der xlv? Ich glaub im Bereich der Unterzüge, aber nagelt mich nicht fest.
Gruß
war da nicht was mit gebrochenen Rahmen bei der xlv? Ich glaub im Bereich der Unterzüge, aber nagelt mich nicht fest.
Gruß
- derheitzer
- Fleißiger Poster
nä, xj 900 hatt ich schon 2 mal, zu schnell
, aber vor allem zu strack, die geht auf ner engen kurvigen landstraße soo dermaßen schwer um die ecken zu bringen....
hat nen ewig langen radstand, läuft auf der bahn 230 wie auf schienen, bei den dicksten unebenheiten schüttelt die einmal kurz und fährt 1a gradaus weiter, deswegen geht sie aber wie gesagt kaum ums eck....
gebrochene unterzüge?
total egal, schweißsch grad wieder mit ner verstärkung zusammen, sieht kein mensch hinterher.....beim tüv mein ich

hat nen ewig langen radstand, läuft auf der bahn 230 wie auf schienen, bei den dicksten unebenheiten schüttelt die einmal kurz und fährt 1a gradaus weiter, deswegen geht sie aber wie gesagt kaum ums eck....
gebrochene unterzüge?
total egal, schweißsch grad wieder mit ner verstärkung zusammen, sieht kein mensch hinterher.....beim tüv mein ich

- UweD
- XT-Forums-Guru
Da gibts tatsächlich den Rolf Steinemann ein Dorf weiter in Opfertshofen. Schau mal bei xlv.ch rein. Wenn ich was für dich in Erfahrung bringen soll, lass es mich wissen.
Gruss
Uwe
Gruss
Uwe
- derheitzer
- Fleißiger Poster
hi uwe,
merci, total chaotische trümmerseite, gefällt mir
wennsch die möhre hab und was brauch meldsch mich
gruezi
merci, total chaotische trümmerseite, gefällt mir